Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vorsätze usw. 2024

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
Zehn Dinge, auf die wir uns 2024 freuen
Können wir uns angesichts der Kriege und Krisen überhaupt noch auf 2024 freuen? Wir können, dürfen und sollen. Denn es sind höchstpersönliche Lichtblicke, die unser kleines Glück ausmachen. Das kann eine Reise sein, das Mitfiebern beim Sport oder die Freude an gutem Essen
...
Aber es hilft nichts, man sollte sich nicht vor dem, was Schlechtes passieren könnte, fürchten. Denn man kann sich genauso gut auf das Gute freuen, das passieren könnte. Mein Mantra in den letzten Tagen des Jahres ist daher: Das Beste ist möglich und darf passieren. Kollege Danzer macht uns diese Zuversicht auf der nächsten Seite rührend vor. Als Sturm-Fan zolle ich seiner Trainingseinheit in überbordendem Optimismus höchsten Respekt.

 
Zum Jahreswechsel packt Sie der Ehrgeiz? Was man sich (nicht) wünschen sollte
Die Sehnsucht, wunschlos schlank und glücklich zu sein, lässt viele den Neujahrsvorsatz Nummer eins formulieren: abnehmen. Aber was hat das heute noch mit Ehrgeiz zu tun?

"Menschen, die ohne allgegenwärtige Beeinflussung durch Instagram und Tiktok aufgewachsen sind, können sich glücklich schätzen", schreibt die Autorin Andrea Stift-Laube in ihrem Gastkommentar.

Vor einigen Jahren hat mich eine Freundin den Brauch gelehrt, rund um den Jahreswechsel Wünsche zu verbrennen. Das geht so: Man schreibt 13 Wünsche für das kommende Jahr separat auf Zettel und verbrennt während der zwölf Raunächte täglich einen – ung’schaut. Für die Erfüllung dieser Wünsche ist dann das Universum verantwortlich; der eine Wunschzettel aber, der übrig bleibt, für den ist man selbst zuständig, auf den kann man dann seinen gesamten Ehrgeiz legen.

 
2023 war ein unspektakuläres Jahr für mich, wenn es darum geht, etwas zu unternehmen. Dieses Jahr möchte ich mein Leben mehr genießen und nicht mehr so faul sein und das Leben etwas lockerer nehmen.
 
Ich war zufrieden mit 2023 ich hoffe ich und meine Familie sind auch im neuen jahr gesund und lebendig, schmerzen so wenig wie möglich (da denke ich vorallem an meine mutter aber auch an meinen rücken) und feiern auch noch nächstes neujahr wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsätze fürs neue Jahr, das sind meist
a) angehende Nichtraucher :mrgreen:
und
b) angehende schlanke und durchtrainierte Sportler :mrgreen:

a hat schon am nächsten Wochenende nen Glimmstängel im Maul

b hat schon noch dem ersten Muskelkater plötzlich keine Zeit mehr um ins Fitnessstudio zu fahren
 
Endlich mein Studium abschließen und mir sonst insgesamt mal mehr Zeit für mich nehmen und das Leben genießen. Insbesondere will ich nach Abgage meiner Masterarbeit wieder regelmäßiger ins Fitnessstudio gehen. Von sonst dreimal die Woche ging ich im Dezember nur fünf Mal hin.
 
Zurück
Oben