Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vorbild Türkei : Griechen, schaut auf dieses Land

Cool und danke für deine ehrliche Meinung. Ich wünsche Griechenland echt, das sie ihre Krise in den Griff bekommen, aus der Währungsunion austreten wenn sie mehr Vorteile davon haben und selbstständiger werden. Die Währungsgemeinschaft ist sehr fragil, ich hoffe das die Türkei NIE einer Währungsunion oder der politischen beitreten wird

ihr seit eig das beste beispiel das es geht

griechenland und türkei nehmen sich eig nie viel wenn man die vergangenheit sieht

ein türke hats mal angesprochen griechenland braucht politiker wie erdogan die im wohle des staates handeln

Das ist die Meinung eines griechischen Professors an einer der renommiertesten Privatuniversitäten in der Türkei. Wenn er an so einer Universität wie der "Bilgi" dozieren darf wo mal die Studiengebühr pro Semester 10.000 USD betragen kann, dann hat er bestimmt mehr Ahnung von manchen Dingen wie das ganze Forum zusammen.
Man kann einiges lernen, keine Frage, aber solche Fälle gab es schon in vielen anderen Länder auch.
Daher sollte man jetzt handeln, am besten die jetztige Regierung ersetzen.

Egal ob er ein Fake ist oder nicht, ich kenne hier auch Griechen die seine Meinung vertreten.
Nicht alles würde ich zustimmen, wer ein Jahr in Athen lebt, dann weist man, dass man viel mehr arbeiten muss für weniger Geld.
Zudem werden wir durch die "Hilfskredite" nicht versorgt, Ganz im Gegenteil wir sparen uns tod. Da wäre ein Bankrott hilfreicher

Aber deine Eltern müssten mit dir doch griechisch gesprochen haben, so dass du mit der Sprache auwächst

Seine griechischen Eltern sprachen fliessend Deutsch, als sie nach Deutschland auswanderten. ;-)

Es ist bekannt, dass die Amtsprache in Kreta und in Thessalien Deutsch ist. :lol:

Hippokrates

Ich habe mal in der Financial Times gelesen das Griechische Linksextremisten und Demonstranten noch ganz andere Kaliber sind als die wir hier z.B. zu den 1. MAi kundgebungen haben.

Sie haben einen Namen in der Szene und werden von gleichgesinnten anderer Nationen für ihre Härte geschätzt und sind deshalb willkommen bei kundgebungen in Germany.

Wie soll das also mit dem sparen funktionieren wenn die Proteste nicht abebben und es immer weitergeht mit den Leuten auf der Strasse.

Es ist blauäugig zu glauben das in Griechenland Ordnung einkehren wird.
Die Ämter sind überfordert und überbelastet. In Finanzämtern stapeln sich die Aktenordner zu Berge.......

Vorbild Türkei : Griechen, schaut auf dieses Land....ganz bestimmt!!
Wohlstandsvergleich weltweit...Rang für 2010

10 Deutschland

22 Griechenland

23 Italien

25 Österreich

28 Tschechien

29 Slowenien

36 Ungarn

49 Montenegro

50 Rumänien

51 Kroatien

58 Bulgarien

60 Serbien

64 Albanien

71 Mazedonien

83 Türkei

Anders als der Ländervergleich der Weltbank
berücksichtigt er nicht nur das Pro-Kopf-Einkommen, sondern ebenso die Lebenserwartung
und den Bildungsgrad mit Hilfe der Anzahl an Schuljahren, die ein 25-Jähriger absolviert hat und der Dauer der Ausbildung eines 50-Jährigen während seines Lebens.
Der Faktor Lebenserwartung gilt als Indikator
für Gesundheitsfürsorge
, Ernährung und Hygiene
; das Bildungsniveau
steht, ebenso wie das Einkommen, für erworbene Kenntnisse und die Teilhabe am öffentlichen und politischen Leben für einen angemessenen Lebensstandard
.

Quelle:
Human Development Index

Zurück
Oben