Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vršac

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
J

jugo-jebe-dugo

Guest
Vršac (Вршац, deutsch Werschetz, ungarisch Versec, rumänisch Vârşeţ) ist ein Ort im serbischen Bezirk Južni Banat bei 45.13°N, 21.30°E. Vršac liegt an der E 70 zwischen der Hauptstadt Belgrad (ca. 100 km) und der rumänischen Grenze (ca. 10 km). Im Jahr 2003 betrug die Einwohnerzahl der Stadt 36.300, 5.913 Mitglieder der rumänischen Minderheit. Es gibt jedoch auch zahlenmäßig sehr große Minderheiten von Ungarn, Deutschen und Roma. Sie ist eine der traditionsreichen Weinbaustädte in der Region Vojvodina.

Bis 1945 lebten in Vršac und in der Region Vojvodina viele Donauschwaben, die vertrieben wurden. Ein großer Teil wurde in Arbeitslagern interniert und kam dort um. Viele wurden ermordet. Als "Überlebender von vielen Toten" hat der in Vršac geborene, international anerkannte Künstler Prof. Robert Hammerstiel seine traumatischen Kindheitserlebnisse der Vertreibung und Internierung in seinem Werk aufgearbeitet.

In Vršac befindet sich das Millennium Sport Center, das 2002 gebaut wurde und als eine der besten Sportstätten in Serbien gilt.
Dort fand auch die Basketball Europameisterschaft 2005 statt.

vs1Medium.jpg

vs2Medium.jpg

vs3Medium.jpg

vs4Medium.jpg

vs5Medium.jpg

vs6Medium.jpg

vs7Medium.jpg

vs8Medium.jpg

vs9Medium.jpg

vs10Medium.jpg

vs11Medium.jpg

vs12Medium.jpg

vs13Medium.jpg

vs14Medium.jpg

vs15Medium.jpg

vs16Medium.jpg

vs17Medium.jpg

vs18Medium.jpg

vs19Medium.jpg

vs20Medium.jpg

vs21Medium.jpg

vs22Medium.jpg

pogled.jpg

vrsac.jpg

subcategory_42_2.jpg

32249004.32249004.Vrsac27.07.JPG

Millennium Sportcenter in Vrsac
vrsac1.jpg

vrsac.jpg

vrsac.jpg

25540228.Vrsaczimar.JPG

33030799.VineyardVrsac9.jpg

118001.jpg

vrsac_4.jpg

Vojvodina hat auch Berge? 8O

Scheint ein schönes gemütliches Städtchen zu sein,nicht schlecht.Hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

Mare-Car schrieb:
Vasile schrieb:
Kannst du uns bitte allen erklären was du unter "rumunski cigan" verstehst?

Lass den Depp labern, mancher einer hat nunmal keine Erziehung.

Ich verstehe nicht warum man die rumänischen Mitbürger als Sinti und Roma beschimpfem muß, denn:

1. die Rumänen sind keine Sinti und Roma(Roma)
2. die Rumänen hatten schon immer gute menschliche Bezeihungen zu den Serben
3. es gibt keine "rumunski cigan". Rumänen sind Rumänen, Serben sind Serben, Sinti und Roma(Roma) sind Sinti und Roma(Roma).

Vasile schrieb:
Mare-Car schrieb:
Vasile schrieb:
Kannst du uns bitte allen erklären was du unter "rumunski cigan" verstehst?

Lass den Depp labern, mancher einer hat nunmal keine Erziehung.

Ich verstehe nicht warum man die rumänischen Mitbürger als Sinti und Roma beschimpfem muß, denn:

1. die Rumänen sind keine Sinti und Roma(Roma)
2. die Rumänen hatten schon immer gute menschliche Bezeihungen zu den Serben
3. es gibt keine "rumunski cigan". Rumänen sind Rumänen, Serben sind Serben, Sinti und Roma(Roma) sind Sinti und Roma(Roma).

Ich sagte dich, lass den KErl labern, der hat eh keine Ahnung. Drum brauchst du dir keinen Kopf zu machen wegen so nem tölpel.

Zurück
Oben