Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was hat Deutschland euch eigentlich gegeben?

Das Problem bei solchen Leuten ist jedoch oftmals, dass Deutschland nicht als "ihr Land" angesehen wird, sondern nur die Türkei, Bosnien und Herzegowina, Serbien, etc..
Deutschland ist auch nicht mein Land.
Weder bin ich hier geboren noch bin ich freiwillig nach Deutschland gezogen.

Im Grunde wollte niemand nach Deutschland außer mein Vater. Meine Mutter sowieso nicht, meine Geschwister auch nicht und ich sowieso nicht.

Wieso sollte ich Deutschland denn auch als "mein Land" betrachten? Es ist mein aktueller Wohnort, was sich ohnehin demnächst ändern wird. Ich hasse aber DE nicht, es gefällt nur mir persönlich nicht.

Deutschland ist auch nicht mein Land.
Weder bin ich hier geboren noch bin ich freiwillig nach Deutschland gezogen.

Im Grunde wollte niemand nach Deutschland außer mein Vater. Meine Mutter sowieso nicht, meine Geschwister auch nicht und ich sowieso nicht.

Wieso sollte ich Deutschland denn auch als "mein Land" betrachten? Es ist mein aktueller Wohnort, was sich ohnehin demnächst ändern wird. Ich hasse aber DE nicht, es gefällt nur mir persönlich nicht.
Möge dir dein nächster Wohnort vieles geben, mein Freund!

Der Eingangspost ist leider falsch, sorry, Luminho.
1. Ein Land bzw. die Umstände, die in diesem Land geschaffen wurden, geben dir nicht etwas, sondern sie bieten dir etwas.
2. Wenn stolze Almänner und Alfrauen von "Deutschland hat dir XY gegeben" sprechen, meinen sie nicht im Vergleich zur ganzen Welt, sondern zum shit hole, aus dem du jeweils herkommst.

Falls du studiert hast, Lumos, dann hat dir Deutschland schonmal etwa 40'000 Euronen zur Verfügung gestellt, damit du deinen Bachelor abschliessen kannst. Falls du was Praktisches studiert hast, dürften die Kosten nochmal höher sein. Ohne Deutschland hättest VIELLEICHT gerade noch an der weltbekannten Universität von Preshevë studieren dürfen, wobei die Professorenschaft aus Dorfeinwohnern bestanden hätte, die die 7. Klasse abgeschlossen haben und danach Kühe melken mussten.

Und die Aussage, "meine Eigenleistung" :haha: Deine Eigenleistung ist nichts wert, wenn dir nichts geboten wird, um diese Leistung umzusetzen. Ein Ferrari-Motor, der in einen Traktor eingebaut wird, kann auch nur auf den Feldern eingesetzt werden.

Zurück
Oben