Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vereinigte Staaten von Europa

Was sagt ihr zu dieser uralten Idee?


  • Umfrageteilnehmer
    24
Hä, du beschrenkst die komplette griechische Politiklandschaft auf zwei Extremas. Einmal die guten Patrioten und die bösen Anarchisten.
Ich find diese Einstellung so hart beschränkt, am Ende wollen auch die Linken das beste für Griechenland. Zudem ist es eher selten, dass irgendwelche
"Anarchisten" die griechische Flagge verbrennen.
Alle politischen Richtungen, welche nicht mit deinen Supernationalismus verbunden sind, sind für dich anarchistischer Dreck, das ist sehr schade.
Tja leider haßen diese Linken Spinner alles was mit Griechenland zu tun hat die sind schlimmer als die XA.
 
Hä, du beschrenkst die komplette griechische Politiklandschaft auf zwei Extremas. Einmal die guten Patrioten und die bösen Anarchisten.
Ich find diese Einstellung so hart beschränkt, am Ende wollen auch die Linken das beste für Griechenland. Zudem ist es eher selten, dass irgendwelche
"Anarchisten" die griechische Flagge verbrennen.
Alle politischen Richtungen, welche nicht mit deinen Supernationalismus verbunden sind, sind für dich anarchistischer Dreck, das ist sehr schade.

Nein, das ist deine Auffassung meiner Aussage. Ein Linker der sich um Griechenland kümmern will kann kein Anarchist sein, daher gilt er für mich als Grieche. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
 
Wie sieht denn dieser United States of Europe aus? Was steht dann in meinem Pass? Europäerin? Geboren in Athen, Europa? Wer kommt den auf die Idee, meine nationale Angehörigkeit in Frage zu stellen (Griechenland in diesem Fall) und mich in irgendwas umbenennen zu wollen, das es gar nicht als Land gibt?

Du stellst Fragen, die wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt niemand beantworten kann, weil es ja - wenn überhaupt - erst der Anfang eines sicher langfristigen Prozesses ist. Und was dann nachher in meinem Pass steht, falls ich das überhaupt noch erlebe, wird mein Abgeordneter dann für mich ausgehandelt haben...
 
Ich habe eher an so etwas wie Kadiköy gedacht. Nikosia wird nicht verhandelt, ich gebe aber euch gern Limassol. Dazu noch Agia Napa als Geschenk, umsonst :).

Ist zu weit südlich, wir wollen keine Exklave, sondern eine Anbindung zu Nordzypern, wenn, dann. :) Kadiköy ginge, der asiatische Teil von Istanbul gefällt mir nicht so :D
 

Aber was wenn die Europäer keine einheitliche Gewalt wollen? Die haben sich bis Ende des Letztes Jahrhunderts bis ins Blut bekämpft, siehe Balkan. Und England hat jahrelang versucht, der EU alles recht und schön zu machen, nun kam die Quittung mit dem Brexit.
Typen wie Martin Schulz droht schon JETZT den EU-Ländern mit Ausschluss aus der Union, meinst du die lassen sich es gefallen das ihre nationale Sprache als sekundär gilt? Meinst du, die Griechen würden das akzeptieren?
 
Ist zu weit südlich, wir wollen keine Exklave, sondern eine Anbindung zu Nordzypern, wenn, dann. :) Kadiköy ginge, der asiatische Teil von Istanbul gefällt mir nicht so :D

OK, ich denke wir haben ein Deal :). Kadiköy gegen die ganze Region südlich von Famagusta, Paralimni-Protaras-Agia Napa. Die englischen Touristen werde ich sowieso gern los.
 
Toruko. Wie wäre es wenn du deine eigene Pimmelprovinz an die Yunans verscherbelst :^^:
 
Zurück
Oben