Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum Frauen weniger verdienen

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Frauen verdienen zu recht weniger als Männer.
Niedrigeres Rentenalter, statistisch gesehen mehr Absenzen, mögliche Schwangerschaft und damit verbundenen berufliche Einschränkungen etc.

Die ganzen Gleicheberechtigungstrottel sollten sich auch für die Rechte der Männer einsetzen.

Noch nie hat so eine dämliche Emanze erhöhtes Rentenalter für Frauen oder Wehrpflicht gefordert. Immer schön nur das fordern was einem gefällt, von Gleichberechtigung keine Spur.

die ausrede mit den absenzen stimmt nicht. dazu gibt es statistiken, die das gegenteil "beweisen".
früheres rentenalter? wurde hier in der schweiz abgeschafft und befindet sich in der umsetzung (bis dahin bezahlen frauen mehr für die berufliche vorsorge).
mögliche schwangerschaften? gehts noch? was ist denn das für ein argument?

frauenberufe? ok, mag ein grund sein, dass frauen grundsätzlich im durchschnitt ein tieferes einkommen haben.

hier geht es aber um gleichen lohn für gleiche arbeit? und da bekommen die frauen an manchen orten weniger als sie verdienen.

denke, dass da grosse fortschritte gemacht wurden und fehler seitens männern und frauen begangen wurden. alles braucht so seine zeit.

ich meinerseits kann mich nicht beklagen.
bekomme das, was ich verdiene. und warum? erwiesene fach- und sozialkompentenz und "glück" gehabt. punkt.
und nein, ich habe mich nicht hochgeschlafen.
und neeeein, ich bin nicht unattraktiv (wobei dies nicht auf einem selbsturteil beruht).

War nur Spass Leute, meiner Meinung nach verdienen Frauen "allein schon" für das Gebären eine gehörige Summe

Frauen verdienen weniger, weil sie im Büro anstatt zu arbeiten, die Gleichberechtigung in nem Balkanforum diskutieren. Außerdem dürfen Frauen in Deutschland immerhin Autofahren.

Ibrišimović;3746500 schrieb:
Frauen verdienen weniger, weil sie im Büro anstatt zu arbeiten, die Gleichberechtigung in nem Balkanforum diskutieren. Außerdem dürfen Frauen in Deutschland immerhin Autofahren.

Bist Du arbeitslos, weil Du Zeit hast im BF zu diskutieren?

PS: Ich geh in 6 Stunden zum Nachtdienst.

Гуштер;3746475 schrieb:
Frauen verdienen zu recht weniger als Männer.
Niedrigeres Rentenalter, statistisch gesehen mehr Absenzen, mögliche Schwangerschaft und damit verbundenen berufliche Einschränkungen etc.

Die ganzen Gleicheberechtigungstrottel sollten sich auch für die Rechte der Männer einsetzen.

Noch nie hat so eine dämliche Emanze erhöhtes Rentenalter für Frauen oder Wehrpflicht gefordert. Immer schön nur das fordern was einem gefällt, von Gleichberechtigung keine Spur.

wehrpflichtige arbeitnehmende (=männer) sind für arbeitgebende eine belastung.
wehrpflicht für frauen wäre längstens eingeführt... logistisch und wirtschaftlich aber nicht vertretbar.

Zurück
Oben