Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum müssen sich die Frauen verschleiern bzw. Kopftuch tragen?

In meiner Familie trägt kaum eine ein Kopftuch die ganze Zeit.Viele aber beim Beten und Koran lesen.
Bei den Arabern und einigen arabisch geprägten Kulturen ist es wohl anders.

Es heißt ja, sie sollen ihre Reize verdecken. Vielleicht hatte es ja seine pragmatischen Gründe. Indem die Frauen ihre für Männer attraktiven Merkmale verdeckten wurden sie uninteressanter. Unter anderem für andere Männer, außer ihren eigenen Gemahlen. Vielleicht auch für Räuber, Eroberer usw. Schließlich reden wir ja von einer ganzen anderen Epoche, in der diese "Gebote" entstanden. Das entspringt jetzt allerdings nur meinem Kopf und ist reine Spekulation. Davon abgesehen scheint es ja grundsätzlich die Entscheidung der Frau zu sein, ob sie sich verschleiert oder nicht - zum Glück.

Genau so eine Theorie habe ich auch für den Verzicht auf Schweinefleisch. Man sollte auch den klimatischen Zusammenhang bedenken, in dem der Islam entstanden ist. Zudem auch die Essgewohnheiten von Schweinen. Schweine ziehen sich jeglichen Müll rein und gelten daher als eher schmutzige Tiere. Wenn man dann noch bedenkt, dass es da unten sehr heiß ist, liegt die Vermutung nahe, dass der Verzehr von Schweinefleisch gesundheitliche Probleme mit sich führt. Zu mal man auch keine Möglichkeit hatte, das Fleisch lange haltbar zu machen. Also erscheint mir der Verzicht von Schwein ursprünglich eher pragmatische Gründe gehabt zu haben. Aber ist auch nur eine Theorie.

Liebe Balkan-Community!!

Ja, ich weiß!! Mir ist ein bißchen langweilig!!

Aber warum müssen sich Frauen verschleiern bzw. ein Kopftuch tragen?

Ich meine, dass ist doch nicht unser Problem. Wenn sich die Männerwelt nicht beherrschen kann und alles bes**** und besp****** muss. :pitishund:

Keine Ahnung, was der Sinn des ganzen sein soll.

Freue mich schon über zahlreiche Antworten!!

Discuss and have a nice evening,

Zieh dir lieber ne Sitcom rein, statt Themen zu eröffnen die dir nicht so wichtig sind... andernfalls hättest du es selbst recherchiert..

Und dann noch sowas... wie wärs mit Themen wie: Warum gibt es Krieg auf der Welt ? Warum ist der Himmel blau ? Warum ist das Atomgewicht von Cobalt 58,9 ?

Ich frag mich auch immer warum wir nicht einfach immer alle nackt draussen rumlaufen

Bei den einen ist es so, bei den anderen so. Ich verstehe die (jeweilige) Aufregung nicht...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
@InsiderNP: Das kann dir doch egal sein, worüber ich schreibe. Was hat das mit dir zu tun? Du musst ja nicht darauf antworten. Ingnorier es, wenn es dich stört.

Zurück
Oben