Triglav schrieb:
das wurde auch nur möglich durch aufgeklärte Menschen ohne religiöse Zwänge.
ich wollte damit auch nicht die (damalige)Römisch Katholische Kirche im Vordergrund bringen bzw. ich habe die heutige Menschen hier angesprochen und unabhängig von Religionen...
Und der Islam wie seine Gesellschaft ist davon Lichtjahre entfernt
also wenn wir von Islam sprechen, dann muss ich hier Grundlage davon benutzen, darin steht, das wir alle, also Nationen und Kulturen Gottes Wille sind
, statt gegen einander, für einander und Gute Werke "gemeinsam" Tun (bedenke, vor 1400 Jahren! als hier der Schwarze oder der "Ketzer", wie Hunde&Affen behandelt wurden...! ) siehe auch:
http://www.nachdenken-erlaubt.de/20...h-den-propheten-der-koran-fordert-demokratie/
30:22
Und unter Seinen Zeichen sind die Schöpfung der Himmel und der Erde und die Verschiedenheit eurer Sprachen und Farben. Hierin sind wahrlich Zeichen für die Wissenden.
5:48
… Hätte Gott gewollt, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinschaft gemacht. Aber Er wünschte, euch mit dem zu prüfen, was Er euch gegeben hat. Wetteifert miteinander, gute Werke zu vollbringen! Ihr werdet alle zu Gott zurückkehren, und Er wird euch darüber in Kenntnis setzen, worin ihr euch unterschieden habt.
49:13
Ihr Menschen! Wir haben euch von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und haben euch zu Völkern und Stämmen werden lassen, damit ihr euch kennenlernt. Der Beste vor Gott ist der Rechtschaffenste unter euch. (was man hier verstehen sollte, ist, das nicht speziel der Araber&Türken angesprochen wird, sondern die Menschen/also verschiedene Völker und Stämmen... )
also, nicht damit wir uns einander Hassen lernen, wie der Westen es damals tat, den Menschen wegen der Farbe, wie Tier, statt wie Menschen zu behandeln....! was danach kam (nach Muhammad Tod) hat mit Islam nichts mehr zu tun, genau oder ähnlich wie die RKK nach Jesus, die das Gegenteile getan haben als "Nächstenliebe" ....
Frag mich nur wie ich mit einer Muslime diese schöne&bunte Liebe ausleben kann um die schönen&bunten Kinder in die Welt zu setzen,an mir wird es nicht scheitern,vielleicht kannst du mir das erklären ohne das du mich zu einem Moslem machen mußt.
es scheitert an dir, solange Du nicht differenzieren lernst/ solange Du glaubst, alle seien(Wahabiten/Salafisten) so wie die Medien&Co. dir repräsentieren und Du das so annimmst/verstehst als wäre das der Islam der gegen dich was hat, solange scheiterst Du an dir selbst, es fängt mit Angst und endet mit Hass... (und ich habe das Gefühl, das Medien&Co. -die von "Kaufen&Verkaufen" leben- genau das von dir auch erwarten... schau mehr ARD, ZDF, ARTE...da wirst Du wenig "Angst vor Islam"-Verbreitungen sehen...)
vielleicht kannst du mir das erklären ohne das du mich zu einem Moslem machen mußt.
das könntest Du dir sparen :roll: ich bin Muslim, der gegen Gottes Wille nicht handelt...(5:48) /ich bin unfähig Herzen dazu zu bewegen, Gott Dankbar zu sein, für all die Verschiedene Arten&Farben in der wunderbare schöne&bunte Schöpfung...
Frieden