Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verkauf von TIFON an MOL

Perun

Keyboard Turner
Der Ungarische Konzern Mol hat , die Kroatisch Tifon Tankstellenkette aufgekauft , die dem in Den Haag angeklagten General Carmak gehört , für 150 Millionen Dollar.

Tifon hielt 8% Marktanteil in KRoatien ist eine gute Tankstelle!;)

Und ja INA gibt es!:rolleyes:

Mich würde mehr Interessieren,wie ein Ex General zu soviel Geld kam das er eine Kette von Tankstelle sein eigen nennt.

Nachtigall ick hör dich trapsen.

Cermak ist ein Bandit!;)

Er hat bestimmt so manches Rohöl was für INA bestimmt war aufeinmal selber verkauft aus welchem Grund auch immer!;)

Es wurde darüber diskutiert einen Großteil der INA-Aktien an die Mitarbeiter zu verteilen, ob und wie hab' ich leider nicht mehr weiter verfolgt.
INA ist einer der größten Arbeitgeber in Kroatien.

Ja soviel ich weiß wurde 10% oder so an die Mitarbeiter verkauft genaueres weiß ich auch nicht!;)

Zu Tiffon die ganze Sache läuft so ab Cermak sitzt im Knast und hat Angst das man seinen Diebstahl auf die schliche kommt deshalb hat sein Sohn jetzt die Firma verkauft und ist mit den 150-200 Millionen€ abgehaut und hat das Geld schon in der Schweiz deponiert wie Luka Rajic!

Wir haben das im ehemaligen Jugoslawien sehr gut hinbekommen. Wärend des Krieges haben sich Verbrecher Eigentum angeeignet und wie man sieht verkaufen sie es nun.

Unsere Wirtschaft war sehr autark und nun sind wir alle bis über die Ohren verschuldet und unsere domestic economies stehen zum Ausverkauf.

Tifon hat nicht sehr viele Tankstellen.
Es gibt eine z.B. auf der Autobahn bei Karlovac.
Dort haben sie tollen Wildgulasch.

Zurück
Oben