Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum schneiden Moslems Dieben die Hände ab wenn das irdische Diebesgut "wertlos" ist?

G

Gelöschtes Mitglied 32834

Guest
In Sure 24, Vers 64 heisst es:
"Dieses irdische Leben ist nichts anderes als Spiel und Vergnügen. Wahrlich, die Wohnstatt des Jenseits aber ist fürwahr das richtige Leben. Wenn sie es nur wüssten."

In Sure 104, Vers 1 lautet:
„Wehe jedem Stichler und Lästerer,der Geld und Gut sammelt und immer wieder zählt, im Glauben, dass sein Vermögen ihn unsterblich mache!"

Im Islam ist irdischer, materieller Besitz also nichts besonderes.
Man solle nicht dran festhalten. Das Jenseits ist wichtig. Das Diesseits ist nur "ein Spiel".

Sure 5, Vers 38 dann sagt folgendes:
"Der Dieb und die Diebin: trennt ihnen ihre Hände ab als Lohn für das, was sie begangen haben, und als ein warnendes Beispiel von Allah. Allah ist Allmächtig und Allweise."


Nun zum springenden Punkt:
Wenn irdischer Besitz nicht wichtig ist, warum wird dem Dieb die Hand abgehackt?
Einfach so, aus Prinzip?
Das macht doch kein Sinn.

Man kann doch nicht sagen "Ach dieses Stück Gold hat keinen Wert, das ist nur irdisches Zeug" und dann sagt man aber "Jedem der mein Gold klaut muss die Hand abgehackt werden".
Das ist doch ein philosophischer Widerspruch.
Macht einfach keinen Sinn. Das ist zwiespältig. Mal so, mal so.

Aber typisch für den Araber Mohammed, oder?
Schmiert den Leuten Honig ums Maul mit seinem seichten Geschwätz von wegen "irdisches Leben ist unwichtig" aber andererseits sich dann doch an irdischen Gegebenheiten klammern.
Und jemanden die Hand abzuhacken wegen "unwichtigen irdischen Dingen" ist ja schon ziemlich brutal. Total unverhältnismäßig.

Was meint ihr?
 
Und jemanden die Hand abzuhacken wegen "unwichtigen irdischen Dingen" ist ja schon ziemlich brutal. Total unverhältnismäßig.

Was meint ihr?
Stimme dir bei allem zu, aber lass mich an der Stelle des Teufels Advokat spielen. Die abgehackte Hand wäre so gesehen ja auch nur ein unwichtiges, irdisches Ding.
 
In Sure 24, Vers 64 heisst es:
"Dieses irdische Leben ist nichts anderes als Spiel und Vergnügen. Wahrlich, die Wohnstatt des Jenseits aber ist fürwahr das richtige Leben. Wenn sie es nur wüssten."

In Sure 104, Vers 1 lautet:
„Wehe jedem Stichler und Lästerer,der Geld und Gut sammelt und immer wieder zählt, im Glauben, dass sein Vermögen ihn unsterblich mache!"

Im Islam ist irdischer, materieller Besitz also nichts besonderes.
Man solle nicht dran festhalten. Das Jenseits ist wichtig. Das Diesseits ist nur "ein Spiel".

Sure 5, Vers 38 dann sagt folgendes:
"Der Dieb und die Diebin: trennt ihnen ihre Hände ab als Lohn für das, was sie begangen haben, und als ein warnendes Beispiel von Allah. Allah ist Allmächtig und Allweise."


Nun zum springenden Punkt:
Wenn irdischer Besitz nicht wichtig ist, warum wird dem Dieb die Hand abgehackt?
Einfach so, aus Prinzip?
Das macht doch kein Sinn.

Man kann doch nicht sagen "Ach dieses Stück Gold hat keinen Wert, das ist nur irdisches Zeug" und dann sagt man aber "Jedem der mein Gold klaut muss die Hand abgehackt werden".
Das ist doch ein philosophischer Widerspruch.
Macht einfach keinen Sinn. Das ist zwiespältig. Mal so, mal so.

Aber typisch für den Araber Mohammed, oder?
Schmiert den Leuten Honig ums Maul mit seinem seichten Geschwätz von wegen "irdisches Leben ist unwichtig" aber andererseits sich dann doch an irdischen Gegebenheiten klammern.
Und jemanden die Hand abzuhacken wegen "unwichtigen irdischen Dingen" ist ja schon ziemlich brutal. Total unverhältnismäßig.

Was meint ihr?

Falls du Englisch kannst

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Bin absolut kein Fan davon, diese uralten religiösen Schriften 1:1 zu übernehmen und auf die heutige Welt zu übertragen...
 
Das bezieht sich wahrscheinlich eher auf Gier. Ein Muslim sollte sich nicht über seinen Status oder Reichtum definieren, sondern über den Glauben und der Demut. Das bedeutet aber nicht, dass irdischer Besitz keinen Wert hat und man stehlen darf.
 
Das bezieht sich wahrscheinlich eher auf Gier. Ein Muslim sollte sich nicht über seinen Status oder Reichtum definieren, sondern über den Glauben und der Demut. Das bedeutet aber nicht, dass irdischer Besitz keinen Wert hat und man stehlen darf.
dann fang mal an, dich in demut zu üben
 
Falls du Englisch kannst

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich schau mir bestimmt nicht irgendwelche türkischen Propaganda Youtube-Videos an.
Wenn du was zu sagen hast, dann schreib einen Beitrag. Ansonsten lass es.
 
Zurück
Oben