Jezersko
Ultra-Poster
Made in Austria!Wow Fronius mit Speicherbatterie und Notfall Funktion.
Wenn bei einem Atomfall der Netzbetreiber keinen Strom liefert, schaut Ivo die EM weiter und wir sitzen im dunkel.
Was hat der Spass gekostet ?
Made in Austria!Wow Fronius mit Speicherbatterie und Notfall Funktion.
Wenn bei einem Atomfall der Netzbetreiber keinen Strom liefert, schaut Ivo die EM weiter und wir sitzen im dunkel.
So schauts bei mir aktuell aus. Es ist ganz leicht bewölkt und der Zenit ist schon vorbei. Dennoch könnte ich noch Kreissäge, Mischmaschine, Geschirrspüler und Poolpumpe nur mit Sonnenlicht betreiben. Die Klimaanlage vom Haus braucht nichteinmal o,8 KW Dauerleistung. Die könnte einfach so mitlaufen...Ich produziere schon Strom
Ich habe wie immer kaufmännisch sehr vorsichtig kalkuliert. An Einspeiseerlösen ist derzeit nicht viel zu erwarten. Ich habe auch immer nur eine kleine Summe dafür in meine Rechnung aufgenommen. Mit Stromverkauf kann man nicht reich werden. Das sollte jedem klar sein.15`000 € - (1800+600 €) = 13`600 €
Wenn du 2000 € Eingespiessen hast und den selber genutzten Strom mitrechnest dann ist die Anlage in knapp 7 Jahren abbezahlt.
Genau so ist es.Ich habe wie immer kaufmännisch sehr vorsichtig kalkuliert. An Einspeiseerlösen ist derzeit nicht viel zu erwarten. Ich habe auch immer nur eine kleine Summe dafür in meine Rechnung aufgenommen. Mit Stromverkauf kann man nicht reich werden. Das sollte jedem klar sein.
Richtig ums Geld gehts beim Strom, den ich nicht kaufen brauche. Da kommt zu reinen Energiepreis ja auch noch der Netz-/Infrastrukturpreis dazu, der oft noch die selbe Summe oder mehr ausmacht. Jedenfalls macht jetzt die "Grundgebühr" von 6 € pro Monat schon deutlich mehr aus, als die reinen Energiekosten. jedenfalls läuft bei uns auch der Geschirrspüler und Waschmaschine tagsüber, auch wenn sie nur halb voll sind. Wegen der paar Liter wasser mache ich mir keine Sorgen. Die bräuchte ich schon alleine, wenn ich nur eine große Pfanne händisch spüle.
Ja, hatten vor ein paar Jahren noch eigene PV ProduktionRichtig stabile Jungs die Handwerker.
Ist auch so. Nur verwende ich es zur Zeit nicht. Mit einer Fußbodenheizung ist es ein wenig "schwieriger" weil die kalte Luft unten bleibt. Ideal wäre ja eine Wandheizung.Hätte ich ein eigenes Haus, würde ich mir gleich so ein Teil zulegen. Die Dinger wirken im Sommer wie Klimaanlagen, wurde mir gesagt.
Euro 18.000. Vielleicht bekomme ich von der Gemeinde 5%, mal sehenWow Fronius mit BYD Speicherbatterie und Notfall Funktion.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen