Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wärmepumpe

Hm. Weiß davon zwar nicht viel, aber ich denke mal die neueren Systeme sollte man eher dann einbauen, wenn Neubau ist oder neu eingebaut werden soll..
das ist wie mit Smart Home (KNX etc.), was ich mal auch verlegt habe.. das plant man im Neubau sauber ein und pfuscht nicht in nem Altbau so'n
...
Es gibt schon etliche für "Altbau" und ich glaube auch die Wärmepumpe die DZEKO eingebaut hat ist ein Altbau. Bei uns in der Gasse und eigentlich Großteil bei uns haben Gasheizungen, habe ein paar Bilder von den Wärmepumpen gemacht. In unserer Gasse, hat auch ca. 45.000 ohne Förderung gekostet, mussten auch die Radiotoren ausgetauscht werden, fast gleich m² Anzahl zum Heizen wie ich

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ist eine Viessmann
 
Ist bei uns die nächste Gasse wo neu gebaut wurde. Habe mit dem Besitzer gesprochen, er heizt ca. 300 m² mit der Pumpe und hat sonst nichts. Ist aber ein Niedrigenergiehaus.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Hm. Weiß davon zwar nicht viel, aber ich denke mal die neueren Systeme sollte man eher dann einbauen, wenn Neubau ist oder neu eingebaut werden soll..
das ist wie mit Smart Home (KNX etc.), was ich mal auch verlegt habe.. das plant man im Neubau sauber ein und pfuscht nicht in nem Altbau so'n
Neuding dazu rein. Das ist nur anfällig.. alte Systeme. Da sollte man dann schon das einbauen, was sich über Jahre bewährt hat und nicht
neu ist. Vielleicht ist es beim Gasheizung etc. anders, aber ich schließe die Folgerung aus der E-Technik. Vielleicht ist es aber in der Gasheizungsinstalleur-Branche anders..

Die drehen alles und jedem ne WP an. Obsache verkaufen.
 
Warmwasserspeicher gerade geliefert

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Wärmepumpe

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Steht schon

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben