Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Vuko's WM Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11254

Guest
..sodala....spät aber doch hab ich endlich lust, laune und zeit kombiniert um meinen bericht aus brasilien hier niederzuschreiben...während ich gerade in die tasten haue muss ich feststellen das ich noch nichts vorbereitet habe also ist das ganze hier aus der emotionalen erinnerung niedergeschrieben :D...

...am montag 9.6. war es endlich so weit, nach einer herzschmerzverabschiedung von kuna <3 ging es mit dem auto richtung flughafen budapest (wir waren zu dritt...ich erwähns mal gleich hier!)....dort trafen wir auf die jungs aus zagreb und die stimmung wurde besser da auch das bier besser wurde....erster flug also nach rom....von rom dann richtung rio de janeiro....einer der besten flüge überhaupt....wein u bier saufen....the wolf of wall street gucken....der hammer....gegen 4 uhr früh am 10.6. hatten wir endlich brasilianischen boden erreicht....mit dem taxi ging es dann nach niteroi (stadt gegenüber von rio)....gebucht hatten wir den ganzen aufenthalt über auf homestay.com....also bei privaten leuten....wir genossen einen angenehmen tag mit gastfreundlichen brasilianern...am nächsten tag ging der flug nach sao paulo wo wir von unseren gastgeberin sogar abgeholt wurden....der wahnsinn.....leute sao paulo ist rießig.....nein...gigantisch....nein dafür gibt es kein wort....ein betondschungel.....wohin das auge reicht nur hochhäuser....ich meine ich liebe wien bzw. allgemein die stadt aber zum leben wär das too much 4 me....einfach unglaublich....am 12.6. war es dann endlich so weit....das eröffnungsspiel gegen den gastgeber....reichlich ge/betrunken kamen wir zum stadion wo, welch überraschung, unser transparent mal wieder ein problem darstellte....zuerst war es zu lang dann war es zu "kommerziell" (????)....nach einer halbstündigen diskussion durften wir es doch noch mit reinnehmen.....das stadion drinnen...baustelle....hier und da ein lockeres geländer...hier und da eine offene wasserleitung usw.....bravo fifa.....aufhängen durften wir das transparent letztendlich nicht, da ein kobold mit nem bier in der hand zitat des supervisiors "propaganda" ist.....ja ist schon klar.....na gut nun zum spiel....es ist schon was einzigartiges so ein eröffnungsspiel einer wm live mit zu erleben.....aber wenn das erste tor dieser wm noch auf das konto deines teams geht...und DU gerade auf der toilette sitzt...dann ist das unbezahlbar :facepalm:....neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.........naja der rest des spiels ist geschichte.....keine rote für neymar, erfundener elfer für brasilien...reguläres tor aberkannt...nicht gegebenes foul vorm 3:1...fifa mafia......die restlichen 6 tage in sao paulo verbrachten wir mit saufen, sight seeing (wo bei das nicht das übliche touristische war) und chillen....am 17.6. ging es mit dem flieger nach manaus in den amazonas....nur ein 4 stunden flug.....manaus war der absolute höhepunkt.....zwar etwas zu heiss für meinen geschmack (da man aufgrund der hohen luftfeuchtigkeit permanent nass ist) aber ziemlich coole leute dort....am hauptplatz gab es ein public viewing mit live bands und reichlich günstigem bier....stimmung richtig gut.....am 18.6. (bei euch 19.6.) war dann das spiel gegen kamerun....das stadion war dann ein richtiger feuchter backofen.....so sehr geschwitzt habe ich noch nie in meinem leben....wie es erst den spielern ergangen ist will ich nicht wissen.....aber trotzdem war es genial sowas zu überleben :D...hehe...am 20.6. ging es erneut mit dem flieger für 2 tage zurück nach sao paulo wo wir uns von den bisherigen strapazen etwas erholten...am 22.6. ging es dann erneut mit dem flieger nach recife.....eine reinste katastrophe.....die schlimmsten 2 tage meines lebens....taxifahrer die die eigene stadt nicht kennenm bzw. wenn man ihnen die adresse gezeigt hat einen angesehen haben als wäre man ein behinderter 8 beiniger außerirdischer...unabhängig von der sprachlichen barriere....auch die stadt selbst hat nichts zu bieten....überall wo wir bisher waren fühlten wir uns sicher.....keine negativen erfahrungen aber in recife roch sogar die luft nach kriminalität....die organisation eine katastrophe....mit dem taxi dauerte es fast 2 stunden bis zum stadion welches ca 26 km entfernt von recife gebaut wurde....die strasse zum stadion war am spieltag gesperrt sodass man anstatt nur noch 4 km bis zum stradion noch 15 vor sich hatte.....die autobahnabfahrt war gesperrt und auch die polizei wollte uns nicht aus dem taxi aussteigen lassen.....mit der wut im bauch zwangen wir (nach dem umdrehen) den taxifahrer auf der autobahn stehen zu bleiben....wir zahlten schnell den betrag und kletterten über den zaun richtung stadion....sorry ich zittere gerade weil die zeit in recife bis dahin einfach nur scheisse war und ich nicht alles aufschreiben will, je weniger ich daran denken muss desto besser....also kurz zum spiel...schlecht gespielt.....mexiko verdient weiter....zur schlägerei (glaube dzeko hats gepostet)....:D....ich bin nur knapp nicht auf dem video....ich kann nur sagen mexikaner sind Sinti und Roma....ihr könnt mich verwarnen....wir haben viele leute in brasilien gesehen....kolumbianer, chilenen, ecuadorianer....argentinier....alle möglichen...aber mexikaner sind richtige unzivilisierte asoziale idioten.....schon am flughafen aufgefallen....also wirklich ohne ausnahme dort....von der consuela die sich zum ersten mal ein spiel gegönnt hat bis hin zum schwulen pedro der mexiko überall unterstützt....so ein unsymphatisches volk....bäääh....naja bis auf ein bisschen gerangel mit den ordnern hatte ich nicht wirklich viel....eben aufgrund meiner position auf dem rang....ich überspringe auch die unglaublich schlechte organisation nach dem spiel als wir ne stunde brauchten um zum bus zu kommen der uns zur ubahn bringt (!!!!!!)....am nächsten tag ging es back nach rio/niteroi wo wir den letzten tag endlich ausnutzen konnten um die 4 wichtigsten sachen in rio sehen zu können....maracana stadion, zuckerhut, copa cabana (inkl schwimmen) und jesus statue.....am 26.6. ging es wieder zurück nach rom, dann rom budapest...wo mich kuna schon freudig erwartete :-) <3.....am 27.6. am abend war ich dann doch endlich daheim.....

...kleine zusammenfassung...vom 9.6. bis 27.6. unterwegs gewesen....30.801 kilometer und 11 flüge.....gesamtkosten (also flug, tickets, pennen, essen usw) ca 3500 - 4000 €....höhen und tiefen erlebt die man mit geld nicht bezahlen kann!!!!

...hoffe ich konnte es gut erzählen :D...bei fragen zögert nicht sie zu stellen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Einfach genial :D Love u :D

Haste mit meinem Gradiscan Vlaovic auch etwas geredet? Isser so sympathisch, wie er im TV rüberkommt?

Danke für den Bericht, ich hoffe in Recife hattet ihr trotz allem Scheiße keine ernsthaften Probleme :/

Svaka Cast Majstore, du hast ja einiges erlebt!
Sprachbarrieren sind ansonsten im Norden Brasiliens normal, war ja selbst in Natal ;)

..vlaovic ist cool....hat ganz locker mit uns ein paar bier gezwitschert :D....wir haben recife überlebt unbeschadet....mit glück aber doch....das zählt...

...hundz gemajni sorry alter....ich mochte dich immer das weißt du aber du befindest dich immer noch auf meiner igno liste wegen dem desen name nicht ausgesprochen werden darf :D...

Zurück
Oben