Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vier bosnische Serben wegen Ermordung von 150 Menschen verurteilt

Kizil-Türk

Gesperrt
[h=1]Vier bosnische Serben wegen Ermordung von 150 Menschen verurteilt[/h]
Sarajevo (AFP) Ein Gericht in Bosnien hat vier bosnische Serben wegen der Ermordung von mindestens 150 Menschen zu hohen Haftstrafen verurteilt. Das Urteil vom Freitag sieht für die früheren Polizisten wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit 15 bis 22 Jahre Haft vor. Die mindestens 150 Opfer waren Teil eines Konvois von etwa 1200 Vertriebenen aus Gebieten unter serbischer Kontrolle in der Region Prijedor.

Bosnien: Vier bosnische Serben wegen Ermordung von 150 Menschen verurteilt | News | ZEIT ONLINE

Kann mir richtig gut vorstellen wie sich RS Novljanin urst aufrichtig und ehrlich für diesen menschlichen Abfall, den es ja zu Hauf gab, schämt.

Kann mir jemand %-tual Anteile der Anklagen(wer die meisten hat) an Serben,Kroaten ,Muslimen,Albanern nennen ??

Danke .

hab hier zwei Quellen für dich, Seite 102.

http://ojs.ubvu.vu.nl/alf/article/viewFile/260/455

Bosnian Serbs and Serbs were indicted for the ICTY Statute’s three crime categories (genocide, crimes against humanity, and war crimes). They were also charged for crimes involving the largest number of victims—running in the hundreds of thousands. The Bosnian Croats (16 percent of all defendants), Serbian Croats (4 percent), and Croats (5 percent), and Kosovar Albanians (over four percent) were accused of war crimes and crimes against humanity.87 The Bosnian Muslim defendants (over 6 percent) and Macedonians (1.5 percent) stood trial for the single category of war crimes. The policy of even-handedness that was employed during the last phase of issuing indictments shows that gravity was not always the guiding principle in selecting defendants.

= 36 % Nichtserben

Seite 30 in den Fußnoten, 77, kanns net reinkopieren.

http://humansecuritygateway.com/documents/OSJI_Shrinking_the_Space.pdf

Da ist die Rede von 2/3 Serben. Geht nicht 100%ig auf, man kommt bei 103% raus, aber da dürften keine größeren Verschiebungen sein.

- - - Aktualisiert - - -

sorry, hab mich mit den 36% vertan, sind weniger, also gehts gut auf.

edit: nein hab mich wieder vertan, sind 37, sorry :lol:

Zurück
Oben