Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum sind soviele Ex-Jugos in Österreich bei den Grünen?

Mortimer

Liebe deinen Nächsten
Israel
Für gewöhnlich würde ich Ex-Jugos als Konservativer Einschätzen, sind sie da einfach dabei weil es ihnen was bringt, oder aus Überzeugung? Ich bin in keiner Partei, war aber kurz Mitglied der SPÖ, bin aber schnell ausgetreten nachdem ich Magazine über Radikalen Feminismus zugeschickt bekommen habe, kann nichts mit diesen Ideologien anfangen. Jetzt bin ich in keiner Partei.

Ist leider ein Irrtum, den bei den Wahlen hat die Mehrheit der Ex-Jugos die FPÖ gewählt. Also eine rechtsextreme Partei die nur mit Ausländerfeindlichkeit Wähler mobilisiert. Das war in den 90er Jahren mit Haider so und dann später 2015 mit Strache.
Ich bin über 40 Jahre SPÖ-Mitglied und habe bis jetzt nie ein Magazin über Radikalen Feminismus zugeschickt bekommen.

Ist leider ein Irrtum, den bei den Wahlen hat die Mehrheit der Ex-Jugos die FPÖ gewählt. Also eine rechtsextreme Partei die nur mit Ausländerfeindlichkeit Wähler mobilisiert. Das war in den 90er Jahren mit Haider so und dann später 2015 mit Strache.
Ich bin über 40 Jahre SPÖ-Mitglied und habe bis jetzt nie ein Magazin über Radikalen Feminismus zugeschickt bekommen.

Ok, das wusste ich nicht. Danke für die Info Ivo. Ich weiß das zum Beispiel die Justizministerin Ex-Jugo ist und von den Grünen, ein paar sind mir da aufgefallen, aber ich hatte jetzt gar keine Statistik, wie viele tatsächlich die Grünen gewählt haben.

Ok, das wusste ich nicht. Danke für die Info Ivo. Ich weiß das zum Beispiel die Justizministerin Ex-Jugo ist und von den Grünen, ein paar sind mir da aufgefallen, aber ich hatte jetzt gar keine Statistik, wie viele tatsächlich die Grünen gewählt haben.
Du hast schon recht, politisch aktiv sind die meisten Ex-Jugos entweder bei den Grünen oder bei der SPÖ, kaum welche bei der ÖVP und ganz wenige bei der FPÖ, leider sah es bei den Wahlen anders aus.

Ein guter Profil-Artikel
Wer erbt die blauen Serben?
Bruder von Profi-Boxer Gogi Knežević kandidiert für Liste Strache.

Ein Urlaub „unten“ fällt für viele Austro-Serben ins Wasser. Wegen Corona wird von Reisen auf den Westbalkan abgeraten. Das durchkreuzt auch die Pläne Von Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp: Er wollte am 20. Juli den Belgrader Bürgermeister besuchen. Auf dem Programm stand eine Bezirkspartnerschaft zwischen dem FPÖ-regierten Simmering und dem großen Bezirk Voždovac in der serbischen Hauptstadt.

Aber auch im Boulevard
Warum so viele Balkaner Fans von der FPÖ sind
Ein Kernthema der Freiheitlichen ist die rigide Asylpolitik. Da überrascht es, dass ehemalige Flüchtlinge die FPÖ so stark unterstützen.

Ein guter Profil-Artikel
Wer erbt die blauen Serben?
Bruder von Profi-Boxer Gogi Knežević kandidiert für Liste Strache.

Ein Urlaub „unten“ fällt für viele Austro-Serben ins Wasser. Wegen Corona wird von Reisen auf den Westbalkan abgeraten. Das durchkreuzt auch die Pläne Von Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp: Er wollte am 20. Juli den Belgrader Bürgermeister besuchen. Auf dem Programm stand eine Bezirkspartnerschaft zwischen dem FPÖ-regierten Simmering und dem großen Bezirk Voždovac in der serbischen Hauptstadt.

Kann es sein das Serben und Kroaten bei der FPÖ sind die Moslems aber eher bei den Grünen? Weil die meisten die ich kenne die aktiv bei den Grünen sind, sind Moslems?

Aber auch im Boulevard
Warum so viele Balkaner Fans von der FPÖ sind
Ein Kernthema der Freiheitlichen ist die rigide Asylpolitik. Da überrascht es, dass ehemalige Flüchtlinge die FPÖ so stark unterstützen.

Ich glaube das die meisten Serben gar keine Flüchtlinge sind sondern Gastarbeiter, ich bin auch ein Gastarbeiter bzw. bin vor dem Krieg als Gastarbeiter Kind gekommen und nicht whärend des Krieges als Flüchtling.

Zurück
Oben