Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist mit Deutschland und den Deutschen los???

Es gibt auch keine wirklich linken Parteien. SPD und Grüne sind für europäische Verhältnisse nicht wirklich links. Die Linke hat zwar einen sehr linken Flügel, insgesamt ist sie aber eher einer sozialdemokratische Partei und ist mit der PS in Frankreich vergleichbar.

du scheinst sehr unzufrieden zu sein, daß es in D zu wenig rechts gibt.
daß du sogar die FDP mitte rechts einordnen tust.
zurich lass es gut sein.
De ist gut, wie es ist

es braucht net mehr rechts.

Jain. Also... Ich bin kein Freund der politischen Rechte (aber der Linken auch nicht). Hier in der Schweiz bin ich Mitglied einer Mittepartei (CVP, Christdemokraten). Gleichzeitig bin ich froh, dass die politischen Kräfte links und rechts der Mitte in etwa gleich stark sind. Dies ändert sich zwar immer wieder ein bisschen (neulich gab es einen kleinen Rechtsrutusch, doch in 4 Jahren kann es wieder in die andere Richtung gehen). So bleibt die Mitte auch wirklich in der Mitte.

Laut Politologie sind die National-Konservativen = rechts, die Freisinnigen = mitte-rechts, die Christ-Demokraten = mitte, die Sozial-Demokraten = mitte-links, die Grünen = links, die Sozialisten = Links-Aussen

Darum verstehe ich deine Aufregung nicht um die FDP. Jedes mal wenn über die FDP gesprochen wurde, war von mitte-rechts in den Nachrichten die Rede. Dazu muss man sich nichteinmal mit Politologie befassen, sondern nur Nachrichten schauen.

Aber... Aus der Politologie kenne ich noch ein anderes Problem. Nämlich den Blickwinkel. So wird selbst die Mitte von Rechs als Links empfunden, und die gleiche Mitte von Links als Rechts empfunden. Gleichzeitig sehen sich die beiden Pole als Kommunisten resp. Nazis, obwohl sie weder links- noch rechts-extrem sind. Das persönliche Empfinden also, stimmt oft nicht mit den Definitionen aus der Politologie überein.

was ist so?
daß sich die deutschen selbst für nazis halten?

lies deine texte noch einmal durch.

Nein... Was ich sagen wollte, dass man in Deutschland viel vorsichtiger mit Ausländer-Kritischen Äusserungen umgeht, als in anderen Ländern. Siehe zum Beispiel Schweiz, Frankreich, Polen, Grossbritannien, Niederlande.

Jain. Also... Ich bin kein Freund der politischen Rechte (aber der Linken auch nicht). Hier in der Schweiz bin ich Mitglied einer Mittepartei (CVP, Christdemokraten). Gleichzeitig bin ich froh, dass die politischen Kräfte links und rechts der Mitte in etwa gleich stark sind. Dies ändert sich zwar immer wieder ein bisschen (neulich gab es einen kleinen Rechtsrutusch, doch in 4 Jahren kann es wieder in die andere Richtung gehen). So bleibt die Mitte auch wirklich in der Mitte.

Laut Politologie sind die National-Konservativen = rechts, die Freisinnigen = mitte-rechts, die Christ-Demokraten = mitte, die Sozial-Demokraten = mitte-links, die Grünen = links, die Sozialisten = Links-Aussen

Darum verstehe ich deine Aufregung nicht um die FDP. Jedes mal wenn über die FDP gesprochen wurde, war von mitte-rechts in den Nachrichten die Rede. Dazu muss man sich nichteinmal mit Politologie befassen, sondern nur Nachrichten schauen.

Aber... Aus der Politologie kenne ich noch ein anderes Problem. Nämlich den Blickwinkel. So wird selbst die Mitte von Rechs als Links empfunden, und die gleiche Mitte von Links als Rechts empfunden. Gleichzeitig sehen sich die beiden Pole als Kommunisten resp. Nazis, obwohl sie weder links- noch rechts-extrem sind. Das persönliche Empfinden also, stimmt oft nicht mit den Definitionen aus der Politologie überein.

bitte um quellen

- - - Aktualisiert - - -

zurich bitte um quellen zu deiner Meinungsbildung.
Kaffeetasse zählt net

- - - Aktualisiert - - -

Nein... Was ich sagen wollte, dass man in Deutschland viel vorsichtiger mit Ausländer-Kritischen Äusserungen umgeht, als in anderen Ländern. Siehe zum Beispiel Schweiz, Frankreich, Polen, Grossbritannien, Niederlande.

lässt sich aber weder mit deiner threadüberschrift, noch mit deinem eingangspost vereinbaren.
stand da net etwas von "nazis"?

bitte um quellen

- - - Aktualisiert - - -

zurich bitte um quellen zu deiner Meinungsbildung.
Kaffeetasse zählt net

- - - Aktualisiert - - -

lässt sich aber weder mit deiner threadüberschrift, noch mit deinem eingangspost vereinbaren.
stand da net etwas von "nazis"?

Ich sage ja,.... Wenn die Nachrichten laufen, und über die FDP gesprochen wird, wird auch oft über mitte-rechts gesprochen. FDP = mitte-rechts = FDP = mitte-rechts =FDP = mitte-rechts =FDP = mitte-rechts =FDP = mitte-rechts =FDP = mitte-rechts =FDP = mitte-rechts
Dann schau mal Nachrichten, wenn zu der Politologie nicht glaubst.

Und wenn du es unbedingt schwarz auf weiss haben willst, hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Parteien_in_der_Schweiz
Zitat:
  • FDP.Die Liberalen (FDP): bürgerlich, wirtschaftsliberal, gesellschaftsliberal, Mitte-rechts

Unsere BF-Experten, die einfach jeden durchschauen.

sweet
deine balkanexperten werden heute abend von Indianern umzingelt.
jedoch wird es keinen Kriegstanz sondern einen regentanz geben.

damit es auf sie niederregnet und sie wieder gewaschen werden.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sage ja,.... Wenn die Nachrichten laufen, und über die FDP gesprochen wird, wird auch oft über mitte-rechts gesprochen. FDP = mitte-rechts = FDP = mitte-rechts =FDP = mitte-rechts =FDP = mitte-rechts =FDP = mitte-rechts =FDP = mitte-rechts =FDP = mitte-rechts
Dann schau mal Nachrichten, wenn zu der Politologie nicht glaubst.

Und wenn du es unbedingt schwarz auf weiss haben willst, hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Parteien_in_der_Schweiz
Zitat:
  • FDP.Die Liberalen (FDP): bürgerlich, wirtschaftsliberal, gesellschaftsliberal, Mitte-rechts

haaaaahaaaa
du stellst uns die FDP der schweiz rein

na dann......

und keine Nachrichten, wie behauptet..

zurich zurich, mach es dem Indianer net gar so leicht

- - - Aktualisiert - - -

guter Witz zurich

Die FDP.Die Liberalen stellt die meisten Regierungsräte, Kantonsräte und Gemeinderäte des Landes und hat die meisten Mitglieder unter den schweizerischen politischen Parteien.

sweet
deine balkanexperten werden heute abend von Indianern umzingelt.
jedoch wird es keinen Kriegstanz sondern einen regentanz geben.

damit es auf sie niederregnet und sie wieder gewaschen werden.

- - - Aktualisiert - - -

haaaaahaaaa
du stellst uns die FDP der schweiz rein

na dann......

und keine Nachrichten, wie behauptet..

zurich zurich, mach es dem Indianer net gar so leicht

- - - Aktualisiert - - -

guter Witz zurich

Die FDP.Die Liberalen stellt die meisten Regierungsräte, Kantonsräte und Gemeinderäte des Landes und hat die meisten Mitglieder unter den schweizerischen politischen Parteien.

Nicht die FDP-Schweiz ist mitte-rechts, sondern der "FREISINN"!!! Die Freisinningen (also diese Ideologie) sind rein politologisch mitte-rechts einzuordnen.

Aber wie ich sehe, ist deiner Meinung nach, der Freisinn in Deutschland ein ganz anderer als in der Schweiz oder anderswo. Oder verstehe ich dich falsch???

PS: Wo ist dann für dich die FDP im politischen Spektrum???

die liberalen der FDP sind für mich mitte
leicht links der CDU

was ihr schweizer gern hättet is uns egal.

lass die Nachrichten endlich sehen

- - - Aktualisiert - - -

lieber zurich,
sogar unserer forumstürken würden die FDP wählen.
weil die unter anderem auch den den beitritt der türkei zur eu befürwortet.

mitte rechts:funny11:

Zurück
Oben