Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von der Karte verschwunden

Ich denke, es ist ein Fehler so viel Hass zu schüren. Wir werden es wohl nicht mehr erleben aber 8 Millionen gegen 250 Millionen, ich denke da ist das Kräfteverhältnis eindeutig. Araber hatten eine Hochkultur und iwann werden sie sich fangen. Meine Prognose ist daher etwas längerfristiger Natur.
Im Hass schüren nehmen die sich da doch alle nichts, das ist wie auf dem Balkan, keiner gönnt dem anderen das Schwarze unter den Fingernägeln. Meine mittelfristige Prognose ist dass Israel nur durch eine innere Zerrüttung geschwächt werden kann, wenn dieses ultrareligiöse Pack alles überschwemmt. Die Araber können doch garnichts, auch weil sie uneins sind, von der einstigen Hochkultur können sie genau so wenig zehren wie die Griechen. Langfristig, weiß der Teufel ...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:veles:

Anhänge

Rassismus wird nicht missbräuchlich verwendet... oder was meinst du konkret?

Rassismus hat aus meiner Sicht etwas mit Rasse zu tun, mit der Idee dass bestimmte menschliche Gemeinschaften genetisch höher als andere sind. Dass man ihn auch z.B. bei normaler Xenophobie (auch wenn diese natürlich schlecht ist, ist sie nicht gleich rassistisch motiviert, also mit genetischen Argumenten verbunden) verwendet, ist aus meiner Sicht ein Missbrauch des Wortes, der schließlich zu einer Verharmlosung des eigentlichen Rassismus führen kann. Das ist aber ein großes Thema, das nicht zu diesem Thread gehört, glaube ich.

Wäre ich. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass meine Prognosen eintreffen werden. Ich sage ja nicht, dass der Einzug der Türken in Kleinasien nicht ungerecht war. Ich verstehe die Armenier und auch die Kurden. Der Unterschied sind einfach die Größenverhältnisse und dass das türkische Volk nach 1000 Jahren in der Region akzeptiert worden ist.

Nochmal mir sind die Juden lieber aber ihre Sache ist nicht gerecht und sie werden nicht damit durchkommen, früher oder später werden sie Rechenschaft ablegen müssen.

- - - Aktualisiert - - -

PS: ich rede mich nie raus. :lol:

:haha: du Lump redest dich schon wieder raus.... Ob und wann, was passiert... gut möglich! ... aber Gerechtigkeit hat nicht immer gesiegt oder wollen wir jetzt Beispiele hervorkramen?

Wäre ich "die Juden" würdich mich von da eh verpissen... solche Nachbarn zu haben, kann ja nur beschissen sein...

Im Hass schüren nehmen die sich da doch alle nichts, das ist wie auf dem Balkan, keiner gönnt dem anderen das Schwarze unter den Fingernägeln. Meine mittelfristige Prognose ist dass Israel nur durch eine innere Zerrüttung geschwächt werden kann, wenn dieses ultrareligiöse Pack alles überschwemmt. Die Araber können doch garnichts, auch weil sie uneins sind, von der einstigen Hochkultur können sie genau so wenig zehren wie die Griechen. Langfristig, weiß der Teufel ...

:veles:

:haha: Ich würde nicht in ständiger Existenzangst leben wollen und das wollen die Juden auch nicht. Sie hätten ja nichts zu befürchten militärisch, warum versuchte man immer Frieden mit Syrien und mit den Ägyptern zu schließen? Sie wollen nichts anderes als akzeptiert werden aber jedes Entgegenkommen wird als Schwäche gedeutet und deshalb bleibt den Juden nichts anderes übrig als so viel zu expandieren wie es nur geht.

Die Araber brauchen nur einen fähigen Mann wie Mustafa Kemal und den hatten sie mit dem Ägpter Gamal Abdel Nassr. Er hat sich nur durch die Militärs täuschen lassen. Aber wie gesagt, wir werden es nicht erleben.

Jetzt machst du dich aber lächerlich! bitte überdenke deine Frage...

Nein, meine Frage ist ziemlich genau. Nach dem Autor des Artikels, ist der Fakt, dass MEA in seinen Karten Israel nicht abbildet (was eigentlich ziemlich normal ist, weil Libanon Israel nicht anerkennt), an sich ein Zeichen von Antisemitismus. Nach dieser Logik, wäre die nicht-Abbildung von Abchasien in der Karte von Lufthansa ein Zeichen von Anti-Abchasismus. Vertreibungen wurden im Artikel gar nicht erwähnt.

:haha: du Lump redest dich schon wieder raus.... Ob und wann, was passiert... gut möglich! ... aber Gerechtigkeit hat nicht immer gesiegt oder wollen wir jetzt Beispiele hervorkramen?

Wäre ich "die Juden" würdich mich von da eh verpissen... solche Nachbarn zu haben, kann ja nur beschissen sein...

Du schreibst viel und sagst nichts, außer dass du mir Recht gibst. Um ehrlich zu sein, würde ich mich auch verpissen. :lol:

Heuchelei kann man mir nicht vorwerfen und rausreden tue ich mich auch nicht, warum auch? Mir wäre es egal, wenn es morgen keine Semiten mehr gebe, deswegen kann ich auch neutral sein :cool:

Du schreibst viel und sagst nichts, außer dass du mir Recht gibst. Um ehrlich zu sein, würde ich mich auch verpissen. :lol:

Heuchelei kann man mir nicht vorwerfen und rausreden tue ich mich auch nicht, warum auch? Mir wäre es egal, wenn es morgen keine Semiten mehr gebe, deswegen kann ich auch neutral sein :cool:

Du bist doch besoffen oder? das Thema ist hier nicht was passieren wird (da geb ich dir teilweise recht weil ich in der Sache pessimistisch bin) .... Hier aber in dem Thread geht um Antisemitismus bzw um das nicht gerechtfertigte Motiv "Antisemitismus"
und dazu habich dir nicht Recht gegeben weil du dazu gar nichts gesagt hast....

Du bist doch besoffen oder? das Thema ist hier nicht was passieren wird (da geb ich dir teilweise recht weil ich in der Sache pessimistisch bin) .... Hier aber in dem Thread geht um Antisemitismus bzw um das nicht gerechtfertigte Motiv "Antisemitismus"
und dazu habich dir nicht Recht gegeben weil du dazu gar nichts gesagt hast....

Ich tat es. Antisemitismus ist für mich Judenhass (ohne Grund), also weil sie Juden sind. Politische Manöver sind aber legitim. Wäre ich Araber würde ich einen Teufel tun und sie anerkennen (Gott behüte). Aber I just carried away, sorry.

Nein, meine Frage ist ziemlich genau. Nach dem Autor des Artikels, ist der Fakt, dass MEA in seinen Karten Israel nicht abbildet (was eigentlich ziemlich normal ist, weil Libanon Israel nicht anerkennt), an sich ein Zeichen von Antisemitismus. Nach dieser Logik, wäre die nicht-Abbildung von Abchasien in der Karte von Lufthansa ein Zeichen von Anti-Abchasismus. Vertreibungen wurden im Artikel gar nicht erwähnt.

Ok so kann man sagen der Autor hat einen Artikel etwas peinlich geschrieben..

Antisemitismus wäre nicht nötig zu erwähnen, da eh jeder weiss dasses zum Konflikt dazugehört .... also unnötig...

Zurück
Oben