Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was die SVP wirklich vor hat!!!

Zurich

Der Lustmolch
Hinter jeder SVP-Kampagne ist eines immer wieder (wenn auch unterschwellig) zu sehen: "Ausländer Raus!". Es läuft immer auf das Gleiche hinaus.



Und ich bin mir sicher: Das bei der jetzigen Abstimmungsinitiative um die Ausschaffung krimineller Ausländer, geht es ihnen gar nicht um die eigentliche Kriminalität. Man redet bei der Kampagne von Mördern, Vergewaltigern,...etc.... doch diese gibt es bei den Schweizern auch. Sogar fast alle Kinderschänder sind Schweizer. Doch über die redet niemand, denn es geht ja nicht um Grosskriminalität.
Was die SVP und ihre Wähler wirklich stört und ihnen Angst macht, sind:



* Überfremdung:
- Verlust der eigenen Kultur und prozentualer Schrumpf der ethnischen Schweizer
- Kopftuchtragende Frauen, welche bei vielen Schweizern ohne jeglichen Grund automatisch grosse Antipathie auslösen! Ist so... wie so es auch ist, ich weiss es nicht, aber das ist eine Tatsache.
- Angst vor neuer fremder Architektur (Bsp: Minarette) => Angst um Kulturverlust/Kulturwandel
- Angst, weil ausländische Völker in der Schweiz nicht wie die Schweizer die selben liberalen Werte anstreben und "modernes", liberales Leben leben (nicht oder später vielleicht Heiraten, Kinder vielleicht, Frauen => "Zu erst Karriere und dann, und falls Zeit mal Familie (Stichwort: Emanzipation),....etc....etc...) was wiederum bei den Ethnischen Schweizern zu Geburtenrücklauf führt, wo die Ausländer da nicht mitmachen und ihre Population somit automatisch in der Schweiz prozenutal steigt.

* Matchogetue männlicher Ausländer:
- Verbale Anpöbeleien und Drohungen an Passanten
- Geringe Reizschwelle vieler ausländischer Männer
- Laut aufgedrehte Balkan-Volks-Musik aus den Autos in belebten Orten der Schweizer-Städte
- Aufgemotzte Autos und aufgemotze Kleidung (bedrohliche Erscheinung)
- Ghettoslang anstatt Schweizerdeutsch
- ...und...und...und....



Dies sind die wahren Gründe, was viele Schweizer bzw. SVP-Wähler (sind ja knapp 1/3) wirklich stört. Alle diese Abstimmungen sehe ich als Attrappen!!! Nirgendwo wird dort die Wurzel, bzw. die Grundursache erwähnt, und haben alle immer ein gemeinsames und gut erkennbares Muster!!!



Und es ist leider schon so weit, dass immer mehr SVPler mittelfristig eine zweite Abstimmung in Aussicht stellen: Ausschaffung ganzer Familien, weil die Väter und Mütter ihre Pflicht als Eltern und Erziehungspersonen für ihre Kinder nicht wahrnehmen. Anders ausgedrückt: Macht Sohnemann scheisse, muss ganze Familie weg!
Oder noch anders ausgedrückt: Möglichst viele Ausländer wieder raus.

- Man wird halt immer rafinierter. Und wenn man der Bevölkerung genug Angst macht, genug Geld hat für Propaganda-Plakate (was die bürgerliche SVP eh hat), genug Fingerspitzengefühl bei Gebrauch von Schlagwörtern und Formulierungen von Sätzen, Halbwahrheiten verbreiten, weglassen wichtiger Informationen,...etc.... ja dann... Dann wird die SVP jede solche Abstimmung gewinnen!!!
 
Stimmt. Sie behandeln das Thema "Ausländer" zu linear, sodass externe Faktoren wie Normen, Werte und Bedürfnisse der Ausländer gar nicht miteinbezogen werden und somit mit wenigen Impulsen das Ganze aus dem Gleichgewicht gebracht werden kann -> Rückkoppelungen, welche man in der Verfassung ganz klar spüren wird. Ich will nicht wissen, wie die schweizerische Verfassung in 20 Jahren aussehen wird.

Es ist einfach zu relativ; sie sehen die Aktion ganz klar bei den Ausländern, anstatt, sie - wie es auch realistisch ist - aus verschiedenen, kleinen Impulsen der eidgenössischen Gesellschaft herzuleiten. Letzten Endes ist ihr politisches Handeln effektiv, aber eben nicht effizient.

Ich denke schon, dass auch sie schlau genug sind, um das auch zu merken, jedoch gaukeln sie den Wählern ganz klar Propaganda vor, was meines Erachtens die direkte Demokratie in der Schweiz disqualifiziert.


Mit andern Worten; GEHT SP WÄHLEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh zwar, wenn man sich über Überfremdung beklagt, kann aber diese Initiative nicht nachvollziehen.

Eins ist klar: ES BRAUCHT ÄNDERUNGEN!

Aber dafür sollten alle Parteien zusammen arbeiten. Mir gehen die ewigen Kuschelausreden der Linken derbe auf den Geist und die rassistische SVP ist sowieso ein Witz. CVP und FDP gehts auch nur drum, sich gegenseitig zu schwächen.

Die Schweizer Politik ähnelt immer mehr der balkanischen.
 
erzählt das mal all den balkanern, besser gesagt ausländer, die diese schwachsinnige und rassistische initiative unterstützen. -.-
 
Zurück
Oben