Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von der Karte verschwunden

Der Judenhass gipfelte 1945... Judenhass ist Judenhass (oder Judenfeindlichkeit) ... klar gibts heftigere Ausmasse und weniger heftigere Ausmasse... das gilt auch für den Begriff Rassismus.... Sprache wird als Waffe verwendet aber das ist bestimmt kein jüdisches Steckenpferd... Und ich glaube kaum dass man Juden um den Schrecken der mit dem Wort "Antisemitismus" verbunden wird beneiden muss... Araber nutzen Wörter wie "Rassismus" oder "Islamophob".... ist ihnen das nicht genug aussagekräftig?

Das Wort "islamophob" klingt weniger schlimm als "antisemitisch" - und wenn du mich fragst, ist es auch gut so, weil Antisemitismus (in seiner originellen Bedeutung) schon etwas deutlich Schlimmeres als Islamophobie ist. Als für das Wort "Rassismus", ich bin auch gegen seinen (tatsächlich häufigen) Missbrauch, ob er von Arabern kommt oder anderen.

Das Thema mit dem Missbrauch des Begriffs "Antisemitismus" ist nicht so groß, wenn er von Juden kommt: das ist natürlich auch falsch, aber politisch verständlich und zu erwarten. Interessant wird es, wenn man in Europa oder USA sich diesem Missbrauch gern anschließt.

Also ich gehe davon aus das du mir nicht antworten willst, deshalb muss ich dich nochmals zitieren.

Wenn du meinst das dieser Gruss angeblich griechisch sein soll und da du von "angeblich" schreibst muss man davon ausgehen das es mehrere Jahrhunderte gar tausende nicht mehr verwendet wird.

Ich sage es dir gleich. Es kann auch daran liegen...

Neugriechen
→ Hauptartikel: Neugriechen
Streng zu unterscheiden hinsichtlich ihrer Abstammung sind die antiken Griechen (Altgriechen, Hellenen) indogermanischer Abstammung von den heutigen Griechen (Neugriechen), welche ein türkisches Völkergemisch darstellen[1] und – im Gegensatz zu den Hellenen – kaum nordische Erbanlagen in sich tragen.
Red mit einem anderen Griechen deines Vertrauens......du bist mir definitiv zu dämlich grad.

Macht es ihre Sache denn ungerechter? Letzendlich zählt nur wer sich am Ende durchsetzen kann. Das Land konnte keine Wurzeln schlagen und wird als Fremdkörper gesehen und solange das so ist, wird es historisch nur temporär von Relevanz sein. Iwann wird man sich dieses Fremdkörpers entledigen. 1973 haben es die Ägypter teilweise vorgemacht im Jom Kippur.

Warum redest du dich mit Prophezeiungen raus aus der Frage? du als paranoider Türke und Kemalist, müsstest Israel doch bestens verstehen mit eurer Geschichte.... hattest du nicht seitenweise erzählt warum der Genozid an den Armeniern dringend notwendig war, erst kürzlich? und in der Kurdenfrage glänzt du nicht grad als Pazifist... wärst du jude wärst du wohl der grösste Zionist unter der Sonne......

Das ist doch wohl ein Scherz :lol: Juden haben alles überlebt, wie sollen die untereinander bis aufs Blut verfeindeten Gnome ihnen je etwas anhaben können?

Ich denke, es ist ein Fehler so viel Hass zu schüren. Wir werden es wohl nicht mehr erleben aber 8 Millionen gegen 250 Millionen, ich denke da ist das Kräfteverhältnis eindeutig. Araber hatten eine Hochkultur und iwann werden sie sich fangen. Meine Prognose ist daher etwas längerfristiger Natur.

Das Wort "islamophob" klingt weniger schlimm als "antisemitisch" - und wenn du mich fragst, ist es auch gut so, weil Antisemitismus (in seiner originellen Bedeutung) schon etwas deutlich Schlimmeres als Islamophobie ist. Als für das Wort "Rassismus", ich bin auch gegen seinen (tatsächlich häufigen) Missbrauch, ob er von Arabern kommt oder anderen.

Das Thema mit dem Missbrauch des Begriffs "Antisemitismus" ist nicht so groß, wenn er von Juden kommt: das ist natürlich auch falsch, aber politisch verständlich und zu erwarten. Interessant wird es, wenn man in Europa oder USA sich diesem Missbrauch gern anschließt.

Darum sag ich ja? beneiden die Araber die Juden etwa um ihre Geschichte? sollens froh sein dass "islamophob" harmlos klingt und ich hoffe das bleibt so! ich wünsche den Arabern nicht die selbe Geschichte!

Rassismus wird nicht missbräuchlich verwendet... oder was meinst du konkret?

Warum redest du dich mit Prophezeiungen raus aus der Frage? du als paranoider Türke und Kemalist, müsstest Israel doch bestens verstehen mit eurer Geschichte.... hattest du nicht seitenweise erzählt warum der Genozid an den Armeniern dringend notwendig war, erst kürzlich? und in der Kurdenfrage glänzt du nicht grad als Pazifist... wärst du jude wärst du wohl der grösste Zionist unter der Sonne......

Wäre ich. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass meine Prognosen eintreffen werden. Ich sage ja nicht, dass der Einzug der Türken in Kleinasien nicht ungerecht war. Ich verstehe die Armenier und auch die Kurden. Der Unterschied sind einfach die Größenverhältnisse und dass das türkische Volk nach 1000 Jahren in der Region akzeptiert worden ist.

Nochmal mir sind die Juden lieber aber ihre Sache ist nicht gerecht und sie werden nicht damit durchkommen, früher oder später werden sie Rechenschaft ablegen müssen.

- - - Aktualisiert - - -

PS: ich rede mich nie raus. :lol:

Wäre ich. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass meine Prognosen eintreffen werden. Ich sage ja nicht, dass der Einzug der Türken in Kleinasien nicht ungerecht war. Ich verstehe die Armenier und auch die Kurden. Der Unterschied sind einfach die Größenverhältnisse und dass das türkische Volk nach 1000 Jahren in der Region akzeptiert worden ist.

Nochmal mir sind die Juden lieber aber ihre Sache ist nicht gerecht und sie werden nicht damit durchkommen, früher oder später werden sie Rechenschaft ablegen müssen.

- - - Aktualisiert - - -

PS: ich rede mich nie raus. :lol:

lol

Zurück
Oben