Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Waffen aus dem letzten Jhd.

Kelmendi

Gesperrt
Wie einige schon bemerkt haben, ich bin ein ein absoluter Nostalgiker, vorallem hat es mir die zeit der letzten Jhd. angetan, ich liebe die albanische Trachten und Bilder aus der Zeit wo "Krieger sein" noch wesentlicher Bestandteil eines dasseins des Menschen war, weil die Umstände nun mal so waren,es gab keine Polizei oder eine Staatsgewalt die permanent vor ort war, sie waren auf sich alleine gestellt, mussten Vieh und Land vor Eindringinge und Dieben verteidigen, in der zeit wo das Waffentragen untrennbar zur männlichen Ehre stand.

Diesbezüglich finde ich auch die Waffen sehr interessant, eigentlich verabscheue ich waffen, aber nicht die alten, ich betrachte die in einem künstlerischen und historischen Kontext und am liebsten würde ich selbst so eine besitzen, mein grossvater hat noch ein sehr altes Gewehr an der Wand hängen, und irgendwan wird es mir gehören. Das schönste Bild sind die zwei versilbernde Pistolen mit einem Adlerkopf.

Ich würde mich freuen wen jemand noch weiter Bilder hätte, Pistolen, Gewehre, Schwerter, Messer, die Beutel wo man das Pulver lagert, (da gab es zum teil ganz besondere die vergoldet oder versilbert waren, sahen wie Patronen aus.)

Uploaded with ImageShack.us

Silbernde Pistolen aus Nordalbanien.

Zuletzt bearbeitet:
9070d1130617636-boah-wer-hat-den-kuehlschrank-leer-gemacht-kuehlschrank.jpg

Kannst du bitte aufhören zu spammen, und ich mag eigentlich keine Waffen, aber die älteren schon, dass hat eher nostalgisch-romantische Gründe.

Würde mich auf weitere Bilder freuen, oder Fotos von den alten Gewehren eurer Grossväter.

aber keine neuen Waffen,haben hier nichts zu suchen, dass sind in massen produzierte Tötungsgeräte, die alten haben immerhin einen künstlerischen und geschichtlichen Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte aufhören zu spammen, und ich mag eigentlich keine Waffen, aber die älteren schon, dass hat eher nostalgisch-romantische Gründe.

Würde mich auf weitere Bilder freuen, oder Fotos von den alten Gewehren eurer Grossväter.

aber keine neuen Waffen,haben hier nichts zu suchen, dass sind in massen produzierte Tötungsgeräte, die alten haben immerhin einen künstlerischen und geschichtlichen Wert.

Wenn du schon nen ernsthaften Thread eröffnen willst, dann schreibe auch rein was du willst... du hattest zuerst nur ein Bild darin (sah eher nach ner Verarschung aus), darum auch mein Kommentar... erst danach hast du editiert...

Wie gesagt, es wäre angebracht wenn du im Anfangspost ne kurze Erklärung zum Thema schreiben würdest ;)

Osmanlı Dımışkı Kılıç

182.gif

Osmanlı Dönemi Kılıç

177.gif

176.gif

Çakmaklı Tabanca

175.gif

173.gif

172.gif

171.gif

170.gif

Kama