Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Verschwiegene Kosovoschlacht

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
Viele Serben, auch einige hier im Forum, erzählen, dass durch die Serben die Retter Europas waren durch ihre heldenhafte Schlacht am Amselfeld gegen die Osmanen.
Interessant ist dieser Artikel
Auf dem Amselfeld (Kosovo polje) wurden im späten Mittelalter zwei Schlachten geschlagen. Die eine, von 1389, ist zum serbischen Mythos der Niederlage gegen einen übermächtigen Feind geworden. Von der zweiten, 1448, sprechen die Serben nicht gern. Damals wurde der ungarische Feldherr Johannes Hunyadi, ein Mann walachischer Abkunft, der als Reichsverweser für den minderjährigen Ladislaus Postumus die Türkengefahr klar erkannt hatte und Krieg gegen den Sultan führte, von diesem mit serbischer Hilfe auf dem Amselfeld geschlagen.
Jaja, nichts ist so fein gesponnen, es kommt doch an's Tageslicht.


Natürlich mit Quelle auf deutsch hier klicken
 
Schon mal etwas von Janitscharen gehört? Bis die Imperialisten kamen haben wir und die Serben friedlich neben einander gelebt und einen breiten Kulturellen austausch genossen.

Genau so wie ihr Kroaten aus dem Burgenland geflohen seid, nicht wie wir Ungarn die wir uns Tapfer dem Feind gestellt haben!
 
Arpad schrieb:
Schon mal etwas von Janitscharen gehört? Bis die Imperialisten kamen haben wir und die Serben friedlich neben einander gelebt und einen breiten Kulturellen austausch genossen.
Du anscheinend Artikel nicht gelesen. Nicht Janitscharen, sondern Serben haben.....
Arpad schrieb:
Genau so wie ihr Kroaten aus dem Burgenland geflohen seid, nicht wie wir Ungarn die wir uns Tapfer dem Feind gestellt haben!
Anscheinend bist doch etwas dümmlich. Die Kroaten sind nie aus dem Burgenland geflohen. Lern' erst mal deine Gechichte fall's du ein Ungar bist, du liest dich wie ein nationalistischer Serbe.
 
ein serbe der nicht lügt ist kein richtiger serbe.....

und die ungarn waren doch so tapfer...... :lol:
obwohl, haben die ungarn nicht selber türkisches blut in sich? :lol:


***Beleidigung eines Volkes - Verwarnung***
 
Arpad schrieb:
Ich meinte ins Burgenland, pardon.
In's Burgenland richtig, aber weil sie unter anderem Ungarn verteidigt haben.
Besorg' dir mal ein paar Geschichtsbücher, dann kannst du mit mir weiter diskutieren.
 
Verteidigen? Du meinst ihr seid vor den ständigen Attacken der Türken geflohen um sich im Jinterland zu Verstecken. Lies du mal etwas anderes als Kroatische Geschichtsbücher.
Schade das ihr uns nicht bei der Verteidigung Ungarns geholfen habt.
 
Arpad schrieb:
Verteidigen? Du meinst ihr seid vor den ständigen Attacken der Türken geflohen um sich im Jinterland zu Verstecken. Lies du mal etwas anderes als Kroatische Geschichtsbücher.
Schade das ihr uns nicht bei der Verteidigung Ungarns geholfen habt.

sind die türken und ungarn nicht verwandte völker?
wareum kämpfen "Brüdervölker" gegeneinander?
 
Arpad schrieb:
Verteidigen? Du meinst ihr seid vor den ständigen Attacken der Türken geflohen um sich im Jinterland zu Verstecken. Lies du mal etwas anderes als Kroatische Geschichtsbücher.
Schade das ihr uns nicht bei der Verteidigung Ungarns geholfen habt.
Dümmer geht's wohl nicht. Du kannst jedes Geschichtsbuch lesen, wo genau das Gegenteil davon steht, von dem du labberst.
Meiner Meinung nach bist du eindeutig ein Fake.
Und übrigens wurde ganz Ungarn von den Türken eingenommen, Kroatien aber nicht.
 
Ivo2 schrieb:
Arpad schrieb:
Verteidigen? Du meinst ihr seid vor den ständigen Attacken der Türken geflohen um sich im Jinterland zu Verstecken. Lies du mal etwas anderes als Kroatische Geschichtsbücher.
Schade das ihr uns nicht bei der Verteidigung Ungarns geholfen habt.
Dümmer geht's wohl nicht. Du kannst jedes Geschichtsbuch lesen, wo genau das Gegenteil davon steht, von dem du labberst.
Meiner Meinung nach bist du eindeutig ein Fake.
Und übrigens wurde ganz Ungarn von den Türken eingenommen, Kroatien aber nicht.


:tu: :tu: :tu:

Volle rückendeckung und zustimmung brate
 
Zurück
Oben