Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Volkszählung 2013 in Bosnien

Was mich zu meiner Frage bringt, welchen Unterschied erwartet man, oder besser gefragt, wo ist der Vorteil?

Vielleicht kann man mir anhand von folgenden zwei Beispielen erklären, was sich in Bosnien ändern würde:

Umfrage 1:

10% Bosnier
30% Serben
45% Bosniaken
15% Kroaten

Umfrage 2:

10% Bosnier
20% Muslime
30% Serben
25% Bosniaken
15% Kroaten


Was genau ist nun der Unterschied für Bosnien?
 
Wieso rafft ihr das nicht? Seitenlang wurde es dir erklärt und immer die gleichen dummen Fragen.

Ne, auch damals wurde nichts erklärt.

Du sagst es ist schlecht für die Bosniaken, aber was und warum, das sagst du nicht. In BiH müssen Serben, Kroaten Bosniaken einstimmig abstimmen, ich sehe nicht, was sich daran ändert, wenn die Umfrage anders ausfällt.
 
Das wäre schon mal ein Anfang.

Also der schnellste Weg zum Nationalstaat ist die Trennung der zwei Ethnien, ihr macht in der FBiH weiter wie bisher auch und alles passiert auf einem natürlichem Weg.
Ansonsten muss man schon sagen, dass deine Einstellung schlimmer ist, als die der 90er-Jahre-Serben, statt zu hoffen, dass dein Staat aus der Scheiße kommt und EU-Kandidatenstatus erhält schwelgst du in bosnaikistanischen Fantasien.
 
kakav nationalstaat, boga ti, sta brljas, cega se nadas ako bih bosnjaci postigli 51% ili vise?
 
Also der schnellste Weg zum Nationalstaat ist die Trennung der zwei Ethnien, ihr macht in der FBiH weiter wie bisher auch und alles passiert auf einem natürlichem Weg.
Ansonsten muss man schon sagen, dass deine Einstellung schlimmer ist, als die der 90er-Jahre-Serben, statt zu hoffen, dass dein Staat aus der Scheiße kommt und EU-Kandidatenstatus erhält schwelgst du in bosnaikistanischen Fantasien.

Lahko je tebi govoriti.
 
Zurück
Oben