Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahlkampf in Indien: Radikale Hindus schüren Hass auf Muslime

Eben! Religion und andere Ideologien können aber zum Hass und andere menschverachtender Propaganda genutzt werden oder diesen gar erleichtern und einer breiteren Massen zugänglich machen.
Traurig solch ein gehetze! Wäre schrecklich wen er gewinnt.
Das tun Parteien, Vereine, Staaten, Organisationen, Vereinigungen und andere Gruppierungen auch. Ist also kein Argument, um Atheist zu werden... :facepalm:

Das tun Parteien, Vereine, Staaten, Organisationen, Vereinigungen und andere Gruppierungen auch. Ist also kein Argument, um Atheist zu werden... :facepalm:

Eben und nichts anders ist eine religiöse Gemeinschaft. Also auch kein Grund denen mehr zu glauben oder das was sie da prädigen.
Zumal ich das auch nicht als Argument für Atheismus genannt habe, das war deine Interpretation. Wie kommts, deine eigene Ansicht die du vielleicht aber unterdrückst? ;-) :mrgreen:

Eben und nichts anders ist eine religiöse Gemeinschaft. Also auch kein Grund denen mehr zu glauben oder das was sie da prädigen.
Zumal ich das auch nicht als Argument für Atheismus genannt habe, das war deine Interpretation. Wie kommts, deine eigene Ansicht die du vielleicht aber unterdrückst? ;-) :mrgreen:
Was? Es ging mir darum, dass die Religionen nicht Grund für das Leiden auf der Welt sind, sondern einfach nur der Mensch. Die Religion wird durch den Missbrauch eines Menschen nicht schlecht.

Ich wünschte Menschen hätten diese 'Religionen' nicht erfunden, und heut gäbe es sowas einfach nicht.

Noch ein atheistisch geprägter Alevi, wie schön.

Es heißt nicht umsonst 'Glauben', warum man so differenziert verstehe ich bis heute nicht. Möge der menschliche Verstand sie rechtleiten.

Oh ja, der menschliche Verstand ist ja so heftig, dass 2/3 davon nicht mal abrufbar sind. Vielleicht ein Grund wieso Menschen nicht tolerant gegenüber anderen sein können, wie es so gut wie jede Religion vorschreibt. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass Menschen wegschauen, wenn sie kämpfen sollten und dann kämpfen, wenn es keinen Sinn ergibt.

Eins ist klar, ohne uns Menschen wäre diese Welt gesünder.

Zurück
Oben