Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum Linksliberale weder links noch liberal sind

daritus

Ultra-Poster
Wer anders denkt, ist der Nazi: Warum Linksliberale weder links noch liberal sind

In ihrem neuen Buch „Die Selbstgerechten“ nimmt Sahra Wagenknecht die Lifestyle-Linken unter die Lupe. Das sind Menschen, die sich im Bio-Laden und bei Rassismus-Debatten ein reines Gewissen ergattern wollen. Doch das neue Fair-Trade-Gewissen verwöhnter Bildungsbürger hat nichts mit sozialer Gerechtigkeit zu tun.
noch ein paar andere Punkte wie:

Liberal ist nur, wer das Gleiche denkt​
Migranten und andere Kulturen kennen sie nur aus dem Literatur- und Kunstunterricht​
Selbstzufriedenheit des moralisch Überlegenen – und der unverkennbare Mangel an Mitgefühl​

trifft ja bei unseren Foren Linken größtenteils auch zu

Einmal muss ich dir auch mal zustimmen, viele politisch aktive Deutsche, eigentlich von allen politischen Richtungen aber besonders die Linken, benutzen politische
und ethische Grundsätze nur für ihr Ego. Sie sind viel zu emotionalisiert und Politik ist für sie keine Frage der Logik, sondern eine Frage des Charakters.
Ein Grund wieso ich Politik eigentlich hasse.

noch ein paar andere Punkte wie:

Liberal ist nur, wer das Gleiche denkt​
Migranten und andere Kulturen kennen sie nur aus dem Literatur- und Kunstunterricht​
Selbstzufriedenheit des moralisch Überlegenen – und der unverkennbare Mangel an Mitgefühl​

trifft ja bei unseren Foren Linken größtenteils auch zu
Du kannst aber absolut nicht erklären was Linksliberalismus ist und mit diesem Beitrag führst du dich selbst ad absurdum.
Aber nenne ein paar Linksliberale hier im Forum, mich kannst du mit deiner Bemerkung gleich ausschließen. Ich war selber ein Flüchtling, ich habe z.B. Nigerianern, Iranern, Türken und Ex-Yu Nachhilfeunterricht gegeben. Ich bin sicher nicht Selbstzufrieden, aber ich kann behaupten, ich habe mit vielen Beiträgen mein Mitgefühl bewiesen und ja, ich bin wahrscheinlich gegenüber Rechtsextremisten moralisch weit überlegen.
Nur zu deiner Info

Einmal muss ich dir auch mal zustimmen, viele politisch aktive Deutsche, eigentlich von allen politischen Richtungen aber besonders die Linken, benutzen politische
und ethische Grundsätze nur für ihr Ego. Sie sind viel zu emotionalisiert und Politik ist für sie keine Frage der Logik, sondern eine Frage des Charakters.
Ein Grund wieso ich Politik eigentlich hasse.
Das Geschäft Politik hasse ich auch. Ich mein, haste mitbekommen was so alles ans Tageslicht kam die letzten Monate?
Lobbyismus und Korruption ohne Ende bei einigen Parteien, auch in der Pandemie....oder gerade wegen der Pandemie jetzt noch doller.:geek:

Jeder der denkt, Liberalismus steht bei politischen Parteien wirklich für Liberalismus der irrt, viel mehr steht Liberalismus eher für ein Faustrecht, der Stärkere gewinnt. Egal ob Neo-, Wirtschafts-, Links-, oder Rechts (National)-Liberalismus alle berufen sich auf das "Recht des Stärkeren" der Mehrheit oder Ähnliches und jeder der beim "Liberalismus" auch von sozialer Gerechtigkeit faselt, meint es sicher nicht so.

Nichts neues. Aus dem linksliberalen Milieu in den USA sind in 90gern die hoch aggressiven NEOCONS entstanden.

Zurück
Oben