Domoljub schrieb:Moment mal, die Salafist sagen, dass sie der wahre Islam sind. Was stimmt denn jetzt? Fazit - Jeder behauptet, dass seine Meinung die richtige ist.
du meinst, wie die gespalteten zuvor....? an Thread Titel kannst Du doch erkennen das er sich sowohl von sunni als auch von schiia distanziert? oder wusstest Du nicht das Salafisten/Wahabiten die selbe quelle als Grundlage des Islam benutzen wie die Sunniten....?
dein Fazit ist = Islam bzw. im Koran steht ja nichts anderes mit dem unterschied das man Geduldig sein soll/zu Gott ist die Rückkehr, dann wird uns Gott sagen warum wir alle Menschen nicht eine Glaubensgemeinschaft/Wahrheit waren... interessant dazu ist Sure 42, Vers 8 bis 15, für die die es lesen möchten: http://www.koransuren.de/koran/surenvergleich/sure42.html
also, das was Du als wahren Islam siehst, sehen andere etwas anderes als wahren Islam.... Fazit - jeder will das sehen was er/sie selbst als dies&jenes sehen will, manche können&wollen dabei nicht mal zw. Schwarz&Weiß, Glaube&Wissen... aber auch zw. Muslim&Islam - (nicht) unterschieden...
hier etwas über den WAHREN Islam und die früheren - die ebenso nach Propheten&Gesandten zu Parteien/Sekten geworden sind wie die späteren nach Muhammad... Fazit :
Mit jenen aber, die zur Spaltung ihrer Religion beitrugen und zu Parteien geworden sind, hast du nichts Gemeinsames. Ihre Angelegenheit wird sicherlich von Gott beurteilt werden; dann wird Er ihnen verkünden, was sie getan haben.
Dem, der eine gute Tat vollbringt, soll (sie) zehnfach vergolten werden; derjenige aber, der eine böse Tat verübt, soll nur das Gleiche als Lohn empfangen; und sie sollen kein Unrecht erleiden.
Sprich: ""Wahrlich, mich hat mein Herr auf einen geraden Weg geleitet - zu dem rechten Glauben, dem Glauben Abrahams, des Aufrechten. Und er war kein Heide""
"Sprich: ""Mein Gebet und meine Opferung und mein Leben und mein Tod gehören Gott, dem Herrn der Welten."
Er hat niemanden neben Sich. Und so ist es mir geboten worden, und ich bin der Erste der Gottergebenen."""
"Sprich: ""Sollte ich einen anderen Herrn als Gott suchen, wo Er doch der Herr aller Dinge ist?"" Und keine Seele wirkt, es sei denn gegen sich selbst, und keine lasttragende (Seele) soll die Last einer anderen tragen. Zu eurem Herrn werdet ihr dann heimkehren, und Er wird euch über all das belehren, worüber ihr uneins waret."
(Sure 6:159-164)
bis dahin, werden sich gespalteten wie sooft mit eigene-Wahrheiten streiten und im schlimmsten Fall abschlachten.... beim Gott wird sich dann jede einzelne Seele dafür verantworten, was sie an Taten im diesseits geleistet hat/das ist dann (im Jenseits) die eigene WAHRE Wahrheit...
Frieden
Zuletzt bearbeitet: