Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum?

Wetli

Gesperrt
Warum müssen Menschen, die nach einer Transplantation mit einem Organ eines anderen Menshcne leben, Medikamente nehmen, die das Immunsystem drücken?

Warum kriegen Alkoholiker eine neue Leber, oder Raucher eine neue Lunge?
Die nehmen dann den Rest ihres Lebens Medikamente, die ein Vermögen kosten und unsere Krankenversicherungsbeiträge zum steigen bringen! Will ich nicht verstehen!

imunsystem ist, wie viele kleine balkaner.
die greifen jegliches neues, fremdes unbekanntes sofort an.
damit das bei einem fremden organ nicht passiert, werden diese etwas geschwächt.

imunsystem = kleine balkaner:D
medikamente = mods:D

alles klar majk:rolleyes:

Nein er hats editiert... der Satz der davor stand hat absolut keinen Sinn ergeben ;)

Warum kriegen Alkoholiker eine neue Leber, oder Raucher eine neue Lunge?
Die nehmen dann den Rest ihres Lebens Medikamente, die ein Vermögen kosten und unsere Krankenversicherungsbeiträge zum steigen bringen! Will ich nicht verstehen!

kriegen sie normalerweise NICHT... genau aus dem grunde, weil sie es selber verschuldet haben... priorität haben immer solche patienten, die ein alkoholfreies oder rauchfreies leben geführt haben...

kriegen sie normalerweise NICHT... genau aus dem grunde, weil sie es selber verschuldet haben... priorität haben immer solche patienten, die ein alkoholfreies oder rauchfreies leben geführt haben...
Das ist nicht der Grund.
Sondern die Wahrscheinlichkeit, dass die Betroffenen mit dem neuen Organ sorgsam umgehen und die ärztlichen Anordnungen befolgen. Im Einzelfall können durchaus auch ehemalige Alkoholiker eine neue Leber bekommen, o.ä.

Das ist nicht der Grund.
Sondern die Wahrscheinlichkeit, dass die Betroffenen mit dem neuen Organ sorgsam umgehen und die ärztlichen Anordnungen befolgen. Im Einzelfall können durchaus auch ehemalige Alkoholiker eine neue Leber bekommen, o.ä.

ja genau... ist ja nichtsanderes als die schlussfolgerung von dem, was ich geschrieben habe...

Zurück
Oben