Wie einige schon bemerkt haben, ich bin ein ein absoluter Nostalgiker, vorallem hat es mir die zeit der letzten Jhd. angetan, ich liebe die albanische Trachten und Bilder aus der Zeit wo "Krieger sein" noch wesentlicher Bestandteil eines dasseins des Menschen war, weil die Umstände nun mal so waren,es gab keine Polizei oder eine Staatsgewalt die permanent vor ort war, sie waren auf sich alleine gestellt, mussten Vieh und Land vor Eindringinge und Dieben verteidigen, in der zeit wo das Waffentragen untrennbar zur männlichen Ehre stand.
Diesbezüglich finde ich auch die Waffen sehr interessant, eigentlich verabscheue ich waffen, aber nicht die alten, ich betrachte die in einem künstlerischen und historischen Kontext und am liebsten würde ich selbst so eine besitzen, mein grossvater hat noch ein sehr altes Gewehr an der Wand hängen, und irgendwan wird es mir gehören. Das schönste Bild sind die zwei versilbernde Pistolen mit einem Adlerkopf.
Ich würde mich freuen wen jemand noch weiter Bilder hätte, Pistolen, Gewehre, Schwerter, Messer, die Beutel wo man das Pulver lagert, (da gab es zum teil ganz besondere die vergoldet oder versilbert waren, sahen wie Patronen aus.)
Uploaded with ImageShack.us
Silbernde Pistolen aus Nordalbanien.
Diesbezüglich finde ich auch die Waffen sehr interessant, eigentlich verabscheue ich waffen, aber nicht die alten, ich betrachte die in einem künstlerischen und historischen Kontext und am liebsten würde ich selbst so eine besitzen, mein grossvater hat noch ein sehr altes Gewehr an der Wand hängen, und irgendwan wird es mir gehören. Das schönste Bild sind die zwei versilbernde Pistolen mit einem Adlerkopf.
Ich würde mich freuen wen jemand noch weiter Bilder hätte, Pistolen, Gewehre, Schwerter, Messer, die Beutel wo man das Pulver lagert, (da gab es zum teil ganz besondere die vergoldet oder versilbert waren, sahen wie Patronen aus.)
Silbernde Pistolen aus Nordalbanien.
Zuletzt bearbeitet: