Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vollmacht für Auto?

• Ersteller Ersteller Zvornicanin
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zvornicanin

Guest
da ich jetzt im februar mit dem Auto von meinem Vater nach Bosnien fahre ,wollte ich euch fragen ob ich irgendwelche vollmachten brauche oder reicht die grünekarte und der fahrzeugschein aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, eine zweisprachige Vollmacht des Halters, d.h. Deines Vaters (?) wär schon hilfreich, im Fall von übelwollenden Kontrolettis. Meine schlechtesten Erfahrungen hab ich bisher mit den Bayern gemacht, obwohl ich dort geboren bin ...

wichtig ist was er bei der versicherung eingetragen hat... darfst du den wagen auch sonst fahren ???

normal brauchste ned.. aber ischer ist sicher.. weisch sonste musste ex yugo beamte bestechen und das muss ned sein :)

wichtig ist was er bei der versicherung eingetragen hat... darfst du den wagen auch sonst fahren ???
Das ist nur wichtig für die Versicherung, dem Grenzbaemten wird das egal sein da er keine Einsicht in den Versicherungsschein hat.
Dem gehts ausschliesslich um den Besitz des Fahrzeugs. Man sollte sicherheitshalber au jeden Fall eine mehrsprachige Vollmacht dabei haben. Ich hab meinem Bruder damals sogar eine Passkopie samt Unterschrift mitgegeben was sich am Ende als Vorteil erwiesen hat da man ihn nicht weiter fahren lassen wollte

Das ist nur wichtig für die Versicherung, dem Grenzbaemten wird das egal sein da er keine Einsicht in den Versicherungsschein hat.
Dem gehts ausschliesslich um den Besitz des Fahrzeugs. Man sollte sicherheitshalber au jeden Fall eine mehrsprachige Vollmacht dabei haben. Ich hab meinem Bruder damals sogar eine Passkopie samt Unterschrift mitgegeben was sich am Ende als Vorteil erwiesen hat da man ihn nicht weiter fahren lassen wollte
was die vollmacht angeht, muss sie vom Notar beglaubigt sein?

Zurück
Oben