Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was beeindruckt dich in einer anderen Glaubensrichtung

Schau mal wann Lessing gelebt hat. Damals war es ein geläufiger Begriff. Genau so wie Neger. Um das zu kapieren muss man mal auch etwas anderes lesen.

Muselmann (eigentl. Muselman, auch: Muselmane von persisch musilmān über türkisch müslüman; ursprünglich persisch muslimān - von arabisch muslim + persischePluralendung -ān, „die Muslime“) ist laut Duden eine veraltete Bezeichnung für Muslime, heutzutage meist abwertend gebraucht.
Muselmann
ja liebe eule damals.....wer sagt denn heute noch neger ? neger sagen nur noch leute die einen hass auf schwarze haben, genauso ist es mit dem begriff muselmann.
ich verstehe nicht warum du nicht dazu stehst...ist doch deine sache was und wen du magst oder nicht.....aber man sollte dann dazu stehen.

kann doch nicht sein das so viele dich immer falsch verstehen......(immer sofort) hahahhahahaaa

macht überhaupt keinen Sinn... und es war nicht mein Absicht, das im Lese-Modus, dein Gehirn so verdreht wird, wie Eulen die Köpfe, so das Du irgendetwas einfach von sich gibst, wie Koffer...

und wir sind nicht in Persien, Türkei.....sondern hier....und dieser Begriff kommt nur da vor, wo die prächtigen(wie Du) sich herumtreiben....

:facepalm:

- - - Aktualisiert - - -

ja liebe eule damals.....wer sagt denn heute noch neger ? neger sagen nur noch leute die einen hass auf schwarze haben, genauso ist es mit dem begriff muselmann.
ich verstehe nicht warum du nicht dazu stehst...ist doch deine sache was und wen du magst oder nicht.....aber man sollte dann dazu stehen.

kann doch nicht sein das so viele dich immer falsch verstehen......(immer sofort) hahahhahahaaa

:facepalm:

Lesen und verstehen!

liberitas, der Begriff Muselmann wurde abwertend von den Nazis verwendet, also hör jetzt auf zu spammen, die anderen genauso. Ich bitte einen Admin darum hier aufzuräumen und ein paar Beiträge zu löschen, inklusive diesen hier.

Aber es geht darum das Lessing kein Skinhead war :lol: meine fresse
Er hat es einfach als Bezeichung für die Anhänger des Islam gesehen....

Mich beeindruckt Ghandi. Er besaß sehr viel Wissen, Toleranz und Geduld.
Es hat nichts mit der Glaubensrichtung zu tun, aber passt hier ebenfalls rein.

Kalifat-Kampagne

Im Gegensatz zum eher säkularen Vorsitzenden der Muslimliga, Jinnah, beteiligte sich Gandhi an der Kalifat-Kampagne gegen die Unterstützung Mustafa Kemals (später Atatürk genannt) durch Großbritannien
Mohandas Karamchand Gandhi

Ghandi über den Propheten Muhammed (Frieden und Segen seien auf Ihm)

Ich wollte etwas erfahren über einen der Besten, welcher heute unbestritten Einfluss hat auf die Herzen von Millionen Menschen… Und ich gelangte immer mehr zu der Überzeugung, dass es nicht das Schwert war, welches in jenen Tagen für den Islam einen Platz gewonnen hat im Bauplan dieser Welt. Es war die strikte Einfachheit, die äußerste Selbstverleugnung des Propheten, die gewissenhafte Einhaltung seiner Versprechen, seine intensive Hingabe an Freunde und Nachfolger, seine Unerschrockenheit, seine Furchtlosigkeit, sein absolutes Vertrauen in Gott und seine eigene Mission. All dies und nicht das Schwert war das tragende Fundament und überwand jedes Hindernis. Als ich den zweiten Band (der Biographie des Propheten) abschloss, bedauerte ich, dass ich nicht noch mehr lesen konnte über dieses
großartige Leben.
(The Genuine Islam, Singapore, Vol. 1, No. 8, 1936, (YOUNG INDIA)

Palästinakonflikt

In seinem Brief betonte Gandhi zunächst seine Sympathien für das jüdische Volk, bezeichnete den Zionismus jedoch als falsch und ungerecht gegenüber den Arabern, denen Palästina ebenso gehöre „wie England den Engländern oder Frankreich den Franzosen“. Die Judenverfolgung in Deutschland scheine „keine Parallele in der Geschichte zu haben [und] wenn es überhaupt einen gerechten Krieg im Namen der Menschlichkeit und für sie geben könnte, wäre ein Krieg gegen Deutschland zur Verhinderung der frevelhaften Verfolgung eines ganzen Volkes völlig gerechtfertigt“. Allerdings sehe er einen Weg, wie die Juden dieser Verfolgung widerstehen könnten: durch organisierten, gewaltfreien und zivilen Widerstand. So sehe er Parallelen zur Lage der „Unberührbaren“ sowie der Inder in Südafrika. Die Juden könnten ihren „zahlreichen Beiträgen zur Zivilisation den außerordentlichen und unübertrefflichen Beitrag der gewaltfreien Aktion hinzufügen“.
Mohandas Karamchand Gandhi

Ich glaub ich bin im Kino.

- - - Aktualisiert - - -

ich lese mir doch nicht den ganzen thread durch.....

Dann schreibe nicht so etwas dummes.

- - - Aktualisiert - - -

liberitas, der Begriff Muselmann wurde abwertend von den Nazis verwendet, also hör jetzt auf zu spammen, die anderen genauso. Ich bitte einen Admin darum hier aufzuräumen und ein paar Beiträge zu löschen, inklusive diesen hier.

Warum sollte man es löschen?
Du verstehst es immer noch nicht, oder?

Zurück
Oben