Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahre Islam - weder sunni noch shia

Domoljub schrieb:
Moment mal, die Salafist sagen, dass sie der wahre Islam sind. Was stimmt denn jetzt? Fazit - Jeder behauptet, dass seine Meinung die richtige ist.

du meinst, wie die gespalteten zuvor....? an Thread Titel kannst Du doch erkennen das er sich sowohl von sunni als auch von schiia distanziert? oder wusstest Du nicht das Salafisten/Wahabiten die selbe quelle als Grundlage des Islam benutzen wie die Sunniten....?

dein Fazit ist = Islam :) bzw. im Koran steht ja nichts anderes mit dem unterschied das man Geduldig sein soll/zu Gott ist die Rückkehr, dann wird uns Gott sagen warum wir alle Menschen nicht eine Glaubensgemeinschaft/Wahrheit waren... interessant dazu ist Sure 42, Vers 8 bis 15, für die die es lesen möchten: http://www.koransuren.de/koran/surenvergleich/sure42.html

also, das was Du als wahren Islam siehst, sehen andere etwas anderes als wahren Islam.... Fazit - jeder will das sehen was er/sie selbst als dies&jenes sehen will, manche können&wollen dabei nicht mal zw. Schwarz&Weiß, Glaube&Wissen... aber auch zw. Muslim&Islam - (nicht) unterschieden...

hier etwas über den WAHREN Islam und die früheren - die ebenso nach Propheten&Gesandten zu Parteien/Sekten geworden sind wie die späteren nach Muhammad... Fazit :

Mit jenen aber, die zur Spaltung ihrer Religion beitrugen und zu Parteien geworden sind, hast du nichts Gemeinsames. Ihre Angelegenheit wird sicherlich von Gott beurteilt werden; dann wird Er ihnen verkünden, was sie getan haben.
Dem, der eine gute Tat vollbringt, soll (sie) zehnfach vergolten werden; derjenige aber, der eine böse Tat verübt, soll nur das Gleiche als Lohn empfangen; und sie sollen kein Unrecht erleiden.

Sprich: ""Wahrlich, mich hat mein Herr auf einen geraden Weg geleitet - zu dem rechten Glauben, dem Glauben Abrahams, des Aufrechten. Und er war kein Heide""
"Sprich: ""Mein Gebet und meine Opferung und mein Leben und mein Tod gehören Gott, dem Herrn der Welten."
Er hat niemanden neben Sich. Und so ist es mir geboten worden, und ich bin der Erste der Gottergebenen."""
"Sprich: ""Sollte ich einen anderen Herrn als Gott suchen, wo Er doch der Herr aller Dinge ist?"" Und keine Seele wirkt, es sei denn gegen sich selbst, und keine lasttragende (Seele) soll die Last einer anderen tragen. Zu eurem Herrn werdet ihr dann heimkehren, und Er wird euch über all das belehren, worüber ihr uneins waret."
(Sure 6:159-164)

bis dahin, werden sich gespalteten wie sooft mit eigene-Wahrheiten streiten und im schlimmsten Fall abschlachten.... beim Gott wird sich dann jede einzelne Seele dafür verantworten, was sie an Taten im diesseits geleistet hat/das ist dann (im Jenseits) die eigene WAHRE Wahrheit... :^^:

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so ist es für "Muslim", wenn man nicht ehrlich ist und Koran einfach in die schränke oder oben auf die schränke liegen lässt, dann folgt man einfach eigene Neigung (was nicht negativ heißen muss), nicht war Bruder Ts61? wenn es um die erwähnte Wahrheit im Koran geht Bruder dann ist es so, das jeder sich darüber erfreut was er bei sich als Lehrmittel hat, doch wenn es um falsche Behauptungen geht bzw. etwas zu behaupten was nicht stimmt, Muhammad, Jesus, Dinge zuzuschreiben was sie nicht waren, dann sind diese Behauptungen nicht als Lehrmittel für eigene Seele zu bezeichnen, sondern als Unheilstifter, Politiker oder, Feinde des Gottergebene Menschen....

Frieden
 
Jeder glaubt seine Richtung der Religion ist die Wahre. Hahahah.

eine muss richtig sein.....es gibt eh nur 1 wahrheit und nicht 10....jeder soll es für sich herausfinden

- - - Aktualisiert - - -



- beim anschauen eine Rose - jemand sieht schöne Blume, jemand nur Rosendorn und jemand sieht nichts....aber Rose bleibt Rose, schön und gut riechend

- wenn jemand blind ist - es ist ihm egal ob Tag oder Nacht, für so einen ist immer dunkel

- regen ist gleich - erde ist wichtig.... Wenns regnet auf gute erde - kommt gutes und andere haben was davon, aber bei unfruchtbare erde ist es egal - kommt sowieso nichts

so ist bei Wahrheit, jemand sieht es und jemand nicht, aber Wahrheit bleibt Wahrheit.....Wahrheit ist immer sichtbar und hell strahlend - aber nicht für blinde....und wenn Wahrheit "kommt" ins gute Herz - kommen auch Früchte und Bereicherung für menschen ...

فَمَثَلُهُ كَمَثَلِ الْكَلْبِ إِن تَحْمِلْ عَلَيْهِ يَلْهَثْ أَوْ تَتْرُكْهُ يَلْهَث ۚ ذَّٰلِكَ مَثَلُ الْقَوْمِ الَّذِينَ كَذَّبُوا بِآيَاتِنَا

Doch er neigte zur Erde (zum Diesseits) und folgte seinen Neigungen. So ähnelt sein Gleichnis dem Gleichnis eines Hundes: "Wenn du ihn verjagst, hechelt er, und wenn du ihn in Ruhe läßt, hechelt er auch." Solcherart ist das Gleichnis von Leuten, die Unsere Ayat ableugneten. 7,176
 
حمود عبد العزيز جودة


بسم الله الرحمن الرحيم
الحمد لله رب العالمين والصلاة والسلام على أشرف الخلق وخاتم الأنبياء والمرسلين محمد ابن عبد الله وعلى آله الطيبين الطاهرين وأصحابه الميامين ومن تبعهم بإحسان إلى يوم الدين....
هذه الصفحة تم إنشائها من محبي السيد محمود عبد العزيز جودة حفظه الله إيماناً واحتساباً منا بأهمية الدعوة إلى دين الله القويم وأهمية إقامته في أنفسنا وفي الوجود.
فنسأل الله تعالى أن يتقبل منا عملنا هذا ويجعله خالصاً لوجه الكريم.


Im Namen ALLAHs, des Allbarmherzigen, des Allerbarmers

Alles Lob und Preis gebührt ALLAH (swt.), dem Herrn der Welten und SEIN (awj.) Segen und Heil seien auf dem geehrtesten der Propheten und Gesandten, Muhammed (s.), dem Sohne Abdullahs und auf den gereinigten Leuten seines Hauses (Ahl al-Bait [a.]) und auf jenen, die ihnen (a.) im Guten bis zum Jüngsten Tag folgen.

Diese Seite gehört dem verehrten Sayyid Mahmoud Abdulaziz Joudah (möge ALLAH ihn beschützen). Möge der Inhalt dieser Seite zur Verbreitung des Diin ALLAHs in und um uns herum verhelfen. Wir bitten ALLAH darum, dass ER unsere Taten annimmt und gibt, dass sie aufrichtig sind.


--------------------


- الإسلام دين واحد غير متعدد ولا يقبل التفرق والتعدد. مشروعنا توحيد الدين وأهله واستئصال كل أسباب التفرق والتنازع والاختلاف بين جميع أهل القبلة.- شعارنا وحقيقتنا ودعوتنا وحدة إسلامية لا سنية ولا شيعية. أو سنية مع شيعية على أساس الكتاب الكريم والسنة المطهرة وبرباط الإسلام الواحد. نحن أمة واحدة، ربها واحد، ونبيها واحد، وكتابها واحد، ودينها واحد، فلا مسوغ للافتراق والتنازع والاقتتال.- مشروعنا وحدوي على أساس القرآن الكريم والسنة المطهرة.- مشروعنا مشروع وفاق واتفاق سني سني، وسني شيعي، لا مشروع تمزيق وتنازع وافتراق.- مشروعنا دعوة كل الفرقاء من كل المذاهب الإسلامية إلى الاحتكام إلى القرآن الكريم والسنة المطهرة. - دعوة الرسول صلى الله عليه وآله وسلم كانت إلى الإسلام وليست إلى أي من المذاهب، ونحن جند هذه الدعوة وحملتها.- الدعوة إلى التوحد والترابط والتماسك على أساس الإسلام من أهم الواجبات التي افترضها الله تعالى على المؤمنين وهي سبيل النصر والتمكين في الأرض.- إن التوحد على أساس الكتاب الحكيم والسنة المطهرة فريضة شرعية وضرورة بشرية، وهو طريق العزة والسعادة في الدنيا والآخرة.


Der Islaam ist eine Lebensordnung, die nur eine Einheit ihrer Anhänger akzeptiert und keine Vielfalt, Sekten und Spaltungen duldet. Das Ziel unserer Bewegung ist es, den Glauben und die Gläubigen zusammen zu bringen, und alle Ursachen von Konflikten, Spaltungen und Unterschieden, die zwischen allen Gruppierungen existieren, zu beseitigen. Unser Ziel ist die Schaffung einer islaamischen Einheit und NICHT einer sunnitischen oder schiitischen Einheit. Der edle Qur’aan und die reine Sunnah sind das Fundament von Sunniten und Schiiten.

Wir sind eine Ummah (Nation), mit einem Ilaah, einen Propheten (s.), einem Buch und einem Diin. Es dürfen keine Spaltungen, Streit und Konflikte in unserer Ummah existieren. Unser Ziel ist es nicht, Konflikte, Meinungsverschiedenheiten und Kämpfe zu schüren, sondern diese Problemfelder beim Namen zu nennen und Zuflucht beim edlen Qur'aan und der reinen Sunnah beider Madhaahib (Rechtsschulen) zu suchen und uns an sie zu binden. Der Gesandte Muhammed (s.) wurde zur Verkündung des Islaam und nicht zur Gründung von Madhaahib (Rechtsschulen) einberufen. Als Träger dieser Einladung (Da’wah) ist unsere Pflicht und einer unserer wichtigsten Aufgaben zum Tauhiid (Monotheismus) und zur Einheit der Muslime aufzurufen. Das ist der Weg zum Sieg im Diesseits. Der Tauhiid (Monotheismus), der auf dem edlen Qur’aan und der reinen Sunnah basiert, ist eine absolute Voraussetzung und Notwendigkeit für die Ehre, Glückseligkeit und Selbstachtung in Diesseits (Dunyaa‘) und im Jenseits (Akhirah).
 
Salamu'alykum Bruder Djuvejbir :)

...sondern diese Problemfelder beim Namen zu nennen und Zuflucht beim edlen Qur'aan und der reinen Sunnah beider Madhaahib (Rechtsschulen) zu suchen und uns an sie zu binden.

aus was basiert diese "reine" Sunnah Bruder? aus welche Quelle wird diese reine Sunnah entnommen?

interessant ist Bruder die Sure 41, hier paar Versen von Anfang der Sure; :)
Ha Mim.
(Dies ist) eine Offenbarung von dem Allerbarmer, dem Barmherzigen ,
ein Buch, dessen Verse als Qur§an in arabischer Sprache klar gemacht worden sind für Leute, die Wissen besitzen ;

als Bringer froher Botschaft und Warner.Doch die meisten von ihnen kehren sich (von Gottes Worte/Qur'an) ab, so daß sie (ihn) nicht hören.
"Und sie(die auf Gottes Wort/Qur'an nicht hören) sagen: ""Unsere Herzen sind vor dem verhüllt, wozu du uns berufst, und unsere Ohren sind taub, und zwischen uns und dir ist eine Scheidewand. So handle, auch wir handeln."""
"Sprich: ""Ich(Muhammad) bin nur ein Mensch wie ihr. Mir wird offenbart, daß euer Gott ein Einziger Gott ist; so seid aufrichtig gegen Ihn und bittet Ihn um Vergebung."" Wehe denen, die Gott etwas(anderes) beigesellen!" (8)
...
"Und wer ist besser in der Rede als einer, der zu
(einen)Gott ruft und Gutes tut und sagt: ""Ich bin einer der Gottergebenen.(Muslim)""?" (33)

rein ist Bruder, an (einen)Gott zu glauben und gute Werke zu tun, so verstehe ich diese Worte und zu niemandem, als nur zu einem Gott hat Muhammad gerufen, er hat auch Zuflucht bei Gott(allein) gesucht... und nirgends hat Muhammad eine neue Religion gebracht (so wie Jesus auch nicht, auch die früheren Gesandten/Propheten auch nicht...), geschweige den, Sunnah in andere Quelle...? wo ist also der Unterschied zw. Sunnitischen, Schiitischen und eurer reine Sunnah? woraus bezieht ihr eure reine Sunnah?

Der Islaam ist eine Lebensordnung, die nur eine Einheit ihrer Anhänger akzeptiert und keine Vielfalt, Sekten und Spaltungen duldet.

ja aber sind diese Anhänger des Islam(Bedeutung des Wortes ist sehr wichtig), nicht all die, die an ein Einzigen Gott glauben und gute Werke tun auch andere, die alle bekannten Sunnah aus andere Quellen ablehnen, und sich Gott(allein) hingeben...? bzw. "Volk des Schrift" ? und andere die an einen Einzigen Gott glauben, und gute Werke tun?(2:26) keine Anhänger des Islam? was ist Islam? wie verstehst Du die Vers wo geschrieben steht: "Die Wüstenaraber sagen: ""Wir glauben."" Sprich: ""Ihr glaubt nicht; sagt vielmehr: "Wir haben den Islam angenommen", und der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingedrungen."... (49:14)

kann also jemand Anhänger des Islam sein, ohne an Gott zu glauben? ich verstehe diese Vers so,: sie sind Friedlich geworden, sie glauben jedoch nicht an einen Gott...?

wa salam
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackJack schrieb:
Wir sind alles eine Suppe, gebraut im Topf der Evolution ...
hmm, mir fiel etwas dabei ein, was Du ja vl. auch nur so verstehst:
der Suppen Topf, ohne Rezepte, wie ohne Gesetze&Systeme, ohne Koch, wie ohne Gott... ist was? :lol:

Frieden
 
Zurück
Oben