Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Dschingis Khan ein Türke?

Türke oder Gurke ich weiss es nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Und Amerika haben sie auch entdeckt.
Mond auch.
141117_muslime_Karte.jpg

Ob Dschinigs-Khan Türke war oder nicht ist uninteressant zudem es mehrfach bestätigt wurde, dass er ethnischer Mongole war. Warum die Türken überall auf der Welt trotzdem Bindung zu ihm haben ist, dass seine Armee größtenteils aus Türken bzw. Turkvölkern bestand. Laut ettlichen Aufzeichnungen sollen 2/3 seiner Streitkräfte Türken gewesen sein. Ein Grund wieso viele Türken weltweit sich immer noch die Vornamen Cengizhan oder Temucin geben. Auch Batuhan, Kubilay, Teoman (Tou'men) und Tümen zählen dazu.

Ich kann zudem Mongolische Musik nur empfehlen für die, die es natürlich interessiert.

Wird alles in dieser Trilogie von W. Jan beschrieben. Es waren aber nicht nur Türken, sondern eher Turkvölker. Es handelt sich eher um türkische, hunnische, tatarische , mongolische und chinesische Stammeskonföderationen und Clans. Würde man heute die Kasachen, Uiguren, Kiptschaken und die Urum etc. als Türken bezeichnen?

Die Urum zb. sind in ihrem Ursprung ethnische Griechen und sprechen eine Turksprache, sind aber überwiegend orthodoxe Christen. Sie werden auch Graeko-Tataren genannt.

Oder die Kirgisen, die als Volk , aus 40 verschiedenen Stämmen hervorgegangen sind. Auch sie wurden damals in das mongolische Reich eingegliedert.
Wer sich damals als nomadischer Stamm oder Clan nicht den Mongolen unterworfen hat oder sich nicht in die Groß-Stammes-Konföderation des mongolischen Reiches eingegliedert hat, der wurde gezwungen , bekriegt, gejagt oder vernichtet.

Interessanter Weise ritten damals zu Zeit der islamischen Expansion, Turkstämme islamischen Glaubens und Turkstämme und Mongolen, die dem Tengrismus zugehörig waren, Seite an Seite.

Dschingis Khan. Er begann seine Reden immer mit den Worten: „Auf Wunsch des ewigen blauen Himmels …“ Wiki

Was die meisten dieser Clans und Stämme eint, war/ist die nomadische Kultur.

Viele Türken zählen das Mongolenreich Dschingis Khans völlig selbstverständlich zur „türkischen“ Geschichte. Ich frage mich, wieso. Ich kenne keine einzige wissenschaftliche Publikation, in der steht, dass Dschingis Khan türkischer Herkunft gewesen sei. Hier ist so ein Video, das die angeblichen „türkischen“ Reiche aufzählt. Attila, Timur und Dschingis Khan - alle sollen türkische Eroberer gewesen sein.

Dschingis Khan war Mongole bei Timur keine Ahnung soweit ich weiß ethnischer Mongole dessen stamm später eine türksprache angenommen hat aber Timur ist der einzige von diesen komischen Steppenreitern der mir persönlich sympathisch vorkommt.:lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tamerlan
"Erst die vernichtende Niederlage der Osmanen gegen Tamerlan, der den Byzantinern wohlgesinnt war (bei dem Versuch der Osmanen Konstantinopel 1402 zu belagern, erschienen Tamerlans Unterhändler in Sultans Bayezid I. Lager und forderten ihn auf, dem christlichen Kaiser seine Gebiete zurückzugeben, die er ihm „gestohlen“ habe), bei Angora 1402 und das als Resultat der Schlacht entstandene Chaos im Osmanenreich gewährten den Griechen eine letzte Atempause."

Sultan Bayezid als Timurs Gefangener
1280px-Chlebowski-Bajazyt_w_niewoli.jpg

Würde man heute die Kasachen, Uiguren, Kiptschaken und die Urum etc. als Türken bezeichnen?

Kazachen, Uiguren, Uzbeken sind Türken zählen ebenso als Turkvolk. Wieso hören wir wohl auch Kazachische Musik von Arslanbek Sultanbekov. Kazachen, Kirgisen zählen zu den Kipcaken während die Turkmenen, Azerbaidschaner, Türkei-Türken, Tataren zu den Oghusen zählen. Im Grunde sind sie geteilt nur in Oghus, Kipcak, Uzbek und Uygur. Der Begriff "Türke" ist eigentlich falsch. Man müsste zu uns Oghusen sagen.

Warum Muslime und Tengristen zusammen ritten war nicht schwer zu verstehen, vor allem, weil die Tengristen eine Minderheit waren und teilweise nur zur Elite gehörten. Die Herrscher der Horden waren Tengristen die Bewohner jedoch meist Muslime. Bestes Beispiel hierfür die Goldene Horde.

Ich sag es immer wieder, du hast von Türken kein plan. Zieht sich bei dir wie ein roter Faden.

Dschingis Khan war Mongole bei Timur keine Ahnung soweit

Timur war Uzbeke (Türke), er wollte Dschinigs Khan nacheifern und zum Khan ernannt werden. Konnte aber nie, weil er kein Tengrist sondern Moslem war. Er selbst führte Krieg gegen die Osmanen, weil Beyazid ihn beleidigt haben soll. Türke gegen Türke, wie sonst auch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Wappen des türkischen Staatspräsidenten zeigt 16 Sterne was die 16 türkische Staaten repräsentiert und zeigen soll, dass wir die Fortsetzung eures Alptraums sind. Darunter ist auch die Goldene Horde was von Batu Khan gegründet wurde einem Enkel Dschingiz Khans.

fors.jpg

Hier könnt ihr die Auflistung aller Staaten finden.
https://en.wikipedia.org/wiki/Historic_states_represented_in_Turkish_presidential_seal

Dschingis Kahn wird nur von Arabern und Islamisten als schlecht dargestellt, weil seine Enkelkinder das Kalifat der Araber zerstört haben, und das in seinem Höhepunkt der Macht man könnte dazu sogar sagen, das man das Arabische "Osmanische Reich" zerstört hat. Hab ein paar Arabische Freunde und war erstaunt was bei denen im TV alles lief, extrem Türken feindliches zeug und dann kam sogar ne Werbung wo man Dschingis Khan als Schlächter der Muslime gezeigt hatte. ^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Eroberung_von_Bagdad_(1258)

Man verbindet die Türkische und Mongolische Herrschaft zusammen und bezeichnete sie als Dunkelste Stunde ihrer Geschichte und des Islams. Obwohl erst mit den Türken der Islam floriert ist und sich auch in Europa entwickeln konnte. Selbst heute ist die Türkei das Machtzentrum des Islams, allerdings muss man auch sagen, das der türkische Staat den Islam nur benutzt, um die türkische Sprache und Kultur zu verbreiten.^^

Die Geschichte der Türken ist mit keinem anderen Volk vergleichbar, während aktuelle Staaten sich noch im Baby Stadium befindet und sich die Hose vollkacken, hat der Türke die Windel bereits gewechselt, sich entwickelt, ist verreckt und wieder neu auferstanden und das mehrmals in der Geschichte.:D Meist auch nur weil wir uns gegenseitig bekämpft haben.

Balta, ich will nicht persönlich werden, aber Du schreibst schon einen peinlichen Mist.

Weißt du eigentlich wie froh ich bin, dass die türkische Geschichte mit sonst nichts auf der Welt vergleichbar ist, balta?

Ich danke Gott, täglich dafür.

Weißt du eigentlich wie froh ich bin, dass die türkische Geschichte mit sonst nichts auf der Welt vergleichbar ist, balta?

Als wüsstest du irgendetwas über Türken. Eigentlich kann man den Thread schließen, denn die Frage wurde deutlich beantwortet.

Sicher. Während die Türken mit Morden vor hundert Jahren aufgehört haben, haben Serben das nach dem 2 Weltkrieg wieder Salonfähig gemacht. Das ihr Karadzic Anhänger noch stolz darauf seid.

Zurück
Oben