Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Virtual PC

ooops

Land Of Eagles
schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

ich will auf mein Windows 7 x86 eine Windows XP Pro installieren aber irgendwie klappt es nicht, für die entsprechende virtuelle Maschine soll mein PC nicht geeignet sein :dontknow:

VirtualBox wäre eine Alternative, habe es auch auf meinem Linuxrechner laufen, klappt bestens (die Leistung wird da nicht so stark vermindert wie bei Windows).
Und fuchtel mal ein bisschen an den Einstellungen des Programmes rum, denn bei einem Win 7 Rechner müsste es eigentlich so halbwegs laufen.

anscheinend um Virtual PC auf dem Windows 7 drauf installieren zu können, braucht man Windows 7 Pro. mit Home Edition geht das nicht. Scheiß Microsoft.

ich probier mal virtaul Box.

Edit: bei mir steht: No bootable Medium found.....

edit2: aber jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@ooops:
Hast es nun zum Laufen gekriegt?!

Hatte es mal benutzt, um verschiedene Linux Distributionen und modifizierte XP & Vista Versionen zu testen. Soll auch für Linux zum zocken für gut geeignet sein, habs aber noch nie probiert :D

Eigtl. ist das auch die sicherste Methode um seinen PC "sauber" oder "frisch" zu halten, da Viren auf nem virtuellem PC ja nix anrichten können :rolleyes: Also wenn man den immer zurücksetzt. Es gibt oder gab, hatte es zumindest in einem Programm mal gesehen, da konnte man vom virtuellen PC aus Daten auf die physische Festplatte (die im echten PC) kopieren/verschieben, echt geil :D

@ooops:
Hast es nun zum Laufen gekriegt?!

Hatte es mal benutzt, um verschiedene Linux Distributionen und modifizierte XP & Vista Versionen zu testen. Soll auch für Linux zum zocken für gut geeignet sein, habs aber noch nie probiert :D

Eigtl. ist das auch die sicherste Methode um seinen PC "sauber" oder "frisch" zu halten, da Viren auf nem virtuellem PC ja nix anrichten können :rolleyes: Also wenn man den immer zurücksetzt. Es gibt oder gab, hatte es zumindest in einem Programm mal gesehen, da konnte man vom virtuellen PC aus Daten auf die physische Festplatte (die im echten PC) kopieren/verschieben, echt geil :D

ja es funkt, ich brauch nur um meinen Multifunktionsdrucker bzw dessen Hilfstool "Abby Fine Reader" in Gang zu bringen weil er im auf Windows 7 nicht funkt. Was Datenaustaush angeht, nur begrenzt, man kann nur Ordner als "Gemeinsame Dateien" kennzeichen damit man Zugriff dann vom Virtual-PC aus hat.

ja es funkt, ich brauch nur um meinen Multifunktionsdrucker bzw dessen Hilfstool "Abby Fine Reader" in Gang zu bringen weil er im auf Windows 7 nicht funkt. Was Datenaustaush angeht, nur begrenzt, man kann nur Ordner als "Gemeinsame Dateien" kennzeichen damit man Zugriff dann vom Virtual-PC aus hat.

Is doch geil :D
EDIT:
Aber wenn ich so Recht bedenke, könnt ich nicht zocken & neu zu starten immer is scheisse -.-
Oder ich emulier Win in Win, dann das in der VBox nur fürs Internet & Co. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben