Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verliert die arabische Welt den Glauben an die Religion? (Audio)

In der arabischen Welt gibt es so etwas wie eine Rückentwicklung. Schaut auch nur mal die Bilder aus den 60iger Jahren an aus Ägypten oder Jemen. Seit Jahrzehnten geht es jahrtausende bergab. Die verlieren den aufrechten Gang und fangen bald an auf allen Vieren zu laufen. Denkt an meine Worte.

In der arabischen Welt gibt es so etwas wie eine Rückentwicklung. Schaut auch nur mal die Bilder aus den 60iger Jahren an aus Ägypten oder Jemen. Seit Jahrzehnten geht es jahrtausende bergab. Die verlieren den aufrechten Gang und fangen bald an auf allen Vieren zu laufen. Denkt an meine Worte.

Zu jeder gesellschaftlichen Bewegung, gibt es eine Gegenbewegung. Ich denke das der IS der Höhepunkt des islamischen Extremismus war. Das hat denke ich vielen Muslimen die Augen geöffnet, wie krank diese Extremisten waren und dass man mit so etwas lieber nichts zu tun haben will. Vor allem hat der IS hauptsächlich Muslime ermordet, auch wenn es z.B. Jeziden auch sehr hart getroffen hat.

Zu jeder gesellschaftlichen Bewegung, gibt es eine Gegenbewegung. Ich denke das der IS der Höhepunkt des islamischen Extremismus war. Das hat denke ich vielen Muslimen die Augen geöffnet, wie krank diese Extremisten waren und dass man mit so etwas lieber nichts zu tun haben will. Vor allem hat der IS hauptsächlich Muslime ermordet, auch wenn es z.B. Jeziden auch sehr hart getroffen hat.

Mag sein, glaub ich nicht. Es gibt hunderte verschiedene Arten den Islam auszuleben und tausende zu interpretieren. Ich würde niemals die arabische Kultur mit dem Islam gleichsetzen.

Per mu arabt jon shum te fliqt edhe gjith kultura e pshurt qe e kan pas.

Wenn man sich die Umfrage der BBC anschaut wird dieser Trend aber eher von den nordafrikanischen Staaten getragen. Im Nahen Osten ist es quasi unverändert und im Jemen sogar gegenteilig, die Menschen werden religiöser.

https://www.bbc.com/news/world-middle-east-48703377

Beschreib doch kurz woarum es geht und das Fazit? Einfach so Sachen posten kann jeder...

Der "User" Marcin hat noch NIE geantwortet oder einen eigenen Kommentar geschrieben, sondern immer nur Schlagzeilen und Links gepostet. Für mich ein klarer Hinweis auf einen Bot.

Zurück
Oben