PokerFace
Spitzen-Poster
Ein genialer Film vollgepackt mit Philosophie. Teilweise schwere Kost und deswegen ist er vielleicht auch so unbekannt. Er wurde erst mit Schauspielern aufgenommen und dann wurde sozusagen "drübergemalt"..kennt ihr bestimmt schon aus dem Film "A Scanner Darkly".
Ein paar bekannte Gesichter sieht man im Film auch :icon_smile:
"Der ganze Film wurde mit einer digitalen Videokamera aufgezeichnet und anschließend von einem Team von Künstlern im Computer verändert"
Waking Life erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der träumt. Während seines Traumes trifft er auf viele Charaktere, die über den Freien Willen, über die menschliche Existenz, über die Wahrnehmung, über die Realität und viele andere Themen philosophieren. Es wird außerdem viel über den Existentialismus und seine Fehlinterpretationen gesprochen. Während der Hauptcharakter durch seinen Traum reist, bemerkt er, dass er träumt und nicht aufwachen kann. Er spricht mit anderen Charakteren über das Klarträumen. Während des ganzen Films ist es unklar, was mit dem Hauptcharakter genau geschieht und warum er in diesem Traum ist.
Ich poste hier nur Part 1 damit es übersichtlich bleibt: