G
Gelöschtes Mitglied 12832
Guest
Seit wann sind Sie ein Sheich, Herr Lubenica? Hast Du dir hier nicht einbischen zu viel vorgenommen.
Das ist völlig falsch und eine sehr überhebliche Aussage. Sieh dir den Staat von Medina (Yathrib) an, der Staat des Propheten saws. Da gibt es einen pluralistischen Staat, eine Verfassung zwischen Muslimen, Juden und Polytheisten.
Der Qur`an sagt: Es gibt keinen Zwang im Glauben! Klar und deutlich. Wenn Menschen, diesen Vers, dieses von Gott gegebenes Gesetzt, dann aushebeln und für ihre politischen Zwecke missbrauchen, dann ist doch nicht der Islam schuld, sondern diese niedere und böse Absicht dieser Menschen.
Wenn das Grundgesetzt mir meine Religionsfreiheit garantiert und andere Menschen dieses Grundgesetzt aushebeln und für ihre politischen Zwecke missbrauchen, dann ist doch nicht das Grundgesetz schuld, sondern diese niedere und böse Absicht dieser Menschen.
Diese Menschen muss man detektieren und blossstellen. Denn sie verkleiden sich gerne und haben einen Schrank voller Mänteln. Mänteln der Religionen, der Demokratie. Der beste Mantel ist immer noch der Mantel der humanitäre Intervention.
Nein, nein, völlig falsch. Es geht nicht um die Komplexität oder Heterogenität, sondern alleine um Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit. Wenn du an diese Schlussfolgerung angelangt bist, dass die Religionen an alles Schuld sind und waren, sie für überholt siehst, dann bist Du nicht weit gekommen.
Die heutige moderne Welt ist nicht religiös. Sie trägt nur einen religiösen Mantel. Wir leben in einer säkularisierten Welt und das schon hundert Jahren. Die Fassaden sind vielleicht Religion, oder Demokratie, aber du musst tiefer blicken und die Vehikel tiefgründiger studieren, die diese Welt antreiben. Die Religion bestimmt unser Leben weder in der Politik, noch in der Wirtschaft, noch in der Wissenschaft. Genauso wenig wie die Demokratie. Überspitzt gesagt, Deutschland ist genauso demokratisch, wie Saudi Arabien islamisch ist. Es ist nur Schein. Wäre Deutschland demokratisch, wäre Deutschland niemals in der NATO und als Knecht in Hindukusch. Kein Deutscher hat Bock auf diese Abendteuer. Dort werden nicht deutsche Interessen vertreten. Wäre Saudi Arabien islamisch, gäbe es Saudi Arabien nicht!
Der Westen ist nicht homogen. Wer ist also dieses Wir. Alleine auf die USA mit dem Finger zu zeigen ist heuchlerisch. Europa hat von den NATO-Kreuzzügen bis jetzt gut profitiert, oder nicht? Also wer ist dieses Wir.
Diese säkularisierten Welt, wie viele Kriege hat sie hervorgebracht. Ist das eine bessere Welt?! Das beste Kriterium um ein System zu messen, ist Gerechtigkeit. Ich sehe hier keine Gerechtigkeit, nur für wenige, nicht für viele.
Ich kann es nicht genug sagen. Es ist das Währung–und Geldsystem. Die IMF und die Weltbank. Und dieses System ist die Halsschlagader unserer von dem Dollar dominierten Weltordnung. Dieses System hat Null Religion in sich. Sie ist durch und durch blasphemisch. Sie ist der Grund, warum sich die Welt momentan am Rand eines neuen Weltkrieges befindet. Und sie ist durch und durch ungerecht. Dieses System ist der Kern der Dinge, alles andere sind nur Nebenstrassen. Ohne dieses System zu verstehen, zu begreifen wie es funktioniert, kann man heute Globalpolitik nicht verstehen. Es ist dieses System die den Westen künstlich zusammenhält, mit Brot und Peitsche, die NATO zusammenhält.
Und jetzt wird es spannend, denn ich schaffe es nicht zu begreifen, warum die Sowjet Union dieses System einfach akzeptiert und hingenommen hat. Wenn die Sowjet Union das Gegenpol des Westen gewesen wäre, so es uns eingetrichtert wurde, dann macht es einfach null Sinn, sich einfach freiwillig dem System des „Feindes“ unterzuordnen. Ich habe den Verdacht, dass das Ziel nie eine Bi-polare Weltordnung war, sondern nur eine Zwischen-Etappe, um schliesslich eine monopolare Welt zu ermöglichen.
Warum fühlt ihr euch angegriffen, wenn man das Geldsystem kritisiert. Weil es sich um ein westliches Geldsystem handelt. Aber dieses Geldsystem ist nicht westlich, sondern einfach verbrecherisch.
Der Westen, die Demokratie, die Werte, Bürgerrechte usw. wofür die Menschen lange Zeit gekämpft haben, sind seit sehr lange entführt worden und werden für eine andere Agenda benutzt. Genauso wie mein Islam!
Jung, das Zeug, das du nimmst, ist echt der Shitt man
Erinnert mich an ein bisschen an die Zeit, als ich mir LSD gepfeffert habe. War eine lustige Zeit