Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum mögen mich die Griechen nicht?

Lasst mal bitte die Pontier aus dem Spiel, die spielen in einer höheren Liga=)
nicht jeder kann in der prosfyga liga spielen.

Es ist ein Mythos, dass der Bevölkerungsaustausch eine harmonische Einheit gewährleistete bzw. dass die Flüchtlinge problemlos in die griechische Gesellschaft integriert wurden. Das Kriterium für den Austausch war eher auf Religion bezogen. In vielen Fällen konnten die Flüchtlinge kaum die griechische Sprache.

Obwohl die Pontier aus Kleinasien oft als kollektive Einheit angesehen wurden, wahrheitshalber kamen sie jedoch aus verschiedenen kulturellen, sprachlichen, sozialen und regionalen Schichten.

Herzfeld (1991), Hirschon (1989), Karakasidou (1997) haben dokumentiert, wie die Festlandgriechen die Flüchtlinge
oft als Türken bezeichneten.

Mirca Madianou
Mediating the Nation - News, audiences and the politics of identity

joαkиm;3172294 schrieb:

Mirca Madianou
Kümmert niemanden. Sind trotzdem eher Makedonen, als du.

Irgendwie wird das BF zu Zeit voll durch den Albaner-Fyromer-Griechen Fight dominiert.
Alle drei streiten miteinander aus verschiedenen Gründen und ab und zu verbünden
sich zwei gegen den anderen und beim nächsten Thema ist es wieder anders :D

Irgendwie wird das BF zu Zeit voll durch den Albaner-Fyromer-Griechen Fight dominiert.
Alle drei streiten miteinander aus verschiedenen Gründen und ab und zu verbünden
:foreveralone:

Jedem Völkchen seine eigene Profilneurose..........!:nasebohr:

joαkиm;3172294 schrieb:

Mirca Madianou

Was du sagst ist nichts neues, sie sprachen nunmal einen starken griechschen Dialekt..
Pontische Sprache

Die Makedoner zB sprachen auch einen griechischen Dialekt, schwer zu verstehen für andere... Heute versteht man auch einige Zyprioten schwer.

Eine Liste von stolzen großen Pontier.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Pontic_Greeks

Schreib doch einfach, äähm... FUCK ihr habt schon alle Sprüche geklaut!

Ich kenne dich zwar nicht, aber für mich ist es interessant einen Arvaniten zu sehen bzw. zu lesen. Wo ist den der Streit zwischen den Albanern und den Griechen losgegangen? Als ich noch dabei war, haben wir über Fussball diskutiert.

ich habe paar sachen aus griechenland erzählt, und der user arvanitis hat behauptet das ich lüge was ich da so erzählt habe..obwohl ich seit jahren in athen lebte.

ich kann mir nicht vorstellen das er ein grieche ist. oder ansatzt weise weisst wie es da abläuft. hat nichts mit der realität zutun.

Zurück
Oben