Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was denkt ihr über Multikulturalismus in eurer Heimat?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32834
  • Erstellt am Erstellt am

Wollt ihr Multikulturalismus in eurer Heimat haben?

• Umfrageteilnehmer
    4
Du kannst den Deutschen nicht übel nehmen, dass sie sich für ihre Ahnen interessieren.Deutschland ist nun mal die Kulturstätte der Manfreds.Und ja, Gündogan und Rüdiger sind Stützen der Deutschen Nationalmannschaft.Nur ist der eine türkeistämmig und der andere Sierra Leonestämmig.Und selbstverständlich kann man alle Menschen die in Deutschland geboren wurden einen Deutschen Pass in die Hand drücken und sagen "Ich bin Deutscher und fühle mich als solches".De jure sind die es auch, de facto jedoch nicht.Den eine Lüge bleibt eine Lüge, auch wenn diese Lüge im Deutschen Grundgesetzt verankert wurde.Ich bin zum Beispiel in einem multikulturellen Freundeskreis aufgewachsen und kenne niemanden der seine Wurzeln geleugnet hat.Viele sind dann in dem Land ihrer Eltern eingewandert, andere sind aber hier geblieben und haben geheiratet.Einige haben aber im eigenen Kulturkreis geheiratet.

Meiner Meinung nach komplett falscher Gedanke. Du machst damit halt nichts anderes als die 3.Generation an Türken hier. Solch denken muss einfach aufhören. Man macht sich damit selber klein.

Das eine ist eine Weltmacht/Imperium die durch einige Westeuropäische Staaten Kolonialisiert wurde, das andere eine Region die durch Kolonialismus und Kommunismus leiden musste.Sorry, dass ist ein unsinniger vergleich.

Das hat NIX aber auch GAR NIX mit Westeuropäisch und Kolonisation zutun. Leute die nach Japan bzw. Ost-Asiatischen Staaten auswandern sind genau same shit. Ebenso auch Personen, die nach England auswandern oder eben auch Kanada. Es kommt weniger um größe, mehr auf Freiheit, Perspektive und Gleichstellung der Gesellschaft an.

Ja, Nationalität ist ein Konstrukt, aber nicht die Deutschen und deren Vorfahren. :lol:
Die deutsche Nationalität ist doch der Inbegriff von Multikulti. Kaum ein Land hat so eine komplexe nationbuilding hinter sich, dazu die diversen Grenzen und zugehörigen Einflüsse. Es gibt auch wenige Länder, die religiös eine so komplexe Historie haben, dazu kommt Vermischung verschiedener Völker aufgrund der Flucht aus Frankreich oder Holland oder Polen in Pott und so weiter. Hier also Nationalität mit de facto zu argumentieren, ist Identitärer Unfug

Du bist also für Multkulturalismus in der Türkei, oder wie darf ich das verstehen?
Wenn es morgen 13 Millionen Armenier und 17 Millionen Griechen in der Türkei gäbe, du wärst glücklich?

Das Verständnis von heute war nicht immer so
Im OR gab es keine Ethnische Differenzierung
Du warst Jude,Christ,Islam oder eben einer anderen Glaubensrichtung Zugehörig.
Jede Glaubensrichtung hatte seinen Oberhaupt der auch für diese Zuständig war.
Der Sultan war aber Richter zb. wenn es Unstimmigkeiten gab.
Zu beneiden war der Herr aber nicht 😊
Die bedeutendste Kirche der Christenheit(Grabeskirche in Jerusalem) folgt heute noch bei Streitigkeiten der Fatwa,kein Witz.
Wenn Sie sich mal wieder in die Haare kriegen schlagen Sie die Bücher auf und gucken wie der Sultan damals entschieden hat.
Auf diese Weise wird auch heute noch Problemen entgegnet.

Ich hätte nichts gegen ein friedliches Miteinander,im Gegenteil

OR....lol.....
Das Verständnis von heute war nicht immer so
Im OR gab es keine Ethnische Differenzierung
Du warst Jude,Christ,Islam oder eben einer anderen Glaubensrichtung Zugehörig.
............
....nicht auszudenken würde man heute von Muslimen hier eine Extrasteuer verlangen........oder verlangen, dass sie nur mit einem Zastava rumfahren dürfen.....:haha:

Meiner Meinung nach komplett falscher Gedanke. Du machst damit halt nichts anderes als die 3.Generation an Türken hier. Solch denken muss einfach aufhören. Man macht sich damit selber klein.

Die meisten der 3. Generation der Türken oder Kurden halten sich brav an das Grundgesetz und Zahlen Steuern.Von "klein machen" kann hier nicht die Rede sein.Ich denke was die Dagdelens und Özdemirs am meisten an der 3. Generation ankotzt ist, dass viele unter sich bleiben und ihre kulturelle Identität beibehalten.Trotz Deutschen Pass sagen die zu den Deutschen: "Wir sind türken und keine deutsche"
was ethnologisch und etymologisch absolut korrekt ist. :thumbright:

Das hat NIX aber auch GAR NIX mit Westeuropäisch und Kolonisation zutun. Leute die nach Japan bzw. Ost-Asiatischen Staaten auswandern sind genau same shit. Ebenso auch Personen, die nach England auswandern oder eben auch Kanada. Es kommt weniger um größe, mehr auf Freiheit, Perspektive und Gleichstellung der Gesellschaft an.

Du meinst, wenn Bäckermeister Herr Müller mit seiner Familie nach Japan auswandern würde, um dort eine für japanische verhältnisse "exotisches" Backwarenhaus zu eröffnen, würde man ihn nicht als echten Japaner akzeptieren? No Shit! d.da..das....ist doch rAsSisTiScH 😨

😉

Die meisten der 3. Generation der Türken oder Kurden halten sich brav an das Grundgesetz und Zahlen Steuern.Von "klein machen" kann hier nicht die Rede sein.Ich denke was die Dagdelens und Özdemirs am meisten an der 3. Generation ankotzt ist, dass viele unter sich bleiben und ihre kulturelle Identität beibehalten.Trotz Deutschen Pass sagen die zu den Deutschen: "Wir sind türken und keine deutsche"
was ethnologisch und etymologisch absolut korrekt ist. :thumbright:

Du meinst, wenn Bäckermeister Herr Müller mit seiner Familie nach Japan auswandern würde, um dort eine für japanische verhältnisse "exotisches" Backwarenhaus zu eröffnen, würde man ihn nicht als echten Japaner akzeptieren? No Shit! d.da..das....ist doch rAsSisTiScH 😨

😉
Die 1. Generation war ja anders als die dritte jetzt......

nö....ich will nur nicht, dass hier so ne Propaganda von Euch fruchtet.....wenn du bei der Wahrheit bleibst ist es für mich kein Problem....also schnatter hier nicht was von osmanisches Himmelreich für alle. :grin:

Deine unendliche Weisheit durften wir ja alle beobachten
Gottseidank gibt es aber noch Leute und auch Landsleute von dir,die eben die Wahrheit kennen ☺️
Ich liebe diesen Griechen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben