Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was ist mit Deutschland und den Deutschen los???

Es gibt auch keine wirklich linken Parteien. SPD und Grüne sind für europäische Verhältnisse nicht wirklich links. Die Linke hat zwar einen sehr linken Flügel, insgesamt ist sie aber eher einer sozialdemokratische Partei und ist mit der PS in Frankreich vergleichbar.

Die Linke ist linker als Link

die liberalen der FDP sind für mich mitte
leicht links der CDU

was ihr schweizer gern hättet is uns egal.

lass die Nachrichten endlich sehen

- - - Aktualisiert - - -

lieber zurich,
sogar unserer forumstürken würden die FDP wählen.
weil die unter anderem auch den den beitritt der türkei zur eu befürwortet.

mitte rechts:funny11:

Bin nicht deiner Meinung aber egal jetzt. Darum geht es hier nicht und es ändert auch nicht an dem Fakt, dass Deutschland im rechten Spektrum gar keine Grosspartei besitzt. Der Bundestag geht von Links bis Mitte. - Macht im Netto, keine Mitte, sondern eine Mitte-Links-Politik.

Bin nicht deiner Meinung aber egal jetzt. Darum geht es hier nicht und es ändert auch nicht an dem Fakt, dass Deutschland im rechten Spektrum gar keine Grosspartei besitzt. Der Bundestag geht von Links bis Mitte. - Macht im Netto, keine Mitte, sondern eine Mitte-Links-Politik.

passt scho....

dann doch keine nazis....?

- - - Aktualisiert - - -

sweet, du musst andere balkanexperten suchen.
den hier würde ich entlassen:wuhu:

- - - Aktualisiert - - -

doch nix mit rechts?
zurich zurich....

Zürich gründe eine Rechtspartei in Deutschland :D

Nein... Ich vertrete eine Mittepolitik.

Es tut mir nur Leid für Deutschland, dass sie durch die Linke Politik sich alles gefallen lässt. Das Land wird einen sehr hohen Preis für seine grosszügige Aufnahmekultur (gegenüber Arabern aus Nahost) zahlen.

Dann kennst du dich nicht aus, die CDU ist keine Mitte sondern konservativ Rechts. Ebenso haben sie auch einen starken rechten Flügel in der Partei. Klar, es gibt keine nennenswerte Partei rechts von der CDU, das liegt aber auch daran dass es da auch keinen Platz mehr gibt.

Zürich,
Ich bin auch eher links und das alles hat nichts mit linker Politik zu tun.
Frau Merkel und die CDU sind Mitte rechts und das heißt, dass sie seit einem Jahrzehnt für die Politik verantwortlich ist und die ist eben nicht "links".

Auf jeden Fall ist es falsch, Verfahren zur Ausweisung oder Abschiebung im Schneckentempo zu bearbeiten.

Das müsste innerhalb drei Monaten geklärt sein und die Leute müssten direkt gehen.

Ich habe letztens noch mit einem jungen Mann gesprochen, der ganz enttäuscht war. Der dachte, er "flüchtet" hierher, kriegt ne Arbeit und alles ist gut.

Jetzt merkt er, dass das Leben hier anstrengend und alles andere als einfach ist.

Wenn die Regierung schlau ist, wird sie übers Internet verbreiten, wie es hier wirklich abgeht.

Dann kennst du dich nicht aus, die CDU ist keine Mitte sondern konservativ Rechts. Ebenso haben sie auch einen starken rechten Flügel in der Partei. Klar, es gibt keine nennenswerte Partei rechts von der CDU, das liegt aber auch daran dass es da auch keinen Platz mehr gibt.

Oh Mann... Ich kann mich hier nocht oft genug wiederholen. :roll:

Ich schrieb bereits (Zitat): "Laut Politologie sind die National-Konservativen = rechts, die Freisinnigen = mitte-rechts, die Christ-Demokraten = mitte, die Sozial-Demokraten = mitte-links, die Grünen = links, die Sozialisten = Links-Aussen"
Dies alles sind keine Parteien, sondern Ideologien und jede Ideologie hat im politischen Spektrum seinen Platz. Dies ist völlig egal ob in der Schweiz, Deutschland, Frankreich oder sonst wo!!!
Die CDU ist die Schwerterpartei meiner Partei in der Schweiz, der CVP, der grössen und bekanntesten Mittepartei der Schweiz. Beide Parteien, sowohl die CDU aus Deutschland, wie auch die CVP aus der Schweiz sind Mitglied der Europäischen Volkspartei, einer Vereinigung aller christ-demokratischen Parteien Europas, sprich der Mitteparteien, da die Christdemokratie in der Politologie im politischem Spektrum in der sogenannten Mitte liegt.

Das einzige, was variiert, ist der Blickwinkel! Auch darüber habe ich ein paar Postings zuvor geschrieben!!! Ich zitiere mich wieder: "So wird selbst die Mitte von Rechs als Links empfunden, und die gleiche Mitte von Links als Rechts empfunden. Gleichzeitig sehen sich die beiden Pole als Kommunisten resp. Nazis, obwohl sie weder links- noch rechts-extrem sind. Das persönliche Empfinden also, stimmt oft nicht mit den Definitionen aus der Politologie überein."

Kein Wunder stufen manche Individuen (nach ihrem eigenen Empfinden) die CDU als rechts, oder mitte-rechts-Partei, wenn es eine national-konservative Grosspartei in Deutschland gar nicht gibt. Sie ist quasi das einzige Gegenpol zum restlichen Links-Block in der deutschen Polit-Landschaft!

Es gibt auch keine wirklich linken Parteien. SPD und Grüne sind für europäische Verhältnisse nicht wirklich links. Die Linke hat zwar einen sehr linken Flügel, insgesamt ist sie aber eher einer sozialdemokratische Partei und ist mit der PS in Frankreich vergleichbar.

Junge,du hast erhlich keinen Plan.Die SPD,Grüne,Linke und auch CDU unter Merkel sind mehr als Links,die sind so Links,das man sie nicht mehr als Links bezeichnen kann.Die ganze Kultur um angeblich Linke in D ist ein Witz,Anarchisten,Punker,Deutschlandhasser, Internationalisten und verstrahlte Pädagogen in Birkenstockschuhen und selbstgestrickten Pullis,die der Mehrheitsbevölkerung ihre komische Wertewelt aufdrängen,wenn es aber drann ankommt diese,ihre Werte zu verteidigen den Schwanz einziehen,sieht man am besten wie sie die Christ. Religion kritisieren bzw ablehnen,auf der anderen Seite die neue Religion mit Samthandschuhen anfassen,rechtfertigen und relativieren.Richtige Linke Parteien,die ihre Werte verteidigen,egal was kommt,die nicht ihr eigenes Volk hassen,sondern lieben.Die versuchen nach Marx und Engels zu handeln bzw ihre Politik danach zu richten,ist die Osteuropäische Linke und auch die ex-jugoslawische,die sind Links.Die selbstbezeichnete Linke in D ist ein Fehler der Natur!Ach so,aus aktuellen Anlass,lese mal Marx und Engels über das Thema Religion besonderst über die neue Religion die sich jetzt ausbreitet.Und dann frage dich was für Regierungen in Tschechien,Slowenien und in der Slowakei herrschen,bestimmt keine Rechte!

Zurück
Oben