Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volksspaltung in Montenegro

Der_Buchhalter

Gesperrt
Ethnische Karte Montenegros
300px-Montenegroetno81.png



Und hier die ethnische Karte wenn man die Montenegriner nochmal in serbische Montenegriner (33%) und (neue) ethnische Montenegrininer (42%) aufteilt.

300px-Montenegroetno03.png



*25% sind Minderheiten (13% Bosniaken, 8% Albaner & Rest 4% Kroaten und Roma



Warum spalten sich die Montenegriner (Aufjedenfall ein großer Teil) eigentlich von das ab was sie sind? Wir sind doch alles Söhne von Sava,Nemanja,Karadjordje,Lazar & Njegos?


Hier im Forum sind die meisten serbische Montenegriner aber würde mal gerne von Montenegrin seine Meinung hören. Was ist den eure Geschichte?

MfG
 
Milo Djukanović: Die Unabhängigkeit des Kosovo ist eine politische Realität. Wir haben uns keine Illusionen darüber gemacht, dass man das Rad der Zeit zurückdrehen oder die Unabhängigkeit irgendwie annullieren kann Wir haben in unserer Geschichte verschiedene Erfahrungen gemacht: Der längere Teil unserer Geschichte ist der, in dem wir gemeinsam mit Serbien Illusionen und Mythen geteilt haben. Vor etwa zehn Jahren hat Montenegro begonnen, den rationalen Weg des politischen Realismus einzuschlagen. Und das ist ein viel korrekterer Zugang, als weiter Illusionen zu nähren.

klar und deutlich.....
 
Zurück
Oben