Baka
Gesperrt
Du kannst den Deutschen nicht übel nehmen, dass sie sich für ihre Ahnen interessieren.Deutschland ist nun mal die Kulturstätte der Manfreds.Und ja, Gündogan und Rüdiger sind Stützen der Deutschen Nationalmannschaft.Nur ist der eine türkeistämmig und der andere Sierra Leonestämmig.Und selbstverständlich kann man alle Menschen die in Deutschland geboren wurden einen Deutschen Pass in die Hand drücken und sagen "Ich bin Deutscher und fühle mich als solches".De jure sind die es auch, de facto jedoch nicht.Den eine Lüge bleibt eine Lüge, auch wenn diese Lüge im Deutschen Grundgesetzt verankert wurde.Ich bin zum Beispiel in einem multikulturellen Freundeskreis aufgewachsen und kenne niemanden der seine Wurzeln geleugnet hat.Viele sind dann in dem Land ihrer Eltern eingewandert, andere sind aber hier geblieben und haben geheiratet.Einige haben aber im eigenen Kulturkreis geheiratet.
Meiner Meinung nach komplett falscher Gedanke. Du machst damit halt nichts anderes als die 3.Generation an Türken hier. Solch denken muss einfach aufhören. Man macht sich damit selber klein.
Das eine ist eine Weltmacht/Imperium die durch einige Westeuropäische Staaten Kolonialisiert wurde, das andere eine Region die durch Kolonialismus und Kommunismus leiden musste.Sorry, dass ist ein unsinniger vergleich.
Das hat NIX aber auch GAR NIX mit Westeuropäisch und Kolonisation zutun. Leute die nach Japan bzw. Ost-Asiatischen Staaten auswandern sind genau same shit. Ebenso auch Personen, die nach England auswandern oder eben auch Kanada. Es kommt weniger um größe, mehr auf Freiheit, Perspektive und Gleichstellung der Gesellschaft an.