Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was genau ist an Erdogan so toll?

Bis auf wenige Ausnahmen stehen alle Tuerken, die ich persoenlich kenne, heute geschlossen hinter Erdogan. 2010 war das noch anders. Da waren sie zum Großteil noch Kemalisten, die Erdogan am liebsten ein Ende am Strick gewuenscht haetten. Ich schaue mir die Entwicklung an und wundere mich, was in den sieben Jahren passiert sein koennte.

~Metatron

Natuerlich habe ich mir dazu Gedanken gemacht. Ich habe mir das Ganze folgendermaßen erklaert. Erdogan ging vehement gegen seine Kritiker vor. Das sorgte dafür, dass die, die es erwischt hatte, mundtot gemacht wurden und fuehrte dazu, dass die, die es noch nicht erwischt hatte, aus Furcht, sie koennten die Naechsten sein, die Fresse halten. Also gab es jeden Tag begleitet von massiver Propaganda gegen die Suendenboecke immer weniger Menschen, die etwas Kritisches zu sagen hatten. Das erzeugte bei den Tuerken die Illusion, dass alles in Ordnung sei und Erdogans System die allgemeine Unterstützung genieße.

~Metatron

Aziz Nesin hatte mal gesagt 60 Prozent aller Türken sind dumm. Siehe da, Erdogan und Graue Wölfe kommen auf knapp 60 Prozent.

Seinen Schnauzbart. Ich hab mir mal aus Spaß versucht einen wachsen zu lassen, der ist aber nie so toll wie seiner gewesen geworden. Bin eben kein Bartträger.

Zurück
Oben