Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Von wegen säkular - 'Kirchenstaat' Deutschland

Ich will nicht wie ein Nazi klingen, aber verzieh dich doch in deinen säkularen Staat wenn es dir nicht passt...
Deutschland war nie säkular und wird es auch hoffentlich nicht sein. Im Grundgesetz wird Gott nicht umsonst erwähnt...

Sagt der in Deutschland lebende Kroate, mit der Kroatischen Flagge und dem Kroatischen Avatar der für Kroatien und nicht für Deutschland sterben würde jedoch trotzdem weiterhin in almanya lebt eventuell sogar hier geboren ist. Wobei eher unwahrscheinlich da die Ost-Blöckler eher als asylanten nach GER kamen und nicht wie viele Türken als Arbeiter.

#noracsim

Wenn Deutschland nicht säkular wäre, glaube ich kaum, dass dann solche Musikvideos öffentlich im TV ausgestrahlt werden würden (TV Total, Zdf):

https://www.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbk

Stell dir vor jemand würde das gleiche in deinem "säkularen Staat" namens Türkei über die Moschee machen, wieviele Radikale hätte er dann am Hals?
Des Weiteren hat sich für mich jeder, der in der westlichen Welt im 21. Jahrhundert noch an einen Gott oder Allah glaubt, selber disqualifiziert.

Ich bezweifele, dass D ein von Kirchen beeinflusster Staat ist, sicher aber ist, dass der kulturelle Einfluss noch nachwirkt. Das muss ja nicht unbedingt negativ sein, wie folgendes Zitat beweist:

Die für Preußen in wirtschaftlicher Hinsicht nicht ganz uneigennützige Toleranz und Offenheit gegenüber Einwanderern und religiösen Minderheiten wie Hugenotten und Katholiken war keine Reform, sondern wurde schon vor seiner Amtszeit praktiziert. Der geflügelte Ausspruch (22. Juni 1740)Jeder soll nach seiner Façon selig werden fasste diese Praxis nur in eine griffige Formel. Auch in der diskriminierenden Behandlung der Juden knüpfte Friedrich II. nahtlos an die Politik seiner Vorgänger an (Revidiertes General-Privileg 1750).

Friedrich II. (Preußen) ? Wikipedia

In der Geschichte der Menschheit gibt es wesentlich Schlimmeres, und wenn alle sich an diesen Ausspruch des "Großen" halten würden, wäre unsere Welt um ein Vielfaches friedlicher...

Zuletzt bearbeitet:
Sagt der in Deutschland lebende Kroate, mit der Kroatischen Flagge und dem Kroatischen Avatar der für Kroatien und nicht für Deutschland sterben würde jedoch trotzdem weiterhin in almanya lebt eventuell sogar hier geboren ist. Wobei eher unwahrscheinlich da die Ost-Blöckler eher als asylanten nach GER kamen und nicht wie viele Türken als Arbeiter.

#noracsim

Sagt der Türke der weder mich, noch meine Überzeugungen kennt...

Zuletzt bearbeitet:

#noracsim

tuerkische gastarbeiter und kroatische asylanten. ich liebe euren turkischen humor einfach.

Zurück
Oben