das ist für gelehrten und alle die das können...aber auf Facebook Seite sind paar texte schon übersetzt
https://www.facebook.com/groups/453042568106142/
Unsere Krise
Im Namen ALLAHs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen
Alles Lob und Preis gebührt ALLAH (swt.), dem Herrn der Welten und SEIN (awj.) Segen und Heil seien auf dem geehrtesten der Propheten und Gesandten, Muhammed (s.), seinen gereinigten Gefährten und auf jenen, die ihnen (a.) im Guten bis zum Jüngsten Tag folgen.
Ist die Ummah (Nation) Muhammads (s.) in der Krise oder ist es vielmehr so, dass Krisen den Weg, zudem wir aufrufen, allen voran zur Verwirklichung des Diins in unserem Leben, hindern? Um zu erkennen, dass wir durch Krisen gehindert werden , müssen wir diese Krisen erst einmal definieren. Diese Krisen können folgendermaßen zusammengefasst werden:
· Krise im Glaubensfundament (‘Aqiidah)
· Krise in den Moralvorstellungen, Verhaltensweisen, Prinzipien, Werte und Normen (Akhlaaq)
· Krise in der Ideologie (Fikriyyah)
· Krise in der Führung (Qiyaadiyyah)
· Krise in der Wirtschaft (Maaliyah)
· Krise im Monotheismus (Tauhiid)
Wir müssen der Realität ins Auge blicken und mit ganzer Aufrichtigkeit Klarheit schaffen: Sind diese Krisen vorhanden, was ist die Ursache dafür und wie kann man diese Krisen und deren Folgen beseitigen? Wir sind der Ansicht, dass diese Krisen tatsächlich existieren und in der Tat sind wir die Krise selbst, verkörpern sie in unserer Realität, Geschichte, Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft und solange ALLAH (swt.) es will. Aufgrund dieser Krisen gibt es kein einheitliches Glaubensfundament (‘Aqiidah) unter den Menschen, die sich zum Islaam bekennen.
So gibt es verschiedene Formen von Anhängern der islaamischen Religion:
Der eine ist Muwahhid, der andere spricht seinem Herrn alle Attribute ab, der Nächste spricht ALLAH (swt.) Attribute SEINER (t.) Geschöpfe zu. Der eine praktizierte den Takfiir und auf den anderen wird der Takfiir ausgeübt. Unter uns gibt es Mu´minuun, die ALLAH (t.) vor der Begehung von Fehlern schützt und auch solche, die sich in einigen Angelegenheiten im Irrtum befinden. Aber es gibt auch sogenannte Gläubige, die ewig im Feuer sind und auch welche, die an die Vergänglichkeit des Feuers glauben. Und der eine nimmt sich ALLAH (swt.) und SEINEN (t.) Propheten (s.) zum Walii und der andere den Taaghuut.
Unsere Moral hat den Tiefpunkt erreicht. Es gibt keine Gerechtigkeit, keine Ehrlichkeit, keine Wahrheit, kein Vertrauen, kein Ehrgefühl, keine Güte und keine Gnade und nur begrenzte Beziehungen unter jenen, die sich zum Islaam bekennen. Unsere Ideen sind viele, aber leider importiert oder beeinflusst durch nicht-islaamische Einflüsse. Unsere Führer sind ignorant und arrogant, ihre Taten sind korrupt und heuchlerisch. Leider haben wir keine aufrichtigen Leute des Herrn (Rabbaniyyuun) unter den Führern und selbst wenn es solch eine Regierung gibt, dann wird sie von anderen Regierungen unter Druck gesetzt. Sie sind verpflichtet, zu schweigen oder sie werden hinter Gittern gesperrt oder getötet. Wir sind sehr wohlhabend, aber wir verschwenden unsere Ressourcen für Unterhaltung, Vergnügen, Spiel und Spass. Wir geben unser Hab und Gut nicht für die Sache ALLAHs aus, was uns zu einem klaren Rückschlag und Misserfolg führt. Wir waren noch nie eine Einheit, weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart. Vielmehr ist es unser Motto, das wir auseinandergehen, uns spalten und für die Vielfalt und unsere persönlichen Ziele kämpfen. All diese offensichtlichen Krisen haben wir mit unseren eigenen Händen erworben, da uns niemand dazu gezwungen oder zu diesen Entscheidungen gedrängt hat. Uns wurde auch keine Gewalt angedroht oder angetan. Was den Weg zu unsere Rettung/Befreiung von diesen Krisen anbelangt, so sind es die Leute des Herrn unter den Gelehrten (ar-Rabbaniyyun). Denn sie sind die Verkörperung für das einzig richtige islaamische Glaubensfundament (‘Aqiidah), für ausgereifte, aufgeklärte islaamische Gedanken, für einen großartigen Charakter, für Aufopferung und voller Hingabe. Eine aufrichtige islaamische Führung ist die Basis und Grundlage der islaamischen Einheit. Deshalb legte uns ALLAH (swt.) unsere Errettung durch den Diin, die Errichtung einer islaamischen Gemeinde und den Treueeid an einem aufrichtigen und loyalen (Führer) Imaam auf.
Es wird folgendes (sinngemäß übersetzt) überliefert:
Dscha‘far ibn Muhammed überliefert von seinem Vater, dass der Gesandte ALLAHs (s.) sagte: "In jeder Generation meiner Ummah ist ein Gerechter von den Leuten meines Hauses. Er weist alle Fehlinterpretationen und Fälschungen zurück. Und wenn eure Führer euch zu ALLAH aufrufen, dann gibt Acht, wem von ihnen ihr euch in eurem Diin und euren Gebeten anvertraut." (Quelle: Prophetischer Hadiith der Schii‘ah)
Es wird folgendes (sinngemäß übersetzt) überliefert:
Es wird von Hudheyfah überliefert, dass er den Gesandten ALLAHs (s.) folgendes sagen hörte: „Wer die Dschama‘ah verlässt und den Rang des Amirs für gering ansieht, der hat keinen Platz bei ALLAH.“ (Quelle: sinnitische hadis)
- - - Aktualisiert - - -
das hier ist eh nicht für dich....du hast deine Wahrheit schon gefunden und du bist guter mensch.....nach eigenem mass...