Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vojvodina neuer Brennpunkt auf dem Balkan?

was spersönlich hättest du von einer unabhängigkeit vojvodinas? dein hass auf serben so stark das du dich über ihr leid freuen würdest? ja, das macht dich zu einem schlechten menschen.
Ohne witz was mischen Albaner, Bosniaken, Kroaten usw in unsere angelegen heuten an sollten sich besser um ihre eigne Politik kümmern
Nein, ich persönlich hätte nichts davon. Ich empfinde Sympathie für den Unabhängigkeitsgedanken der Vojvodiner und da wir uns nicht in Russland oder China befinden, ist das auch nichts Unerlaubtes.

Ich habe nichts gegen Serben geschweige denn, dass ich sie hasse. Ich bin für ein friedliches Miteinander. Niemals würde ich mich über ein Leid anderer freuen, da mein Volk und ich selber Opfer dieser Freude wurden. Auf Rache und so ein Niveau abzurutschen und selbiges zu tun davon halte ich nichts.
Die goldene Regel:
„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.“ ...ganz egal ob „der Andere“ das schon getan hat

FREE VOJVODINA

Weil sie Minderheiten in Serbien sind.

Ich persönlich ja nicht, da ich aus Kosovo komme, aber meine Kollegen aus dem Presevo Tal und Bujanoc. Dort wird auch bald die Gerechtigkeit siegen und die Leute dort dürfen dann auch in Freiheit und Frieden leben - jetzt momentan werden sie leider diskrimiert und unterdrückt.

massenschlägerei zwischen albanern und serben in novi sad

[h=2]RRAHJE MES SHQIPTARËVE DHE SERBËVE NË NOVI SAD?[/h]

Dy grupe të rinjsh janë rrahur mes vete natën e kaluar në kryeqytetin e Vojvodinës Novi Sad, para një objekti, me emrin “Baroko”, njoftoi Blic.
Mediumi serb nuk jep të dhëna për përkatësinë kombëtare të pjesëmarrësve në rrahje, por nga emrat e tyre rezulton ata të kenë qenë shqiptarë në njërën dhe serbë në anën tjetër.
Sipas burimit të njëjtë, njëri grup ka qenë i përbërë nga Tezgan Demaçi (21), Arian Alijaj (21), Sedat Krasniqi (21) dhe Ladimet Krasniqi (19), ndërsa tjetri nga Sava Zhivanov (29), Darko Knezheviq (29), Marko Kovaçeviq (29), Dejan Novakoviq (31) dhe Nemanja Pjetloviq (26).
Lëndime të rënda ka marrë një pjesëtar i grupit serb, në formën e dorës së thyer, ndërsa pjesëmarrësit tjerë në rrahje kanë marrë lëndime të lehta. Rrahja ka ndodhur rreth orës 2.50.
Ndryshe, Novi Sadi është i njohur si vend ku shumë herë në të kaluarën janë sulmuar shqiptarët dhe janë djegur objektet e tyre.

Rrahje mes shqiptarëve dhe serbëve në Novi Sad? • RTK

Zurück
Oben