Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist aus Weihnachten geworden?

Perun

Keyboard Turner
Vo Jahr zu Jahr stößt es mir immer mehr auf , was aus Weihnachten geworden ist .

Statt einer besinnlich ruhigen Zeit , verwandelt sich das Fest der Liebe in ein Konsum Wettrennen.
Anscheinend will sich jeder übertreffen an teuren Geschenken ,
und stürzt sich in Schulden , nur um nicht mit leeren Händen dazustehen.

Wo ist die besinnliche Zeit aus meiner Kindheit geblieben , wo man sich , auf Weihnachten freute.
Der jetzt aber immer mehr von einem Rotgekleideten Fettsack verdrängt wird.

Es wird nicht mehr von Christi Geburt geredet , sondern nur noch wie das Weihnachtsgeschäft,die Kassen zum Klingeln bringt.

Kein Wort von Christus oder Maria oder josef , die als Flüchtlinge
in einem Stall , den Heiland gebaren.

keine Worte zur Besinnlichkeit , nur die Freude über Kaufhaus Lemminge die so Blöd sind Wucherpreise zu zahlen

Habe schon alle Geschenke besorgt. Je 1 Uhr für Vater und Mutter, 1 Nintendo DS Spiel für meinen kleinen Bruder.

Kein Shopping-Stress, Amazon.de machts möglich.

Wir (meine Familie) schenken uns nichts zu Weihnachten. Und das finde ich auch gut so.
Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich bei RTL einen Report gesehen wo man Passanten auf dem Weihnachtsmarkt und Kindergartenkinder gefragt hat warum Weihnachten überhaupt gefeiert wird.
Traurig war schon viele Erwachsene auf dem Weihnachtsmarkt nicht wussten worum es geht. Im Kindergarten dachten alle Kinder das der Weihnachtsmann gefeiert wird.
Es ist meiner Meinung nach schon beschämend dass man den Kindern in dieser Gesellschaft keinerlei religiöse Ereignisse nahebringt.
Wie schon gesagt hat sich Weihnachten zum absoluten Konsumfest entwickelt.

Wir (meine Familie) schenken uns nichts zu Weihnachten. Und das finde ich auch gut so.
Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich bei RTL einen Report gesehen wo man Passanten auf dem Weihnachtsmarkt und Kindergartenkinder gefragt hat warum Weihnachten überhaupt gefeiert wird.
Traurig war schon viele Erwachsene auf dem Weihnachtsmarkt nicht wussten worum es geht. Im Kindergarten dachten alle Kinder das der Weihnachtsmann gefeiert wird.
Es ist meiner Meinung nach schon beschämend dass man den Kindern in dieser Gesellschaft keinerlei religiöse Ereignisse nahebringt.
Wie schon gesagt hat sich Weihnachten zum absoluten Konsumfest entwickelt.

wahrscheinlich verbreiten sich genau deswegen andere religionen viel schneller
meine kids sind jeweil im evangelischen und katholischen kindi also der grosse war im evangelischen der kleine ist noch im katholischen
da lernen die alles von grund auf
auch wenn in unserm kindi von elf kindern nur 3 christen sind:lol:

Vo Jahr zu Jahr stößt es mir immer mehr auf , was aus Weihnachten geworden ist .

Statt einer besinnlich ruhigen Zeit , verwandelt sich das Fest der Liebe in ein Konsum Wettrennen.
Anscheinend will sich jeder übertreffen an teuren Geschenken ,
und stürzt sich in Schulden , nur um nicht mit leeren Händen dazustehen.

Wo ist die besinnliche Zeit aus meiner Kindheit geblieben , wo man sich , auf Weihnachten freute.
Der jetzt aber immer mehr von einem Rotgekleideten Fettsack verdrängt wird.

Es wird nicht mehr von Christi Geburt geredet , sondern nur noch wie das Weihnachtsgeschäft,die Kassen zum Klingeln bringt.

Kein Wort von Christus oder Maria oder josef , die als Flüchtlinge
in einem Stall , den Heiland gebaren.

keine Worte zur Besinnlichkeit , nur die Freude über Kaufhaus Lemminge die so Blöd sind Wucherpreise zu zahlen

Kann Dir da echt nur recht geben.
Wir sind zwar keine Christen, aber mein Vater konnte sich spätestens als wir Kinder im Kindergartenalter waren auf den Wunsch meiner Mutter einlassen, Weihnachten doch auch zu Hause zu feiern (bis dato haben wir nur bei meiner deutschen Oma gefeiert). Dafür bin ich sehr dankbar, denn dieses Fest brachte die Familie immer zusammen und meine Mutter hat es einfach sehr gut verstanden, das Fest für uns wunderschön zu gestalten...

Wir wussten früher auch schon wieso WEihnachten gefeiert wird, finde es auch immer superpeinlich, wenn in den Medien solche Umfragen gemacht werden und wirklich nicht allzu viele Menschen wissen, wieso WEihnachten gefeiert wird.

Zurück
Oben