Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum sind Deutschlands "Ausländer" gegen die Deutsche Nationalmannschaft?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
also bei mir liegst ganz sicher nicht daran dass Serbien sich z.B nicht für diese WM qualifiziert hat.Aber glaube gegen Argentinien,als die Schweiz da gespielt hat,war da zum ersten mal ein Funke von "Wäre schon ok wenn die Schweiz gewinnen würde"..

Palladino, kann es sein, dass du da ein riesen Fass aufmachst ? Wenn du BILD als Deutsche Presse als Maßstab nimmst, weiß ich auch nicht weiter. Es ist nun mal eine Fussballrivalität und Italien nun mal eine Art Angstgegner ist, stichelt man da besonders. Und mit eurem und dem spansichen Vorrunden aus sind nun mal 2 Giganten und Konkurenten weg. Daher kümmert sich keiner um England , die hätten auch Vorrunde überstehen können. Die Deutschen wissen, dass diese kein Gegner sind und Deutschland diese sogar mit verbundenen Augen eintüten würde. Daher ist Spanien/Italien Bashing eine Wertschätzung. Kroatien als Nationalmannschaft ist in Deutschland ebenfalls unbeliebt, einfach weil man eine gute Bilianz aufweist. Was meinst wie oft ich gehört habe, dass wir eine "Tretertruppe" sind ? Das Bilic Faul bei der EURO96 gegen Ziege werden wir noch in 100 Jahren zu hören bekommen. Dass Kroatien bei dem Spiel die klar bessere Mannschaft war und so die bessere Mannschaft ausschied, wird dagegen ignoriert. So what ? Italiener und Kroaten sind wohl mit Griechen trotzdem die beliebtesten Ausländer..

Es geht nicht um BildZeitung (obwohl die ihren Teil dazu beiträgt, weil genügend Idioten diese Zeitung lesen und den Müll wiedergeben, der verbreitet wird.). Es geht darum, was man seit 2006 in jedem großen Turnier jeden Tag auf der Arbeit und in der Schule sich anhören muss über die italienische Nationalmannschaft und teilweise auch über Italien selbst, einige bilden sich ein über Italien mehr zu wissen als die Italiener selbst und zudem ist die Berichterstattung ganz allgemein nicht mehr sehr objektiv, das passt so gar nicht zu Deutschlands früherer Sachlichkeit in den Medien, beispielsweise ist der Kicker erheblich schlechter geworden als noch vor 7 oder 8 Jahren es der Fall war, ebenso war DSF als Berichterstattung besser als Sport1 (obwohl Sport1 anfangs einen guten Eindruck gemacht hat). Ich hab einfach keinen Bock für Deutschland zu sein, wenn sie Italien das Ausscheiden wünschen bei jeder Gelegenheit blöde Sprüche klopfen müssen und geradezu verzückt sind, wenn die ''Betrüger'' endlich draußen sind, es waren ja 2006 und 2012 Deutschlands Titel, bei einem Sieg hätte man gar nicht erst antreten brauchen, weil der Gegner überhaupt viel schlechter als Deutschland ist bla bla....

Da frage ich mich ernsthaft, wieso ich der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drücken sollte, man könnte eigentlich meinen, dass man Italien etwas mehr gönnen würde, wo Italiener wie du es richtig sagst eindeutig die beliebtesten Ausländer innerhalb der BRD sind. Nee klar über England hat man sich genauso lustig gemacht wie jedes mal und das Ding ist, man könnte selbst etwas drüber lachen, wenn es lustig wäre, ist es aber leider nunmal kein Stück auf diese Art. Und auf Prügeleien wie in Wolfsburg es beispielsweise der Fall war hat wirklich niemand Bock

Gegen Deutschland selbst hegt niemand Abneigung und gegen die Leute im Normalfall genauso wenig, blos die Nationalmannschaft unterstütze ich kein Stück und viele Italiener ebensowenig und das kannst du beileibe keinem verübeln, da ist einfach zu viel gewesen in den letzten Jahren

Vor der WM 06 war ich eigentlich gegenüber der Deutschen-Elf neutral eingestellt, aber das was danach hier mit uns passiert ist kann man als Psychoholocaustterror bezeichnen.Ständig bekommt man das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen und manche meiner deutschen Freunde meinen tatsächlich Italien würde noch Catenaccio spielen.Außerdem wurden wir während der WM 06 und bei späteren Turnieren wegen unserer "behäbige langweilige Spielweise" kritisiert und bei der deutschen Mannschaft heißt es jetzt auf einmal "ergebnisorientiert".

Es geht nicht um BildZeitung (obwohl die ihren Teil dazu beiträgt, weil genügend Idioten diese Zeitung lesen und den Müll wiedergeben, der verbreitet wird.). Es geht darum, was man seit 2006 in jedem großen Turnier jeden Tag auf der Arbeit und in der Schule sich anhören muss über die italienische Nationalmannschaft und teilweise auch über Italien selbst, einige bilden sich ein über Italien mehr zu wissen als die Italiener selbst und zudem ist die Berichterstattung ganz allgemein nicht mehr sehr objektiv, das passt so gar nicht zu Deutschlands früherer Sachlichkeit in den Medien, beispielsweise ist der Kicker erheblich schlechter geworden als noch vor 7 oder 8 Jahren es der Fall war, ebenso war DSF als Berichterstattung besser als Sport1 (obwohl Sport1 anfangs einen guten Eindruck gemacht hat). Ich hab einfach keinen Bock für Deutschland zu sein, wenn sie Italien das Ausscheiden wünschen bei jeder Gelegenheit blöde Sprüche klopfen müssen und geradezu verzückt sind, wenn die ''Betrüger'' endlich draußen sind, es waren ja 2006 und 2012 Deutschlands Titel, bei einem Sieg hätte man gar nicht erst antreten brauchen, weil der Gegner überhaupt viel schlechter als Deutschland ist bla bla....

Da frage ich mich ernsthaft, wieso ich der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drücken sollte, man könnte eigentlich meinen, dass man Italien etwas mehr gönnen würde, wo Italiener wie du es richtig sagst eindeutig die beliebtesten Ausländer innerhalb der BRD sind. Nee klar über England hat man sich genauso lustig gemacht wie jedes mal und das Ding ist, man könnte selbst etwas drüber lachen, wenn es lustig wäre, ist es aber leider nunmal kein Stück auf diese Art. Und auf Prügeleien wie in Wolfsburg es beispielsweise der Fall war hat wirklich niemand Bock

Gegen Deutschland selbst hegt niemand Abneigung und gegen die Leute im Normalfall genauso wenig, blos die Nationalmannschaft unterstütze ich kein Stück und viele Italiener ebensowenig und das kannst du beileibe keinem verübeln, da ist einfach zu viel gewesen in den letzten Jahren

Bravo gegen Griechenland ist es nicht anders.

Ich finde einfach ganz allgemein, solang nicht das heimatland oder das land, in dem man seit langem lebt, spielt, soll man einfach für die mannschaft sein, die man gut findet. ich zum beispiel bin IMMER für deutschland, weil sie meiner meinung nach eine tolle mannschaft sind. und das obwohl ich prinzipiell nicht grade ein freund der "piefke" bin., siehe flagge :) was ich mir immer anhören muss deswegen! "was, wieso bist du für deutschland?!" hin und her. diesen prinzip-hass find ich einfach schlimm. was ich aber noch schlimmer finde, ist diese schreckliche überheblichkeit der deutschen "fans". vor dem spiel um den einzug ins viertelfinale (wenn ich mich grad richtig erinnere) bei der EM 2008 GER - AUT kam elton nach wien und hat sich im namen von deutschland bei passanten entschuldigt, dass deutschland österreich heute fertig machen wird. sowas dummes und respektloses, in die wunde auch noch salz zu streuen. da wundert es mich dann wiederum nicht, warum die deutschen so unbeliebt sind, man hört ja immer nur von solchen etwas. wie man in den wald hineinschreit, so kommt es wieder heraus. ich finds einfach schade, fußball sollte verbinden, die menschen zusammenbringen und nicht solchen hass schüren. aber daran sind denk ich die medien schuld.

Viele Deutsche sind einfach überheblich und nach dem Motto "Deutschland über alles ",dies auf Fussbalfeld übertragen .

Würde mich sehr freuen wenn sie rausfliegen gegen Argentinien :dancegelb:

balkanforum , einer der wenigen deutschsprachigen foren , wo man sich mal über fußball auskotzen kann , ohne das man direkt von 50.000 panzern überollt wird.

sorry für die fiese und harte ausdrucksweise , aber manchmal geht mein temperament mit mir durch :-)

Zurück
Oben