Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vermeintliche Roma, doch Autochthones Volk - wer waren die Möser

• Ersteller Ersteller Jovan
  • Erstellt am Erstellt am
Haha die wahrheit schmerzt pakistani.
der überserbe der kein sebisch kann.

:haha:

ma dobro, zove me pakistani, ili indianac, ili ciganin, sta god hoces majmune. ali istina vec se zna :lol:

oh ich kann ja kein Serbisch und der Möchtegern-Vlache kann nicht mal seine Muttersprache :haha:

Ich kann Stony verstehen Jovan ist selber eine ziemlich linke Ratte bei anderen nichtorthodoxen

ach echt, bin ich das ?!

Es ist mir schon klar, dass gerade solche leute wie du gerne hätten, dass ich das und das bin. Nur sieht es in wirklichkeit anders aus.

- - - Aktualisiert - - -

Wo ist da jetzt das Verständnis? Was genau verstehst du.. dass der eine den anderen Roma nennt, obwohl er anderer Meinung ist und beide von vielen als Roma angesehen werden?

da gibt es einfach keines. Du weisst ja wie es mit Hatern ist.

- - - Aktualisiert - - -

Der "Überserbe" hat von Anfang an ein Bild von sich gepostet. Er hat also nicht auf Pravoslavac gemacht, um Anerkennung im Internet zu bekommen. Und ich verstehe nicht, wieso du ihn passiv Roma nennst (mit fremden Federn schmücken), wenn du selbst einer Minderheit angehörst und es ehrlich gesagt den meisten Albanern, Serben, Bosniaken, Türken etc. scheißegal ist, was ihr erzählt, leider. Dann kommt mal einer wie Jovan und versucht seine Erkenntnisse und Meinung mit uns zu teilen und du fällst ihm quasi wie eine Picka in den Rücken. Wahrlich kein feiner Zug.

eher Schmücken die sich mit Fremden Federn, wenn es stimmt, dass er ein Coban ist.

nein, aber Archäologische hinweise.

Google mal das Thrakergrab_von_Kasanlak. die Fresken stellen auch ziemlich dunkelhäutige krieger, Diener und einen König da....

man muss bedenken, dass die ethnischen daker/thraker von kelten ab dem 3. jhrd. v. chr. verdrängt wurden.

es stimmt schon, dass diverse karawlach-Gruppen sich assimilierte roma sind, jedoch erkennt man das an der folklore und dialekt.....

es gibt da diverse rumänische Quellen, welche seriös scheinen.
Das sagt mir auch nicht viel.
Es gab Kulturen die ihre Männer dunkler bemalten und die Frauen total weiss.Das bedeutet aber nicht dass die Männer wirklich dunkel waren.Ich gab dir nur ein Beispiel weswegen ich deine archäologische Quelle als keinen Beweis ansehe.
Was haben die Kelten damit zu tun?

Das sagt mir auch nicht viel.
Es gab Kulturen die ihre Männer dunkler bemalten und die Frauen total weiss.Das bedeutet aber nicht dass die Männer wirklich dunkel waren.Ich gab dir nur ein Beispiel weswegen ich deine archäologische Quelle als keinen Beweis ansehe.
Was haben die Kelten damit zu tun?

es sind auch nur Hinweise, mehr nicht ;)

Welche Kulturen haben dieses gemacht, ich wüsste nicht, dass die Thraker solch eine Tradition gepflegt hätten. Das nächste ist, dass auf den Fresken (ja es sind Fresken und keine Mosaiken), die leute gemsicht sind, welches bedeutet, dass die Behauptung so nicht hinkommen würde.

Was die Kelten damit zu tun haben:

tja, diese Verdrängten die Odrysen bzw. haben sich mit diversen teilen vermischt.

10 Seiten Thread und ich verstehe immer noch nicht was du mitteilen möchtest

Sei doch einfach was du willst, aber wenn du sagst dass du Serbe oder Vlache bist, glaubt dir dass nun mal keiner, weil du erstens nicht so aussiehst und zweitens die Sprache nicht sprichst..

Und ich kann dann die Leute verstehen, dass sich halt richtige Rumänen immer rechtfertigen müssen, weil die in Deutschland und co. mit Sinti und Roman in Verbindung gebracht werden

10 Seiten Thread und ich verstehe immer noch nicht was du mitteilen möchtest

tja, zehn Seiten getrolle und nur ein einziger will auch diskutieren. Ich glaube das sagt schon alles.

Sei doch einfach was du willst, aber wenn du sagst dass du Serbe oder Vlache bist, glaubt dir dass nun mal keiner, weil du erstens nicht so aussiehst und zweitens die Sprache nicht sprichst..

glaubs mir wenn du Wahrheit wüsstest, würde sich wahrscheinlich dein Kronjuwelen einziehen, so erschreckend ist die. Ausserdem, woher weisst du das ich nicht meine Muttersprache spreche und dieses kein Rumänisch ist ? Wieso konnte ich mich dan mit diversen anderen Usern auf dieser Sprache verständigen. Es ist nun mal so, dass Roma aus Serbien einfach nur Romani sprechen und kein Rumänisch, aber hey, die Bosniaken sind ja auch so alt bzw. noch älter als die Illyrer und haben ja nur wegen dieser angebl. Bosnischen Kirche ihre eigene Identität schon immer gehabt.

Ich glaube da brauch man nichts mehr hinzuzufügen, leute mit gesunden Menschenverstand sind nun mal nicht immer da.

Das geile ist auch noch, dass weder du, noch 90 % der anderen User hier überhaupt wissen was ein Rrom ist bzw. wirklich mal einen Kennengelernt haben. Sicher sind es nur die, die Betteln gehen müssen :lol:

Und ich kann dann die Leute verstehen, dass sich halt richtige Rumänen immer rechtfertigen müssen, weil die in Deutschland und co. mit Sinti und Roman in Verbindung gebracht werden

die Rumänen und Romas sind für uns ein und die selben Fremden und eher müssen wir uns für die Rechtfertigen, weil beidesamt die Betrüger sind. Das problem ist leider nur, dass sowas nicht in dein Schädel rein kann. Warum, brauch ich ja nicht zu sagen.

Zurück
Oben