Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum fast immer die Armen am schwersten betroffen sind

nex

Leben und leben lassen
Hallo liebe User,
ich habe heute in Nachrichten gehört,
dass Orkan über 200 Menschen mit sich in den Tod gerissen hat.
Das waren leider die Armen.
Ich stelle mir dann selber die Frage,
warum die Armen immer bezahlen bzw. am schlimmsten betroffen sein müssen,wenn es einen gerechten Gott geben sollte?
Warum beschützt der Gott nicht diese Menschen,sondern läßt sie
auf der Erde leiden?Sogar unser lieber Papst predigt Sex ohne Kondom
und das ausgerechnet in Afrika,wo Menschen scharenweiße an AIDS sterben?Wiederum sind in Afrika nur die Armen davon am schlimmsten betroffen.Wo ist da Gottesgerechtigkeit?
Kann mir einer diese Frage beantworten?

Ich bedanke mich für eure Antworten.

Gruss nex

Was soll ich sagen?

Die Armen triffts oft sehr schwer. Liegt vielleicht auch daran, dass die reichen auf ihren Arsch aufpassen können.

Hallo liebe User,
ich habe heute in Nachrichten gehört,
dass Orkan über 200 Menschen mit sich in den Tod gerissen hat.
Das waren leider die Armen.
Ich stelle mir dann selber die Frage,
warum die Armen immer bezahlen bzw. am schlimmsten betroffen sein müssen,wenn es einen gerechten Gott geben sollte?
Warum beschützt der Gott nicht diese Menschen,sondern läßt sie
auf der Erde leiden?Sogar unser lieber Papst predigt Sex ohne Kondom
und das ausgerechnet in Afrika,wo Menschen scharenweiße an AIDS sterben?Wiederum sind in Afrika nur die Armen davon am schlimmsten betroffen.Wo ist da Gottesgerechtigkeit?
Kann mir einer diese Frage beantworten?

Ich bedanke mich für eure Antworten.

Gruss nex

Schon mal dran gedacht, dass es eventuell gar keinen Gott und den Kram, den du erwähnst, gibt?

ja ist leider so, es gibt keine Gerechtigkeit auf dieser Welt....

eines haben wir alle ( reich/arm ) gemeinsam, wir alle müssen sterben, und keiner von uns weiss wann es so weit ist, das ist die einzige Gerechtigkeit!!!

ja ist leider so, es gibt keine Gerechtigkeit auf dieser Welt....

eines haben wir alle ( reich/arm ) gemeinsam, wir alle müssen sterben, und keiner von uns weiss wann es so weit ist, das ist die einzige Gerechtigkeit!!!

Was natürlich wieder witzlos wird, wenn ein kleines unschuldiges Kind an Läukemie erkrankt und ein Stasi- oder NS-Verbrecher und Mörder mit 80 Jahren noch Kerngesund ist.

Zurück
Oben