Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vidovdan 28.Juni: Schlacht auf dem Amselfeld 1389

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
Seit wann sind Sie ein Sheich, Herr Lubenica? Hast Du dir hier nicht einbischen zu viel vorgenommen.
Das ist völlig falsch und eine sehr überhebliche Aussage. Sieh dir den Staat von Medina (Yathrib) an, der Staat des Propheten saws. Da gibt es einen pluralistischen Staat, eine Verfassung zwischen Muslimen, Juden und Polytheisten.

Der Qur`an sagt: Es gibt keinen Zwang im Glauben! Klar und deutlich. Wenn Menschen, diesen Vers, dieses von Gott gegebenes Gesetzt, dann aushebeln und für ihre politischen Zwecke missbrauchen, dann ist doch nicht der Islam schuld, sondern diese niedere und böse Absicht dieser Menschen.

Wenn das Grundgesetzt mir meine Religionsfreiheit garantiert und andere Menschen dieses Grundgesetzt aushebeln und für ihre politischen Zwecke missbrauchen, dann ist doch nicht das Grundgesetz schuld, sondern diese niedere und böse Absicht dieser Menschen.

Diese Menschen muss man detektieren und blossstellen. Denn sie verkleiden sich gerne und haben einen Schrank voller Mänteln. Mänteln der Religionen, der Demokratie. Der beste Mantel ist immer noch der Mantel der humanitäre Intervention.




Nein, nein, völlig falsch. Es geht nicht um die Komplexität oder Heterogenität, sondern alleine um Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit. Wenn du an diese Schlussfolgerung angelangt bist, dass die Religionen an alles Schuld sind und waren, sie für überholt siehst, dann bist Du nicht weit gekommen.

Die heutige moderne Welt ist nicht religiös. Sie trägt nur einen religiösen Mantel. Wir leben in einer säkularisierten Welt und das schon hundert Jahren. Die Fassaden sind vielleicht Religion, oder Demokratie, aber du musst tiefer blicken und die Vehikel tiefgründiger studieren, die diese Welt antreiben. Die Religion bestimmt unser Leben weder in der Politik, noch in der Wirtschaft, noch in der Wissenschaft. Genauso wenig wie die Demokratie. Überspitzt gesagt, Deutschland ist genauso demokratisch, wie Saudi Arabien islamisch ist. Es ist nur Schein. Wäre Deutschland demokratisch, wäre Deutschland niemals in der NATO und als Knecht in Hindukusch. Kein Deutscher hat Bock auf diese Abendteuer. Dort werden nicht deutsche Interessen vertreten. Wäre Saudi Arabien islamisch, gäbe es Saudi Arabien nicht!

Der Westen ist nicht homogen. Wer ist also dieses Wir. Alleine auf die USA mit dem Finger zu zeigen ist heuchlerisch. Europa hat von den NATO-Kreuzzügen bis jetzt gut profitiert, oder nicht? Also wer ist dieses Wir.

Diese säkularisierten Welt, wie viele Kriege hat sie hervorgebracht. Ist das eine bessere Welt?! Das beste Kriterium um ein System zu messen, ist Gerechtigkeit. Ich sehe hier keine Gerechtigkeit, nur für wenige, nicht für viele.

Ich kann es nicht genug sagen. Es ist das Währung–und Geldsystem. Die IMF und die Weltbank. Und dieses System ist die Halsschlagader unserer von dem Dollar dominierten Weltordnung. Dieses System hat Null Religion in sich. Sie ist durch und durch blasphemisch. Sie ist der Grund, warum sich die Welt momentan am Rand eines neuen Weltkrieges befindet. Und sie ist durch und durch ungerecht. Dieses System ist der Kern der Dinge, alles andere sind nur Nebenstrassen. Ohne dieses System zu verstehen, zu begreifen wie es funktioniert, kann man heute Globalpolitik nicht verstehen. Es ist dieses System die den Westen künstlich zusammenhält, mit Brot und Peitsche, die NATO zusammenhält.

Und jetzt wird es spannend, denn ich schaffe es nicht zu begreifen, warum die Sowjet Union dieses System einfach akzeptiert und hingenommen hat. Wenn die Sowjet Union das Gegenpol des Westen gewesen wäre, so es uns eingetrichtert wurde, dann macht es einfach null Sinn, sich einfach freiwillig dem System des „Feindes“ unterzuordnen. Ich habe den Verdacht, dass das Ziel nie eine Bi-polare Weltordnung war, sondern nur eine Zwischen-Etappe, um schliesslich eine monopolare Welt zu ermöglichen.

Warum fühlt ihr euch angegriffen, wenn man das Geldsystem kritisiert. Weil es sich um ein westliches Geldsystem handelt. Aber dieses Geldsystem ist nicht westlich, sondern einfach verbrecherisch.

Der Westen, die Demokratie, die Werte, Bürgerrechte usw. wofür die Menschen lange Zeit gekämpft haben, sind seit sehr lange entführt worden und werden für eine andere Agenda benutzt. Genauso wie mein Islam!

Jung, das Zeug, das du nimmst, ist echt der Shitt man o_O

Erinnert mich an ein bisschen an die Zeit, als ich mir LSD gepfeffert habe. War eine lustige Zeit :lol:
 
Wer Ossis verhaut, der kann gar nicht schlecht sein :^^:

und nein, der vierte Kreuzzug beweist eigentlich die heuchelei des Papstes, bre :angel11:


Um genau zu sein hat der Nationalsozialismus ausschliesslich nur Okkulte Elemente, angefangen von Himmlers SS-Supermenschen, über die Thulegesellschaft, der Bluthochzeit unter SS-Offizieren usw. usf.

Man kann sogar Provokant sagen, dass diese art der Ideologie mehr als antideutsch ist, basierend auf nicht Römisch-Fränkischen einflüssen. Verstehe es, wer verstehen will :^^:

Der Nationalsozialismus war/ist in erster Linie eine faschistisch, rassistisch und völkische Ideologie.
Die Okkulten Elemente innerhalb der verschiedenen Zirkeln und der SS sollten als gesondert betrachtet werden.

- - - Aktualisiert - - -

Aber Jovan....vielleicht haben dich ja auch solche Bücher hier inspiriert und beeinflusst?

http://www.webcritics.de/page/book.php?id=202

- - - Aktualisiert - - -

Und da hätt ich gleich eine Frage an dich Jovan. Gibt es hier einen Thread der dieses Thema, "Okkulte Geheimgesellschaften, SS" etc. behandelt? Wäre interessant.
 
Der Nationalsozialismus war/ist in erster Linie eine faschistisch, rassistisch und völkische Ideologie.
Die Okkulten Elemente innerhalb der verschiedenen Zirkeln und der SS sollten als gesondert betrachtet werden.

- - - Aktualisiert - - -

Aber Jovan....vielleicht haben dich ja auch solche Bücher hier inspiriert und beeinflusst?

webcritics - Buch - Das schwarze Reich

- - - Aktualisiert - - -

Und da hätt ich gleich eine Frage an dich Jovan. Gibt es hier einen Thread der dieses Thema, "Okkulte Geheimgesellschaften, SS" etc. behandelt? Wäre interessant.
Halts maul du schwuchtel
 
Seit wann sind Sie ein Sheich, Herr Lubenica? Hast Du dir hier nicht einbischen zu viel vorgenommen.
Das ist völlig falsch und eine sehr überhebliche Aussage. Sieh dir den Staat von Medina (Yathrib) an, der Staat des Propheten saws. Da gibt es einen pluralistischen Staat, eine Verfassung zwischen Muslimen, Juden und Polytheisten.

Der Qur`an sagt: Es gibt keinen Zwang im Glauben! Klar und deutlich. Wenn Menschen, diesen Vers, dieses von Gott gegebenes Gesetzt, dann aushebeln und für ihre politischen Zwecke missbrauchen, dann ist doch nicht der Islam schuld, sondern diese niedere und böse Absicht dieser Menschen.

Wenn das Grundgesetzt mir meine Religionsfreiheit garantiert und andere Menschen dieses Grundgesetzt aushebeln und für ihre politischen Zwecke missbrauchen, dann ist doch nicht das Grundgesetz schuld, sondern diese niedere und böse Absicht dieser Menschen.

Diese Menschen muss man detektieren und blossstellen. Denn sie verkleiden sich gerne und haben einen Schrank voller Mänteln. Mänteln der Religionen, der Demokratie. Der beste Mantel ist immer noch der Mantel der humanitäre Intervention.




Nein, nein, völlig falsch. Es geht nicht um die Komplexität oder Heterogenität, sondern alleine um Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit. Wenn du an diese Schlussfolgerung angelangt bist, dass die Religionen an alles Schuld sind und waren, sie für überholt siehst, dann bist Du nicht weit gekommen.

Die heutige moderne Welt ist nicht religiös. Sie trägt nur einen religiösen Mantel. Wir leben in einer säkularisierten Welt und das schon hundert Jahren. Die Fassaden sind vielleicht Religion, oder Demokratie, aber du musst tiefer blicken und die Vehikel tiefgründiger studieren, die diese Welt antreiben. Die Religion bestimmt unser Leben weder in der Politik, noch in der Wirtschaft, noch in der Wissenschaft. Genauso wenig wie die Demokratie. Überspitzt gesagt, Deutschland ist genauso demokratisch, wie Saudi Arabien islamisch ist. Es ist nur Schein. Wäre Deutschland demokratisch, wäre Deutschland niemals in der NATO und als Knecht in Hindukusch. Kein Deutscher hat Bock auf diese Abendteuer. Dort werden nicht deutsche Interessen vertreten. Wäre Saudi Arabien islamisch, gäbe es Saudi Arabien nicht!

Der Westen ist nicht homogen. Wer ist also dieses Wir. Alleine auf die USA mit dem Finger zu zeigen ist heuchlerisch. Europa hat von den NATO-Kreuzzügen bis jetzt gut profitiert, oder nicht? Also wer ist dieses Wir.

Diese säkularisierten Welt, wie viele Kriege hat sie hervorgebracht. Ist das eine bessere Welt?! Das beste Kriterium um ein System zu messen, ist Gerechtigkeit. Ich sehe hier keine Gerechtigkeit, nur für wenige, nicht für viele.

Ich kann es nicht genug sagen. Es ist das Währung–und Geldsystem. Die IMF und die Weltbank. Und dieses System ist die Halsschlagader unserer von dem Dollar dominierten Weltordnung. Dieses System hat Null Religion in sich. Sie ist durch und durch blasphemisch. Sie ist der Grund, warum sich die Welt momentan am Rand eines neuen Weltkrieges befindet. Und sie ist durch und durch ungerecht. Dieses System ist der Kern der Dinge, alles andere sind nur Nebenstrassen. Ohne dieses System zu verstehen, zu begreifen wie es funktioniert, kann man heute Globalpolitik nicht verstehen. Es ist dieses System die den Westen künstlich zusammenhält, mit Brot und Peitsche, die NATO zusammenhält.

Und jetzt wird es spannend, denn ich schaffe es nicht zu begreifen, warum die Sowjet Union dieses System einfach akzeptiert und hingenommen hat. Wenn die Sowjet Union das Gegenpol des Westen gewesen wäre, so es uns eingetrichtert wurde, dann macht es einfach null Sinn, sich einfach freiwillig dem System des „Feindes“ unterzuordnen. Ich habe den Verdacht, dass das Ziel nie eine Bi-polare Weltordnung war, sondern nur eine Zwischen-Etappe, um schliesslich eine monopolare Welt zu ermöglichen.

Warum fühlt ihr euch angegriffen, wenn man das Geldsystem kritisiert. Weil es sich um ein westliches Geldsystem handelt. Aber dieses Geldsystem ist nicht westlich, sondern einfach verbrecherisch.

Der Westen, die Demokratie, die Werte, Bürgerrechte usw. wofür die Menschen lange Zeit gekämpft haben, sind seit sehr lange entführt worden und werden für eine andere Agenda benutzt. Genauso wie mein Islam!

Ich gebe dir in einigen Aspekten recht. Gerade was du ansprichst, wenn es um die Doppelmoral des Westens geht, die imperialistischen historisch politischen Zusammenhänge....da sprichst du richtige Dinge an.
Dazu kommt, dass man den Nahen Osten, die arabische Welt , wie auch andere Teile der Welt, wo der Islam dominiert oder kulturellen Einfluss hat, dass man diese Regionen historisch gesehen in ihrer kulturellen Entstehungsgeschichte auch gesondert von religiösen Entwicklungen und Religion an sich betrachten muss. Das heisst, man muss historisch, politisch und gesellschaftlich Differenzieren und sehen, dass nicht alles mit Religion zu tun hat und das es vor dem Islam überall zivilisatorische Prozesse und Zivilisation und Kultur in jeglicher ausgeprägter Form gab.

- - - Aktualisiert - - -

Um genau zu sein hat der Nationalsozialismus ausschliesslich nur Okkulte Elemente, angefangen von Himmlers SS-Supermenschen, über die Thulegesellschaft, der Bluthochzeit unter SS-Offizieren usw. usf.

Hier Jovan.... hier geht es entlang!


Nazis und das Okkulte ... Das Schwarze Reich
 
Mit dieser Sache hast du recht. Die Kreuzzüge sollte man auch nicht als "einheitliche religiöse christliche" und Ideologische Kreuzzüge betrachten. Man sollte auch das Shisma zwischen Westrom und Byzanz im Auge behalten und damals waren reiche Seefahrer-Händlerstaaten wie das Venezianische eben auch sehr mächtig und sie boten damals Rom und dem Vatikan die Stirn und verfolgten eben auch mit ihren Verbündeten ihre eigenen Interessen und Ziele.

Die Islamische Expansion war auch eine mit unzähligen Kriegen und Eroberungen von stattgegangene Expansion. Der gesamte christliche Orient hat darunter gelitten und wurde bis zum heutigen Tage fast komplett zerstört und ausgemerzt.
Es leben einfach nicht mehr viele Christen im Orient, Afrika und der Levante. Auch wenn sich die Lage anscheinend wieder etwas beruhigt hat, so ist es weiterhin dem Islam an sich vom Prinzip her so, dass er keine andere Religion neben sich duldet. Das besagen die Schriften des Koran und die Hadithe. Der Islam hat leider noch keine Reformation genossen, so wie es das Christentum erlebt hat. Der Westen, in seiner postkapitalistischen industrialisierten und digitalisierten Gesellschaft ist an Heterogenität und Komplexität nicht mit dem Islam , so wie er in den Ursprungsländern ausgelebt wird, vereinbar. Wir im Westen haben die Religion hinter uns gelassen. Wir haben sie sozusagen besiegt. Die einzigen die das noch nicht geschafft haben sind die fundamentalistischen Christen in Europa und den USA und die ultra orthodoxen Juden in den USA und in Israel.

Es ist wünschenswert, dass die Staaten in den USA gegen die fundamentalistischen Christen genauso hart vorgehen, wie der israelische Staat gegen die ultraorthodoxen Juden vorgeht. Der Unterschied ist nur...die christlichen Fundamentalisten haben die Gesellschaft infiltriert und besetzen mächtige Posten in Wirtschafts und Militärkreisen. Das bedeutet....die USA sind und bleiben das gefährlichste Land auf der Welt, neben den Ländern die ebenfalls Atombomben besitzen und neben den Gottestaaten.

Guter Beitrag, ich kann mit allem zu 100% übereinstimmen bis auf den letzten Part. Das was der Kommunismus ewig lang versucht hat, ist dem Kapitalismus innerhalb von 30 Jahren gelungen wenn du mich fragst. Europa ist in meinen Augen relativ säkular eingestellt und viele praktizierende Christen gibt es hier nicht mehr (zumindest nicht im westlichen Teil), oder ich kenne zu wenige....keine Ahnung. Die ultraorthodoxen Juden sind dem Staat ein Dorn im Auge, da sie den Militärdienst verweigern, sich komplett abschotten und in vielen Fällen nicht arbeiten. Ich weiß ehrlich nicht inwiefern das tatsächlich christliche Fundis in höheren Positionen in den USA sind, da müsste ich mal recherchieren. Wahrscheinlich sieht jeder einen christlichen Fudi auch irgendwie anders, auf jeden Fall kannst du ihn mit den ultraorthodoxen Juden nur schwer vergleichen. Ich kenne Fundi Christen und das sind eher Menschen, mit vielen Kindern, in einem normalen Job tätig sind, die kaum Zeit für was anderes haben. Es wäre jetzt auch falsch zu sagen, die Christen dort in der Politik sind keine Christen, weil sie dieses und jenes tun und das nicht mit dem Einklang im Glauben ist ... so nach der "No true Scotsman" fallacy. Die Welt ist nie schwarz und weiß, deine Kritik bzw. Sorgen sind hierbei sicher gerechtfertigt.

Auch danke an Lorne Malvo und Lilith, das waren sehr informative Beiträge!
 
Sehr gute Beiträge ! Danke an die User! Es zeigt sich, dass es hier auch anders gehen kann. Top und Danke!
 
jedes heldenhafte volk hat einen schicksalstag in seiner geschichte.bei serbien ist es der 28 juni.bei deutschland der 9 november.beide völker haben immer für ihre freiheit gekämpft.ruhm und ehre.wörter, die heute keine bedeutung mehr bei der deutschen jugend haben.gruss oliver
 
jedes heldenhafte volk hat einen schicksalstag in seiner geschichte.bei serbien ist es der 28 juni.bei deutschland der 9 november.beide völker haben immer für ihre freiheit gekämpft.ruhm und ehre.wörter, die heute keine bedeutung mehr bei der deutschen jugend haben.gruss oliver

Du kennst ja nicht mal den Sinn dieses Feiertages, also was faselst Du wirrkopf wieder?
 
hey jovan,benimm dich.glaub ja nicht, weil du zu einer geschützten minderheit gehörst,das du dir alles erlauben darfst.zeiten können sich immer ändern.
 
Zurück
Oben