Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was denken Juden aus Israel über Jesus

der skythe

Spitzen-Poster
Land
Turkey
Warum glauben Juden nicht daran das Jesus Friede sei mit Ihm nicht der Messias ist?
Ist vielleicht das Konzil von Nicäa schuld?
 

MissChaos

geb. Depresyonoğlu
Land
Turkey
Warum glauben Juden nicht daran das Jesus Friede sei mit Ihm nicht der Messias ist?
Ist vielleicht das Konzil von Nicäa schuld?
Da Nicäa hunderte Jahre nach Christus ist wird es wohl nicht das sein.
Jesus war Jude und wollte halt das Judentum "revolutionieren".
Ist doch normal, dass nicht jeder seine Ansichten teilte.
Der Messiasglaube der Juden ist auch nicht so klar wie im Christentum oder Islam. Genauso wie es im Judentum auch nicht das Konzept Hölle gibt wie bei Christen.
Die Juden haben so weit ich verstanden habe keine so konkrete Vorstellung.
Auch haben sich sie Darstellungen von Jesus auch gewandelt. Es gab durchaus noch negative Quellen um ihn, aber heutzutage sind die christlichen Ansichten am meisten verbreitet und bekannt

Du würdest zB wahrscheinlich auch nicht den Islam verlassen bzw deinen Glauben ändern, wenn wieder jemand behauptet er sei ein Prophet.
Nicht jeder folgt direkt einen "Anführer". Jesus hat halt keine Bedeutung für das Judentum weil das Judentum auch ohne einen Jesus funktioniert.

Genau so kann man Fragen: Warum glauben Christen nicht an Mohammed?
 
Oben