Baka
Gesperrt
Gut! Wir alle Leben schließlich auch nicht in den Staaten unserer Eltern. Kosmopolitisch und bilingual aufzuwachsen, ist das beste was einem auf dieser Welt passieren kann. Wenn ich einer Türkischen-Japanerin auf Türkisch zuhöre und sie dann das gleiche Gedicht bzw. Erzählung in Japanisch, Deutsch und Englisch fortsetzt. Was ist denn noch das Problem? Wären die Gesellschaften in denen wir Leben auch vorurteilsfrei, wäre es sogar noch wesentlich besser. Aber in Europa, kann man das vergessen. Vor allem, wenn Religion noch mit ins Spiel kommt. Dann positionieren sich viele Menschen wieder wie vor 1800, andere wie um 1600. Und wieder andere wünschen sich die Monarchie zurück während Antonio Rüdiger und Ilkay Gündogan, Deutschland in einem CL-Finale vertritt und Stützen der eigenen Nationalmannschaft sind. Dann hast du den Ur-Deutschen Manfred, der seinen "normalen" Job verrichtet in der Eisdiele und sich beim Grillen mit seiner Stefanie über Neger in der NM auskotzt während er sein 2,99€ Penny Hähnchen grillt.
Ich find die zwei fragen aber auch doof. Es hat ja nichts mit der Menge an Kulturen zutun sondern wie diese Gesellschaften sich einem Land anpassen. Man muss sich die Frage stellen, wieso schafft es Amerika alle Kulturen unter einem Banner zu halten während Staaten auf dem Balkan damit heftige Probleme haben. Und der Grund liegt eindeutig an der Vielfältigkeit der einzelnen Staaten und freiheitlichen Entscheidungsmöglichkeiten. Jede Kultur kann sich ausleben wie sie möchte, hauptsache sie wahren die Gesetze des Landes. Zudem ist es ein Priveleg, den Amerikanischen Ausweis indem sogar nur eine "Green Card" zu erhalten.
Achja, die Türkische-Japanerin:
Ich find die zwei fragen aber auch doof. Es hat ja nichts mit der Menge an Kulturen zutun sondern wie diese Gesellschaften sich einem Land anpassen. Man muss sich die Frage stellen, wieso schafft es Amerika alle Kulturen unter einem Banner zu halten während Staaten auf dem Balkan damit heftige Probleme haben. Und der Grund liegt eindeutig an der Vielfältigkeit der einzelnen Staaten und freiheitlichen Entscheidungsmöglichkeiten. Jede Kultur kann sich ausleben wie sie möchte, hauptsache sie wahren die Gesetze des Landes. Zudem ist es ein Priveleg, den Amerikanischen Ausweis indem sogar nur eine "Green Card" zu erhalten.
Achja, die Türkische-Japanerin: