Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

! Vječni derbi ! - HNK Hajduk Split vs. GNK Dinamo Zagreb (10. September 2011/20 Uhr)

E

Esseker

Guest
! Vječni derbi ! - HNK Hajduk Split vs. GNK Dinamo Zagreb (10. September 2011/20 Uhr)

Am Samstag ist es wieder so weit! Das schon 181. Derby (in allen Wettbewerben ab 1945) findet am Wochenende im Hexenkessel von Poljud statt!

Es wird wie jedes Jahr ein brisantes Spiel mit viel fussballerischer Qualität, denn egal auf welchen Tabellenplatz sich Hajduk und Dinamo befinden, beide Mannschaften schenken sich nie etwas!

hajdukdinamo002VVVV.jpg

Besonders dieses Jahr dürfte es brisant werden. Zwar ist Dinamo in der Tabelle weit vorne, hat nicht verloren und auch kein Gegentor nach 6 Spielen bekommen, aber es gibt viel Streit zwischen den beiden Klubs, vorallem um die Verpflichtung zwischen Simunic, der jetzt in Dinamo spielt.

Es fielen ne Menge unschöne Worte seitens Hajduk und Dinamo, aber letztendlich entscheidet der Sport immer, wer besser ist und nicht das Geplapper von 2 Männern.

Möglice Aufstellung dürfte so aussehen:

-------------------Subasic---------------------

--Inoha----Milicevic------Vejic------Lima--------

-----------Brkljaca-------Andric-----------------

--Tomasov----------Anas----------Kukoc--------

-------------------Ahmad Sharbini----------------

------------Beqiraj----------Rukavina--------------

--------------------Sammir------------------------

-----Badelj--------------------------Leko----------

--------------------Pokrivac------------------------

----Ibanez----Tonel-------Vida---------Vrsaljko------

-------------------Kelava-----------------------------

Am Samstag ist es wieder so weit! Das schon 181. Derby (in allen Wettbewerben ab 1945) findet am Wochenende im Hexenkessel von Poljud statt!

Es wird wie jedes Jahr ein brisantes Spiel mit viel fussballerischer Qualität, denn egal auf welchen Tabellenplatz sich Hajduk und Dinamo befinden, beide Mannschaften schenken sich nie etwas!

hahaha, der war gut :lol:

ich tippe 12 gelbe karten und 2 rote :smoker:

spielunterbruch: 25 minuten :cool:

hahaha, der war gut :lol:

ich tippe 12 gelbe karten und 2 rote :smoker:

spielunterbruch: 25 minuten :cool:

Naja es ist trotzdem immer ein nettes Spiel, gibt halt viel Technik und ne super Qualität in diesen Spielen, bis auf die Fouls natürlich, aber Fouls gibts solange nicht bis Hajduk nicht zurückliegt ;)

Naja es ist trotzdem immer ein nettes Spiel, gibt halt viel Technik und ne super Qualität in diesen Spielen, bis auf die Fouls natürlich, aber Fouls gibts solange nicht bis Hajduk nicht zurückliegt ;)

dann hab ich die letzten paar jahre wohl tomaten auf den augen gehabt :lol: die spiele waren mit wenigen ausnahmen verschissen (fussballtechnisch gesehen)... gut, das ist in diesem fall auch nicht wichtig...

dinamo mora past!

die wettbüros sehen das ungefähr so:

HNK Hajduk Split 2.25
X 3.05
Dinamo Zagreb 2.8

hm...

dann hab ich die letzten paar jahre wohl tomaten auf den augen gehabt :lol: die spiele waren mit wenigen ausnahmen verschissen (fussballtechnisch gesehen)... gut, das ist in diesem fall auch nicht wichtig...

dinamo mora past!

die wettbüros sehen das ungefähr so:

HNK Hajduk Split 2.25
X 3.05
Dinamo Zagreb 2.8

hm...

Ich kann mich nur an das eine Spiel erinnern, wo im Poljud diese ganzen weißen Blätterchen runterregneten. Damals war der Tabellenstand sehr knapp und es gab nur noch Fouls und hohe Bälle, Fouls und hohe Bäller, 2 Tore von Hajduk und dann wieder Fouls und hohe Bälle.
Das war damals ein mieses Derby, aber ansonsten gibts nicht soooo viele Fouls, wie du das hinstellen willst.

Zum Spiel: Dinamo ist derzeit ohne Gegentor nach 6 Spielen und mit 6 Siegen die Maximalpunkteanzahl zurzeit. Ich würde es begrüßen wenns so weiter geht, aber das spielt beim Derby keine Rolle.
Ein Sieg in Poljud wäre Gold wert und somit könnte Hajduk auch von Slaven Belupo usw überholt werden, ein schöner Gedanke.

Zurück
Oben