Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vor 10 Jahren in der Türkei...

EnverPasha

Gesperrt
Ich Erröffne diesen Thread weil ich ein Freund verloren hab. Vor 10 Jahren erreignete sich in der Türkei eine schreckliche Katastrophe. Ein Erdbeben der fast eine ganze Stadt zerstört und 17,127 tote hinterlassen hat.

Erdbeben1.jpg

mosque_golcuk1999.gif

0,,5173677_1,00.jpg

Wir wohnten selber in der nähe vom Unglück. Anfangs konnte ich meinen Augen nicht Trauen als ich zerstörte Häuser sah. Ich war noch ein kind(8 Jahre). Meine Eltern haben mich nach Deutschland geschickt damit mir nix passiert.

Ich bete jeden tag zu Gott damit wir von dieser Katastrophe verschont bleiben.

Ich vergiss auch nicht die hilfe der Deutschen, Griechen, Pakistaner ja sogar Israelis. Vorallem die Deutschen hatten viele türkische Freunde(die auch vom Erdbeben angehörige verloren haben) und spendeten deswegen soviel wie in keiner Spendenaktion zuvor.

wieso wusste ich das dieser thread sich um ein erdbeben handelt?

hattet ihr in letzter zeit mehrere erdbeben?

Mein Beileid Lion.

Sehr traurig was damals passiert ist. Ich weiss noch wie das Erdbeben 1999 in Griechenland war. Werde diesen Tag nie vergessen. Ihr müsst euch vorstellen, das ganze Hochhaus ( wir saßen grad alle am Tisch und haben gegessen) hat sich wie ein Schiff hin und her bewegt. Ich dachte wirklich, das wars jetzt. Aber gottseidank ist nichts weiteres passiert. Wir sind so schnell wie wir konnten ins freie gerannt.

wieso wusste ich das dieser thread sich um ein erdbeben handelt?

hattet ihr in letzter zeit mehrere erdbeben?

Du hast keine Ahnung wie ich mich fühle wenn ich Bilder von Zerstörten Häuser sehe und den Geruch von leichen rieche obwohl ich das nicht wollte. Ich wünsche kein Land der Welt solche schrecklichen Katastrophen. Wie jetzt zb in Haiti oder Pakistan. Die leute haben Angst dort unten. Auch wenn es nur ein klitze kleines Erdbeben ist. Obwohl die Stadt Izmit jetzt Erdbebensicher gebaut ist. Stell dir vor sowas passiert in Istanbul. Weisst du wieviel tote es gäben würde?

Man sieht wie klein wir Menschen sein können wenn die Natur sich rächt...

Hallo Lion,
mein herzlichstes Beileid.
Ist immer sehr traurig, wenn sowas passiert - möge sie der Himmel gut aufnehmen, un das tut er.

Ich hoffe, dass es dir ein wenig besser geht.

Ich kapiers nicht es gibt immernoch soviele Häuser die am Arsch sind und nicht sicher sind. Wenn sowas in der mitte von Istanbul passieren würde gäbe es tausende sogar Milionen Tote... Man muss erdbebensichere Häuser bauen. nirgendswo ist es sicher kann auch in Ankara oder in Athen passieren. Aber wir danken allen Griechen/Israelis/Pakistaner usw für ihre Hilfe.

Ich möchte hiermit auch auf diesem Wege allen Griechen danken, die uns in dieser Situation geholfen haben.
Ich weiss, dass viele Griechen Blutspenden in die TR geschickt haben, dass PAOK und Galatasaray ein Freundschaftsspiel gemacht haben und die Einnahmen für die Erdbebenopfer waren.

GOtt habe jeden selig, der meinem Volk in dieser Situation geholfen hat.

Ölenlerin ruhu sad olsun.

Japonya, Belçika, İsrail, Azerbaycan, Bangladeş, KKTC, Kıbrıs Rum Kesimi, Birleşik Arap Emirlikleri, Suudi Arabistan, Fas, Cezayir, Almanya, İtalya, Ürdün, Fransa, Rusya, İngiltere, Mısır, Yunanistan, Gürcistan, İsveç, Macaristan, Malezya, Finlandiya.
Kaynakça [değiştir]

DAS TÜRKISCHE VOLK DANKT DEN LÄNDERN: JAPAN;BELGIEN;ISRAEL;AZERBAIDSCHAN;BANGLADESCH; KKTC; ZYPERN; VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATEN; SAUDI-ARABIEN;MARROKO; ALGERIEN; DEUTSCHLAND;ITALIEN;ÜRDÜN;FRANKREICH;RUSSLAND;ENGLAND;ÄGYPTEN; GRIECHENLAND; GEORGIEN;SCHWEDEN;UNGARN; MALAYSIA;FINNLAND.

Zurück
Oben