Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vorratsdatenspeicherung in Deutschland

Grizzly

Problembär
Bekanntermaßen ist das Vorratsdatenspeicherungsgesetz von BP Köhler durchgewunken worden und seit 1.1.08 in Kraft.
Danach werden Telefon- und Internetverbindungsdaten künftig ein halbes Jahr lang gespeichert und neue Regeln für die Telefonüberwachung eingeführt. Auch Telefonate von Anwälten, Ärzten und Journalisten dürfen unter bestimmten Bedingungen abgehört werden.

Meine Frau hat daraufhin das Stichwort Datenspeicherung bei YouTube eingegeben und das hier gefunden (Lautsprecher einschalten):

YouTube - Jahresrückblick 2007 (Schäuble SEKsong) BRD Datenspeicherung

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...weiss nicht was ich davon halten soll...ich habe ja nix zu verbergen, von mir aus können die ruhig mithören ;)

Hmm...weiss nicht was ich davon halten soll...ich habe ja nix zu verbergen, von mir aus können die ruhig mithören ;)
Schön für Dich.
Aber da müssen die Schlapphüte nur irgendwas von Dir missverstehen - vielleicht gibt's ja in Abu Dhabi einen Terrorverdächtigen, der sich zufälligerweise auch Jeta nennt, wahrscheinlich ohne Deine Kenntnis, und schon machen sie Dir in der oben besungenen Weise die Wohnung platt.

Wenn Du einmal Bullen (sorry - Polizisten) gehört/erlebt hast,
wie sie razziamäßig in Deine Wohnung trampeln -
das vergisst Du nie.

die die daten beschaffen müssen nicht notwendigerweise auch direkt nutzen daraus ziehen, bereits seit langem existiert ein markt für private daten.

<zugegebenermaßen dummes beispiel>
du hast eine krankheit die bewirkt, dass du doppelt so oft aufs klo gehen mußt als deine kollegen - dein boss kauft daten über die anwärter bzw. bewerber eines ausgeschriebenen postens und nimmt z.b. den gleichqualifizierten eher auf als dich.
</zugegebenermaßen dummes beispiel>

du hast eine krankheit die bewirkt, dass du doppelt so oft aufs klo gehen mußt als deine kollegen - dein boss kauft daten über die anwärter bzw. bewerber eines ausgeschriebenen postens und nimmt z.b. den gleichqualifizierten eher auf als dich.
Lieber Deda Mraz,
ich finde Dein Beispiel überhaupt nicht dumm.

Ich denke in Zukunft wird es noch schlimmer werden. Man benutzt die Terrorgefahr für diese ganze Scheiße.

natürlich wird man dran gewöhnt. es kommt ja immer langsam nach ein ander.
aber was soll man tun?

und vllt braucht man das sogar. denn kuck mal wieviele menschen in der welt leben. irgendwie muss man doch den überblick behalten. is ja net mehr wie vor 100 jahren.

trotzdem binsch natürlich dagegen.. behinderte spitzel..

Zurück
Oben